Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hallo Heiko B.

wir wissen ja nicht was Du gelernt hast :mrgreen:

Falls Bedarf besteht den sachkundigen Umgang mit Elektrowerkzeug zu vertiefen, sag einfach bescheid :ducken:
Deine Ausfallquote von Metabo Maschinen ist beängstigend.
 
Meine Familie hat auch Zuwachs bekommen.
Seit heute darf sich der Fein MultiMaster FMM 250 Q Limited Edition bei mir einreihen.



Gekauft natürlich bei meinem Händler des Vertrauens =)

Ganz kurzer erster Eindruck war eine gute Verarbeitung, ordentliches Zubehör und eine hohe Lautstärke bei voller Drehzahl.

PS: Sry für die schlechte Bildqualität, ich denke aber, dass jeder erkennt, was auf dem Bild zu sehen ist :P

mfg
Epi
 
Moin Dietrich,
da ich einen technischen Beruf erlernt habe besteht eigentlich kein Bedarf aber hier mal der Paketinhalt und du darfst mich dann auch gern belehren :wink:
1. Lackfräse: Messer lassen sich nicht auf Nullstellung bringen und das seit Auslieferzustand. Ist mir bis vor kurzem nicht als Fehler aufgefallen da ich eh immer nachschleifen mußte und das Handbuch nicht vernünftig gelesen hatte :oops:
An der Fräse hat eine der Abdeckungen für die Seitenmesser Kontakt mit eben diesen bekommen und sich verabschiedet. Grund ist mir unbekannt da ich diese nicht genutzt habe und sie deshalb immer verriegelt waren. Das ganze hat drei Zreppen gehalten, respekt!
2. WinkelvorsatzPowermaxx: Beim ersten Schliessen hat sich das Plastikdruckstück aufgelöst, war wohl ab Werk zu eng eingestellt :roll:
3. BE75-16 wahrscheinlich Ankerschaden. Das Video zum seltsamen Anlaufverhalten kennst du ja. Das ist schon eine Austauschmaschine (gebraucht)die Motorseitig gleich schwächer als die erste wirkte. Also schon defekt erhalten.
Wenn es an mir liegt frag ich mich schon warum Maschinen anderer Hersteller nicht solch eine Ausfallquote haben :kp:

Edit:Achja die zu schwache Sicherheitskupplung der ersten BE75-16 und der katastrophale Rundlauf der SBE900 Impuls waren wohl auch kaum Anwendungsbedingt!
Die sonst zum Teil nicht erfüllten Werksangaben hab ich nie bei Metabo reklamiert.

Gruß Heiko
 
Epiphaneia schrieb:
Meine Familie hat auch Zuwachs bekommen.
Seit heute darf sich der Fein MultiMaster FMM 250 Q Limited Edition bei mir einreihen.



Gekauft natürlich bei meinem Händler des Vertrauens =)

Ganz kurzer erster Eindruck war eine gute Verarbeitung, ordentliches Zubehör und eine hohe Lautstärke bei voller Drehzahl.
mfg
Epi
Gute Entscheidung. :D

@heikoB
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Also meine SBE 1100 geht entweder zu Metabo oder zurück (mit Tendenz zum Letzteren) - das Ding funktioniert so nicht. Das Bohrfutter eiert unter Belastung und bohrt mit etwas Geschick oval... :shock:

Dass etwas nicht stimmt, sieht man an den Spänen - egal mit welchem Vorschub und welcher Drehzahl, es sind nie schöne, spiralförmige Späne möglich. Bei der Bosch sah das so aus:
DSC03249.JPG

Der Rundlauf im Leerlauf interessiert mich nicht, wenn der Boher unter Last verläuft. Auch besitzt der Motor nicht annähernd das Durchzugsverhalten der Bosch GSB 21-2 RCT. Die Vibrationen im zweiten Gang stören und lassen das Gerät leicht schütteln. Auch geht es auf Dauer tierisch auf den Nerv zum Gangwechsel immer ein bisschen an der Welle drehen zu müssen. Auch das Problem hatte die Bosch nicht. Aber was nutzt eine sonst brauchbare Maschine, wenn der Spannhals der hinterletzte Mist ist?

Mir gehen so langsam die Möglichkeiten aus. Bleibt eigentlich nur noch die Duss B13/2 RLE oder SB13/2 RLE.

