Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
@Alfred

Mal eine bescheidene Frage….
…..wie viele Cobras hast Du mittlerweile !? :mrgreen:
 
orlando schrieb:
@Alfred

Mal eine bescheidene Frage….
…..wie viele Cobras hast Du mittlerweile !? :mrgreen:
ich muss mal im Terrarium nachzählen :lol:

für die Perlatoren im Bad habe ich auch eine 125er deponiert weil da der Perlatorschlüssel wegen dem dicht anliegenden Brauseschlauchanschluß nicht draufpasst.....

Die Wasserpumpenzangen mit der Langlochverstellung fliegen dann langsam raus, was mich das schon genervt hat wenn man in einer komplizierten Lage ist und dann verstellt sich wieder die Zange.
 
Die 125 cobra ist auch praktisch für die hosenstasche

So back to topic

Dank dem scheiss Internetauktionshaus mit dem neuen logo hab ich gleich 2 Bohrhämmer am Hals

Einen Bosch GBH 10
und einen Alpha tools
 
Kannst du beidhaendig stemmen?:P
 
chevyman schrieb:
ClaasAxos340 schrieb:
Einen Bosch GBH 10
und einen Alpha tools
:shock:
Zwischen den beiden Geräten liegen aber nicht nur Welten, sondern eher schon ganze Galaxien.
ok so gesehen würde der Alpha tools reichen ,aber dann kam hab ich den Bosch gesehen und da hatte ich nen spontanen Anfall von Werkzeugsucht Und auf den Alpha hat dann keiner Mehr geboten
Deswegen auch das ,,Scheiss ´´ in meinen ersten Beitrag.
 
ClaasAxos340 schrieb:
...da hatte ich nen spontanen Anfall von Werkzeugsucht
:allesgut: :top:
Der GBH 10 als einziger Bohrhammer wäre auch "etwas" groß. Für normale Dübellöcher wirst Du da froh sein, noch was Leichteres zu haben. Ganz davon abgesehen, daß es kleine Bohrer (unter 12 mm) für SDS-Max so gut wie nicht gibt.
Wobei auch ein 12er Bohrer in dem großen Bohrhammer bereits mickrig und deplaziert wirkt. :wink:
 
chevyman schrieb:
ClaasAxos340 schrieb:
...da hatte ich nen spontanen Anfall von Werkzeugsucht
:allesgut: :top:
Der GBH 10 als einziger Bohrhammer wäre auch "etwas" groß. Für normale Dübellöcher wirst Du da froh sein, noch was Leichteres zu haben. Ganz davon abgesehen, daß es kleine Bohrer (unter 12 mm) für SDS-Max so gut wie nicht gibt.
Wobei auch ein 12er Bohrer in dem großen Bohrhammer bereits mickrig und deplaziert wirkt. :wink:
Das ist klar ,das der für Dübellöcher zu groß ist , ich kenne den GBH bereits aus der Firma , wo ich ihn auch hätte leihen Können ,aber so ist doch besser ,weil man einfach flexibler ist ,Für die Dübellöcher reicht bei unseren Backsteingebäuden auch die Gute alte Schlagbohrmaschine.
 
Moin,

hab mir gestern mal ne Box Schlangenbohrer aus einem Restepostenmarkt mitgenommen. Diese hier sind es, bezahlt hab ich 24,99€. Was soll ich sagen sie machen Löcher und haben sogar einen 6-Kantschaft. An die Standzeit stelle ich natürlich keine Erwartungen zu dem Preis!

Gruß Heiko
 
Hallo RST-Driver,

was wurde denn nun aus der SBE 1100?
 
So, nach einem sehr wertvollen "Insidertip" hier aus dem Forum hab ich heute nochmal mit meinem Händler verhandelt und wir sind uns einig geworden.
Ich darf nicht sagen wieviel aber es war deutlich weniger als letzte Woche.
Die Festool-Gene sind scheinbar bei vielen Händlern noch in Stein gemeisselt und die Angst vorm bösen Hersteller scheint groß.

Festool Rotex 150 FEQ+ im Sys 3-T und ein Karton Granat Schleifblätter für die misshandelte Lärche.
Bzgl. dem Schleifteller dazu will er mit dem Außendienst noch Rücksprache halten.

:mrgreen:
 
Heute kam meine bestellte Kress HKS 1400 bei meinem Händler an, habe sie natürlich gleich abgeholt. =)

Schöne Maschine, angebrachter Preis, die Verarbeitung wirkt auf jeden Fall für den Preis gut und bis auf den kleinen Hebel an der Pendelhaueb, der etwas leicht brechen (kann) bin ich auch sehr zufrieden.

Geliefert im Koffer + Parallelanschlag





Wie immer sorry für die schlechten Bilder, zu Weihnachten gibt es eine Digicam :D

mfg
Epi
 
@Epiphaneia

Glückwunsch zur Kress HKS. :top:

Nur am Rande.....was mir auffällt, die roten Verschlüsse an Deinem Koffer scheinen aus Plastik zu sein, bei mir noch aus Metall. :wink:
 

Anhänge

  • Foto10746.jpg
    Foto10746.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 192
Sauerei! :D

Ich glaube, dass ich damit leben kann.
Wahrscheinlich waren die Koffer früher noch Made in Germany und kommen jetzt weiß ich woher.
 
