Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Jop, ich mußte im Garten einen Stamm eines Trompetenbaums durchhacken.
Durchmesser sag ich jetzt mal grob 6cm.

Der erste Hieb ging schon durch 2/3 des Stamms. :shock:

Die Ambos mit dem sich drehenden Griff ist erst gewöhnungsbedürftig, das macht aber durchaus Sinn.
Auch ein tolles Teil. :wink:
 
Zum Geburtstag gabs unglücklicherweise Gutscheine vom Werkzeughändler.
So ein Mist aber auch, die mußten heute gleich umgetauscht werden in brauchbare Sachen. :mrgreen:
 

Anhänge

  • DLNiete.jpg
    DLNiete.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 267
  • DLSaege.jpg
    DLSaege.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 269
Dann mal nachträglich alles Gute zum Burzeltag und viel Spaß mit deinem neuen Werkzeug.

mfg
Epi
 
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag :bierchen:

Ich hab ne Tüte Urzeitkrebse geschenkt bekommen :mrgreen: kein Werkzeug aber da kommen Erinnerungen an die Kindheit
 
Besten Dank! :bierchen:

Uhrzeitkrebse? Ich dachte die sind mit dem letzten YPS-Heft ausgestorben? :mrgreen:
 
Im Laufe der letzten Woche eingetroffen:

Eine Lupine Piko Stirn- und Helmlampe.
In erster Linie für den Sport (Laufen, Inlineskaten, Radfahren), aber aufgrund des niedrigen Gewichts, mehrerer Dimmstufen und robuster Bauweise auch sehr gut geeignet als Arbeitslampe.
Nicht meine hellste Lampe, aber für ihre Größe erstaunlich leistungsfähig :respekt:

Außerdem eine Metabo Powermaxx ASE.
10.8 V Akku-Säbelsäge im Systainer bzw. MetaLoc mit einem 4.0 Ah und einem 1.5 Ah Akku. Klein und handlich, aber bislang noch nicht ausgiebig getestet.
Diese ist mir sozusagen unverhofft zugeflogen :wink:
 

Anhänge

  • MP.jpg
    MP.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 152
  • LP.jpg
    LP.jpg
    37 KB · Aufrufe: 150
Von der kleinen "Säbelsäge" wäre ein Test sehr interessant, ich habe selbst schon kurz mit ihr "arbeiten" dürfen, erinnerte mich von der Haptik etwas an die Milwaukee- Version.
 
Hab mir jetzt endlich mal ne neue Maske gegönnt .

Moldex 8000er Serie sollte es sein .

4136NmVWUVL.jpg


Im übrigen ein super Teil :top:
 
Moin!

Mal meine Einkäufe aus der letzten Zeit...

Hirschmann.JPG
Meßkabel zu meinem Multimeter. Alles Hirschmann, die Leitung ist SIF in 1,5 mm² und selbst konfektioniert. Ist leider doch etwas kurz geworden, werde ich demnächst wohl nochmal ändern und dann vermutlich aus haptischen Gründen zu 2,5 mm² wechseln.

Unior.JPG
Sicherungsringzangen von Unior. Zufälig ersteigert bei einem Ebay-Händler für insgesamt gut 17 € incl. Versandkosten. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Gut Knipex oder Gedore ist sicherlich hochwertiger, aber grundsätzlich wirken diese von Unior solide und so oft brauche ich sie dann doch nicht.

Promat.JPG
Grißzange 250 mm von Promat. Ist laut aufdruck Made in Germany und wirkt ordentlich verarbeitet. Ebenfalls ein Zufallstreffer bei Ebay für etwas über 8 € incl. Versand.

Gedore.JPG
1/4"-Knarre 2093-U20 von Gedore. Den großen Bruder in 1/2" habe ich schon sehr lange und bin äußerst zufrieden damit. In 1/4" liebäugelte ich zwar schon lange damit, war bis jetzt aber immer zu sparsam und außerdem war meine Wisent-Billigknarre einfach nicht kaputt zu bekommen. Als ich dann gelesen habe, daß Gedore in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, habe ich mich durchgerungen.

Oben auf dem Bild 1/4"-Knebel mit Verriegelung 2087 A, ebenfalls Gedore. Stand auch schon lange auf dem Wunschzettel, aber ohne großartigen Leidensdruck, eher als "will ich gerne haben".

Und unten Ringratschenschlüssel, bei Gedore Schlüsselknarre genannt. Gedore 7 UR-10 mm, Made in Germany. War auch eher so nach dem Motto, was könnte man noch so bestellen. Gefällt mir auch gut, insbesondere die raue, matte Oberfläche.
Hier werden sicher noch andere Größen folgen.

Alles bestellt bei TBS-Aachen.

Gruß
Christian
 
Bin auch großer Freund der Gedore Knarre! Hab sie in 1/2“ und werd vielleicht auch noch mal 3/8“ & 1/4“ kaufen. Benötigen wurd ich sie auch nicht , da alle möglichen Größen mehrfach, in guter Qualität vorhanden sind.

Gruß Heiko
 
Achja bei mir ist der kleine Festool CXS dazu gekommen. War Aktionsware und mein Händler hat mir die Sys-Toolbox dazu gegeben für Appel und nen Ei, da konnt ich nicht nein sagen :mrgreen:
 
Torx Steckschlüssel Satz 1/2 Zoll von Carolus .

5530_00-lg_big.jpg


und nen 22er Inbus Steckschlüssel

2.jpg
 
Ja ist auch in 1/2 " .

Dient nur zum aus -und einbau der Steckachse am Moped , da braucht man nur 50 Nm. , was damit (bis jetzt) gut geht .
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
864
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.673
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.609
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.648
batho66
B
Zurück
Oben