Werkzeugherstellung in Deutschland

Diskutiere Werkzeugherstellung in Deutschland im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute.Folgende Fragen liegen mir grad so auf der Zunge.Welcher Hersteller produziert ausschließlich in Deutschland und welche Hersteller...
Dirk schrieb:
narf schrieb:
Ich rep. täglich genug der Vestel, Beko, Interstar -Reihe; man erlebt jedes mal Neues :cry:
Früher kamen die Teile z.B. Röhren wenigstens noch aus dem benachbarten Ausland, heute sind wir mittlerweile bei polnisch, littauischen, chinesischen und türkischen Herstellern(besser gesagt Generalimporteuren)
Glaubst du, die interessieren sich für Garantie- bzw. Kulanzfälle?
Na ja, das liegt aber auch am Einkauf-Verhalten der hiesigen Grossmärkte, allen voran die dominierende Metro-Gruppe. Ich denke, dass weisst Du auch. Und zu den Röhren: wo sollen die denn noch herkommen, seitdem es hierzulande gar kein Röhrenwerk mehr gibt? Bei Röhren waren wir an einem Entwicklungspunkt angelangt, den man eigentlich eher selten erreicht: die Dinger waren wirklich durchentwickelt, das eine Röhre kaputtgeht, habe ich extrem selten gehört.
Dirk

Nunja, wie ich feststelle, muss ich dir jetzt beispiele liefern
Stichwort ESF-Inline -Röhre von philips:
Hier
(war in fast ALLEN geräten zu finden: grundig, loewe, metz, philips, minerva, siemens, usw...)

Ein gerät ohne oben genannte Röhre, bzw eine 'gleichwertige' aus ausländischer Produktion zu finden , wird sehr sehr schwierig....
In den heutigen geräten ist meist das zu finden:


schau hier
 
narf schrieb:
Nunja, wie ich feststelle, muss ich dir jetzt beispiele liefern
Stichwort ESF-Inline -Röhre von philips:
Ja, ich muss meine Aussage korrigieren. Sie gilt für alle, ausser Philips. Das hatte ich vergessen, einfach weil ich immer schon der Meinung bin, dass Philips sich hätte auf Rasierer beschränken sollen... :wink:
 
auf rasierer und leuchtmittel.....

meiner meinung nach ist es heutzutage fast egal, was man kauft, man bekommt nicht mehr die qualität der früheren tage!
aber bitte: bei einem fernseher für 200-400€ können wir uns einig sein, dass hier sicher nicht nur an den arbeitslöhnen gespart wurde!

ich persönlich würde mir , sogar in der umbruchzeit, noch ein vernünftiges röhrengerät (ja, wieder loewe) kaufen...allerdings mit thomson-röhre drin!
grundig und ab nächstem jahr telefunken sind leider nurnoch wohlklingende namen vergangener tage.....
 
Thema: Werkzeugherstellung in Deutschland

Ähnliche Themen

manfred_herrmann
Antworten
173
Aufrufe
26.131
manfred_herrmann
manfred_herrmann
F
Antworten
3
Aufrufe
2.625
F
B
Antworten
19
Aufrufe
11.372
Black-Gripen
B

Neueste Themen

Zurück
Oben