Zug Kapp und Gehrungssäge bei mehr als 90 Grad

Diskutiere Zug Kapp und Gehrungssäge bei mehr als 90 Grad im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich muss hier mal ne Frage stellen, die ich mir mit Hilfe des Internets nicht beantworten kann :kp: Ich such eine Zug- Kapp-...
K

klausus

Registriert
16.11.2010
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich muss hier mal ne Frage stellen, die ich mir mit Hilfe des Internets nicht beantworten kann :kp:

Ich such eine Zug- Kapp- und Gehrungssäge für die Montage von Fußleisten. (Heimwerker)
Jetzt habe ich allerdings Winkel von bis zu 93 Grad. :evil: :evil:

Eine günstige Säge kann allerdings nur 45 Grad sägen (Neigungswinkel) ich weiß evtl. ne echt doofe Frage. Ab nach meinem räumlichen Denken....(nicht das beste) kann ich, egal wie ich das Werkstück drehe, dieses Problem nicht mit dieser Sägen lösen..... Richtig oder Falsch .....?????
 
ahh jetzt ja.....

aber was wäre bei z.b 88 Grad ????

Das geht nicht... richtig ???
 
Schau Lukas: eine Insel, eine Insel... wo denn ??

Nach meinem Verständnis erreichst Du die 92 Grad dann nur mit einem Werkstück was rechteckig ist also einfach "umdrehen" und bei 88 grad von der falschen Seite sägen. Da Deine Leisten (aller Wahrscheinlichkeit nach) nicht auf beiden Seiten gleich sind und Du von Fall zu Fall die Gehrung innen oder außen haben willst (in der Ecke oder um die Ecke zu verlegen) wird das nicht mit Winkeln über 90° , das müsste mir mal einer zeigen. Vielleicht fehlt es mir aber auch nur an Intelligenz. :oops: :oops:

Ach ja, es bestünde ja noch die Möglichkleit, dann die Leiste mit der guten Seite nach unten zu legen und von unten zu schneiden aber da ist ja eher Wackelkram.
 
Also es soll doch tatsächlich Sägen geben, in meinem Falle eine EB Unterflur-Zugsäge UK 220 mit der Möglichkeit "Hinterschnitte" mit bis zu 47 Grad zu machen. Das wären dann in Summe schon 94.
 
Richtig....

Es gibt Sägen die z.b. 47 Grad sägen können. Auffällig das diese ab 200 € losgehen... Ich will doch nur einige Leisten sägen....


Wenn mir jemand eine günstige Säge empfehlen kann die mehr als 45 Grad Sägekopfneigung kann, würde mich das sehr freuen... :)

z.b. die Metabo KGS 255.

Günstiger gibt es keine ......!????
 
Jo so ein ding hab ich...

Meine Leisten sind bloß 12 cm hoch... damit wird die nicht fertig :D
 
Sooo... hab mir jetzt eine Bestellt

Metabo kgs 255 plus... zwar mit 254 € eigentlich über mein Budget, aber ich hoffe kein Fehlkauf :)

Die kann 47 Grad
 
Thema: Zug Kapp und Gehrungssäge bei mehr als 90 Grad

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.341
voodoopupp
V
I
Antworten
5
Aufrufe
2.421
Raubsau
R
T
Antworten
74
Aufrufe
17.330
henniee
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.850
irgendwas
I
S
Antworten
53
Aufrufe
37.663
bljage
B
Zurück
Oben