Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ?

Diskutiere Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine zug-Kapp und Gehrungssäge, könnt ihr mir helfen ? es gibt soviele firmen die ich nun garnicht kenne, Zipper Evolution (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mag sein,

aber es steht ja ausdrücklich da :

Bis ca 280€ also da wo die ROWI liegt, mehr nicht,

möchte doch bitte das dies berücksichtigt wird und dann nichts von DeWald usw. kommt,

also bis 280€

Drüber bitte nicht, denn das war nicht meine Frage
 
Wozu dann noch lange diskutieren ?
Diesen Chinakracher kaufen, weil mit USA hat das Teil nur ganz wenig gemeinsam. Danach sich selbst auf die Schulter klopfen, über den tollen Kauf freuen und hoffen dass sie lange hält und nie ein Ersatzteil benötigt wird. :ducken:
 
kenne leute die haben über 10 jahre eine einhell usw. der preis hat nun nicht immer etwas mit qualität zu tun it halt so,

ausserdem kostet das gerät notmalerweise 400e ist nun im Angebot für 279 schrieb ich aber auch schon.

Schon komisch, niemand hat das gerät getestet aber lästern können alle gut !

Ich versuche es einfach und kaufe die Nächste Woche
 
H. Gürth schrieb:
Wozu dann noch lange diskutieren ?
Diesen Chinakracher kaufen, weil mit USA hat das Teil nur ganz wenig gemeinsam.

Jup, so sehe ich das auch.
Kaufen-->ärgern(hinsichtlich der Qualität)-->wegwerfen
Viel Spass damit........

Ja Einhell, davon hatte ich in Anfangzeiten auch viel.....1 Benutzung, danach in den Müll, weil es nicht mehr ging.
Dann diese typischen Preisverlockungen von 800€ LP auf nur 299€ und so Geschichten. Kenne ich alles, darauf falle ich nicht mehr rein.

Aber kauf das Teil, du wirst sehen.......hab schon soviel ausprobiert, aber mit einen Billig Werkzeug bekommt man einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis(zumindest für mich zufriedenstellend) Nimmt man jetzt eine DW718/Kappex 120, da bekommt man ohne groß rumzufummeln saubere Ergebnisse...
Aber probiers aus...........aus Erfahrung wird man klug........
 
Hallo,

bis 280€ bekommst Du aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Ostasien-Gerät.

US-Maschinen haben 110 Volt Wechselstrom oder 220 Volt Drehstrom, beides kannst Du nicht bei uns betreiben, jedenfalls nicht ohne Aufwand und weiteres Geld.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,
US-Maschinen haben 110 Volt Wechselstrom oder 220 Volt Drehstrom, beides kannst Du nicht bei uns betreiben, jedenfalls nicht ohne Aufwand und weiteres Geld.

Wobei es auch sein kann, dass das Gerät für Europa bestimmt ist und somit mit 230V Wechselstrom betrieben werden kann.
Darum muss man auch bei den Dewalt/Milwaukee Geräten aufpassen, die aus den USA oder England kommen und für diesen Markt bestimmt waren. Die haben nämlich die 110V. Sehr oft, in Ebay zu sehen.

Darum immer fragen, wenn man ein Dewalt/Milwaukee Gerät kauft, dass z.B. bei Dewalt am Typenschild "Dewalt Idstein" drauf steht.
 
Kostet tut das Ding das gleiche wie die einheimische Marke, durchs Marketing noch stark reduziert, damit noch der Schnäppcheninstinkt aufkommt... Mir solls recht sein.
 
ich war letztens in einem Baumarkt.
Da ich auf einen Berater, zwecks einer Bestellung warten musste habe ich mir mal die Zug-Kapp und Gehrungssägen von Einhell und güde angeschaut :crazy: Preisbereich war so einhundert bis zweihundert Taler.
Also, wenn jemand nur etwas Ahnung hat und auf weniger als 1cm genau arbeiten möchte, sollte er die finger von solchen Geräten lassen :!:
Vor allem bei den Sägen mit Zugfunktion war das seitliche Spiel riesig und die Winkelskala :roll: . Abgesehen davon, dass sich bei den Austellunggeräten teilweise schon Schriftzüge, Aufkleber etc gelöst hatten.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Lieber eine 5 Jahre alte gebrauchte Markensäge kaufen, als so nen Baumarktkrams.
Aber das muss jeder selber wissen :schlaubi:
 