Atlas Anatomic Bau 500, Stanley Mini Maßband, Turbo Igel und Facom "Le Tag" Steckschlüsselgrössenangabensticker
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • 011.JPG
    011.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • 015.JPG
    015.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • 008.JPG
    008.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • 001.JPG
    001.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 147
Hallo User,

meine neueste Errungenschaft ist eine selbst gefertigte Kopierfräsvorrichtung.
Doch erst einmal möchte ich darüber berichten, wie es dazu kam.

Kopierfräsvorrichtungen, wenn es diese gibt, kosten sehr viel Geld und so viel wie sie kosten, so viel wiegen die Dinger allen Anschein nach auch.
Zudem wiegen die Dinger bei einer Arbeitslänge von nur 600mm
fast 400 Kg.

Ein Freund, dessen Hobby das Schießen mit CO 2 Luftgewehre ist, rief mich vor kurzem an und fragte, ob ich in der Lage bin, ihm eine Fräsvorrichtung zu bauen, mit der er kleine Serien seiner selbst entwickelten Gewehrschäfte anfertigen kann.
Er legte Fotos von Versuchsaufbauten vor, bei denen schon der Anblick erahnen ließ, dass die Präzision bei ca. +/- 5mm zu vermuten war. :mrgreen:
Da er von meiner Neigung zum Tüffteln weiß und auch das ich schon so einige Dinge zum Patent angemeldet habe,waren nur 2 Dinge für ihn wichtig.

1. Das Teil darf nichts wiegen
2. Die kosten sollten unter Tausend Euro bleiben.

Ich fragte ihn allerdings, wie lang denn die Arbeitslänge sein soll, zumal die Systembohrungen bei der Vielzahl der Waffen-Hersteller recht unterschiedlich ist.

Wir einigten uns auf 850mm, eben passend für die gängigsten Gewehrschäfte.

Das Teil ( Prototyp ) ist nun fertig und die Arbeitsweise sowie die Vielseitigkeit wird in den nächsten Tagen noch verfilmt.

Durch die Vielseitigkeit dieser Vorrichtung selbst ein wenig überrascht , kann ich es mir bis nicht verkneifen, Bilder davon hier hoch zu laden.
Eine detaillierte Beschreibung gibt es von mir per Mail.

Eines vorweg,

Das Dingen wiegt gerade einmal 35 Kg inkl. Fräsmaschine !
Hat eine Arbeitslänge von "880mm "bei einer Gesamtlänge von nur "1000mm " und einer Breite von 720mm.
Die Höhe beträgt 340mm wobei diese aufgrund der Arbeitsweise nicht unterschritten werden kann.
Deshalb wirds künftig ein Klappgestell erhalten.
Und noch etwas für die Metaller unter uns.
Wer glaubt, es geht aus Alu leichter, wird etwa auf das 3,5 fache Gewicht kommen.

Gruß

Reimund
 

Anhänge

  • Schnitzfräse 05 klein.jpg
    Schnitzfräse 05 klein.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 109
  • Schnitzfräse 06 klein.jpg
    Schnitzfräse 06 klein.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 108
  • Schnitzfräse 07 Klein.jpg
    Schnitzfräse 07 Klein.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 110
@Reimund:

Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahnung davon habe, aber das was ich sehe und was du beschreibst ist sehr beeindruckend!

Was noch sehr interessant wäre, ob du es geschafft hast nicht nur das Gewicht deutlich zu unterbieten, sondern sogar die vorgeschriebene Grenze von 1000€?

mfg
Epi
 
Epiphaneia schrieb:
@Reimund:

Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu viel Ahnung davon habe, aber das was ich sehe und was du beschreibst ist sehr beeindruckend!

Was noch sehr interessant wäre, ob du es geschafft hast nicht nur das Gewicht deutlich zu unterbieten, sondern sogar die vorgeschriebene Grenze von 1000€?

mfg
Epi


Ja , die Kosten liegen sehr weit darunter :mrgreen:

Will das Teil demnächst als Bausatz und in verschieden Größen fertigen lassen also auch inkl. verschiedener Fräsmaschinen anbieten.
Die kleinste Version mit der günstigsten Fräsmaschine ca. 560,-
Die Funktion ist eine Kombination aus konventioneller Schnitzfräse und einer Portalfräsvorrichtung.
Mein Sohn baut mir noch eine CNC Steuerung
und die "Fa. ACE "Stoßdämpfer liefert mir noch den absoluten " Burner",für das Teil.
Aber darüber kann ich noch nichts berichten.
Die Bilder geben i.M.auch nur das wieder, was man sehen darf.

Gruß Reimund
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
863
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.670
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.609
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
batho66
B
Zurück
Oben