Gruß,
Phil
 
Das gehört hier definitiv nicht hin, hier geht es darum, welches Werkzeug man sich gekauft hat. Du hast einen thread, in dem es darum geht, bitte dort weiter diskutieren!
 
Hab mir einen 16er Schruppfräser als neuen Eisenfresser für die Fräse gekauft. Wurde auch Zeit nachdem mein alter nun schon beim Kontakt mit Alu jault als würde er schwer leiden :ducken:

Nun muss noch ein guter Eckmesserkopf her...
 
Stanley Fat Max 20" Werkzeugbox, der neue kleine Bruder in meinem Stanley Bestand. :mrgreen:
 

Anhänge

  • Stanley1.jpg
    Stanley1.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 86
  • Foto12691.jpg
    Foto12691.jpg
    967,5 KB · Aufrufe: 81
Junge Junge da hast Du ja schon eine beachtliche Sammlung aller Marken zuhause! :respekt:
 
Ach…..da fehlt noch Mafell, Suhner,Protool…..sonst….ööhhhhh ??? :mrgreen:
 
Leider nicht für mich, aber auf Grund der Connections zu Rems für einen Bekannten gekauft:


Absolut geniales Teil! :top:
 
Hallo

Festool Carvex PS 420 mit Zubehör-SYS und 25 Sägeblättern.
Konnte ich gestern abholen.

Bin leider nocht nicht zum Ausprobieren gekommen...

Grüße
e0mc2

PS: Weis jemand, was das kleine grüne Plastigteil am Karabiner ist?
Es war im Zubehör-Systainer mit drin, ich hab aber keine Idee was es sein könnte...
 

Anhänge

  • PS420.jpg
    PS420.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 317
  • PS4201.jpg
    PS4201.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 326
Hallo,
e0mc2 schrieb:
PS: Weis jemand, was das kleine grüne Plastigteil am Karabiner ist?
Es war im Zubehör-Systainer mit drin, ich hab aber keine Idee was es sein könnte...
Das ist die Arretierung für den Schalter, wenn die Maschine im CMS betrieben werden soll.

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko
Danke für die schnelle Antwort.
Auch wens jetzt nicht direckt hier hergehört, wollte ich doch nochmal nachfragen...

Die PS 420 hat ja ein Taster, mit dem man die Säge dauerhaft einschaltet.
Daher vermute ich, dass das Teil für eine der anderen Sägen, für die der Zubehör-Sys noch ist, im Koffer liegt...
Stimmt das so?

Grüße
e0mc2
 
Hallo,
e0mc2 schrieb:
Die PS 420 hat ja ein Taster, mit dem man die Säge dauerhaft einschaltet.
Daher vermute ich, dass das Teil für eine der anderen Sägen, für die der Zubehör-Sys noch ist, im Koffer liegt...
Stimmt das so?
Nein, eben weil es ein Taster ist, muss dieser permanent nach vorne gedrückt bleiben, damit man die Maschine über den Schalter des CMS ein- und Ausschalten kann. Sonst müsste man dauernd unterm Tisch hantieren und die Maschine zu schalten.

Gruß

Heiko
 
Hallo

Achso, ok. Jetzt hab ichs verstanden. :thx:
Ich wahr wohl etwas auf m Schlauch gestanden. :roll:

e0mc2
 
mal wieder paar Kleinteile von Hoffmann,
eine gefräste Feile 250 Hib2 weil ich die schon immer mal probieren wollte, einige spezielle Entgraterklingen und gleich einen neuen Griff dazu, einen 4er Tieflochbohrer 175 mm.
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    2 MB · Aufrufe: 148
Lange genug hats gedauert, heute durfte er mit heim.
Eigentlich wollte ich eine Rotex 150 kaufen, aber da hatte mein Händler heute preislich keine Chance. Schade...

Seis drum, der Multimaster Limited Edition macht auch Laune. :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC_7194.JPG
    DSC_7194.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_7196_01.JPG
    DSC_7196_01.JPG
    1 MB · Aufrufe: 131
Heute gings Schlag auf Schlag, noch ein paar Teile von Schuebo
Knipex 180 +300, WC Sitz Schlüssel, Taschenlampe...
 

Anhänge

  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 103
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
864
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.673
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.609
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.648
batho66
B
Zurück
Oben