Es muß ja nicht die Metabo KGS 216/254 Plus sein , vielleicht tut es ja auch die KGS 216 für unter 160€ . Wo liegen denn die wesentlichen Unterschiede der beiden Maschinen ?
 
So, mal ein kleiner Anmerk:

Rowi ist eine Markenfirma, bauen sehr gute Heizöfen für propangasflaschen,
auch die kompressoren sind sehr gut und halten sehr lange
( aus eigener erfahrung )

http://www.rowi.de/evolution/

schaut euch den link an, dann sagt mir was ihr davon haltet
 
Was ich überwiegend mit der Säge mache:

1. Kiefer und Fichte bretter und Balken ( ca: 5cm dick )
2. OSB-Platten zurechtsägen

weil mit Stichsäge zu ungenau für meinen geschmack.
 
Kauf einfach das Ding.......und du bist eine Erfahrung reicher....
 
ja, und vielleicht eine sehr gute erfahrung, mal sehen
 
Eine gewisse Beratungsresistenz lässt sich bei ihm nicht verleugnen.
Die Firmenchronik sorgfältig gelesen, sagt eigentlich alles.
 
nö, aber dacia ist praktisch renault, also schlecht sind die nun auch nicht,

ist aber kein vergleich,

werkzeug und auto vergleichen,

ich bin kfz-mechaniker, glaube mir, kenne mich da aus
 
Ich finde es dennoch interessant, dass man in ein Forum postet, wo man doch schon weiß, was man kaufen will. An wen schickst du die Säge denn, wenn sie nach 5 Jahren mal defekt ist? :kp:
 
Tom84nds schrieb:
nö, aber dacia ist praktisch renault, also schlecht sind die nun auch nicht,

ist aber kein vergleich,

werkzeug und auto vergleichen,

ich bin kfz-mechaniker, glaube mir, kenne mich da aus

vergleich z.B. Dacia Logan und 3 jähriger Avensis T25/Opel Astra H.(nur Vergleich, Preis jeweils gleich)
ich würde blind den Toyota/Opel nehmen, er hat die Sicherheit von "heute" NCAP 5Sterne, ordentlichen Motor, bei dem man vorrankommt und die Sitze, Innenraumqualität ist um einiges besser.
Hast dir schon mal angeschaut wie der Dacia aufgebaut ist, das ist Technik von den 90ern. Wenn man jetzt in den entsprechenden Foren liest, Rost hier Rost dort........aber billig war der Wagen. Nur um das geht es.......
 
zu der müllabfur !

denn nach 5 jahren hat sie ihr geld raus und garantie gibt es nicht und wenn der motor dann hin wäre kaufe ich wieder eine neue


und ich sagte auch sägen bis 280€ !

aber wenn man mit metabo für 400 kommt, dewald und festool, sorry,

dann braucht ihr nicht schreiben dann sucht euch ein anderes thema, hier heisst es
bis 280€

aber wohl schwer zu verstehen, schade schade schade
 
Raubsau schrieb:
Ich finde es dennoch interessant, dass man in ein Forum postet, wo man doch schon weiß, was man kaufen will. An wen schickst du die Säge denn, wenn sie nach 5 Jahren mal defekt ist? :kp:

An:
Mülltonne
Mültonnenstr. 1
in 00000 Schrottplatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.341
voodoopupp
V
I
Antworten
5
Aufrufe
2.421
Raubsau
R
I
Antworten
4
Aufrufe
1.850
irgendwas
I
S
Antworten
53
Aufrufe
37.664
bljage
B
Zurück
Oben