Kapp-/Gehrungssäge (Zug) bis max 400 EUR

Diskutiere Kapp-/Gehrungssäge (Zug) bis max 400 EUR im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hatte ja erst gestern ein Thema offen, um mich zwischen einer Metabo KGS 216 M und einer Dewalt DW777 zu entscheiden Dabei kam raus, dass...
V

voodoopupp

Registriert
07.11.2006
Beiträge
19
Hallo,

hatte ja erst gestern ein Thema offen, um mich zwischen einer Metabo KGS 216 M und einer Dewalt DW777 zu entscheiden

Dabei kam raus, dass hier für eine dauerhafte Zufriedenheit wohl wirklich etwas zu begrenzte Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Was mir an der Dewalt extrem gefallen hat ist der Posaunenauszug, so dass sie extrem platzsparend verräumt werden kann.

Gesucht wird eine Säge, die für Haus und Garten Verwendung finden wird und auch wahrscheinlich (aktuell) nicht besonders oft zum Einsatz kommen wird. Dennoch möchte ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht einfach nur die günstigste Baumarkt-Maschine nehmen. Und sie soll dann auch eben für lange Zeit ausreichen :wink:

- Schnitttiefe von 8 cm sollte wohl ausreichend sein
- 100% Genauigkeit wird nicht gefordert, aber wünschenswert (es sollte bei 45° auch nicht mal 43° und dann wieder 47° rauskommen)
- transportabel, um rund ums Haus arbeiten zu können
- wünschenswert: platzsparend verräumbar!

Welche Maschinen sind hier denn empfehlenswert? Preis-/Leistungstechnisch sollte wohl eine Metabo KGS 254 M schon recht gut sein.

Aber was gibt es denn hier für Alternativen?
Was ist z.B. von einer Makita LS1018L zu halten. Oder gibt es da was vernünftiges von Bosch (blau)? Oder, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten :D

Grüße
Voodoo
 
Thema: Kapp-/Gehrungssäge (Zug) bis max 400 EUR

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
2.416
Raubsau
R
T
Antworten
74
Aufrufe
17.325
henniee
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.846
irgendwas
I
S
Antworten
53
Aufrufe
37.657
bljage
B

Neueste Themen

Zurück
Oben