Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Schade, ich hab auch mitgemacht, aber den kleinen hab ich leider schon :(

naja, gschenkter Gaul usw. :wink:
 
Eine Festool PS300 EQ gebraucht für kleines Geld zufällig gesehen bei einem Cash'n'go - Schuppen: Nachdem die alte Billig-Stichsäge jedesmal besser weiss als ich, wo genau der Schnitt durchgehen soll, eine Wohltat.
 
schraubendreherklaus schrieb:
Habe mir gerade ne Oberfräse gekauft. http://www.conrad.de/ce/de/product/...00-28000-Umin-Hubhoehe-55-mm/1500080&ref=list man ich freue mich total auf dieses Gerät.Hammmer :crazy:
Die ist ein bisschen Wackelig, aber deutlich besser als der Chinakram der 50€-Klasse. Als es bei Praktiker noch 20% Aktionen gab, hab ich sie mir im gegenüberliegenden Bauhaus gekauft (20% Rabatt von Praktiker abzgl. 12 % Tiefpreis-Garantie von Bauhaus = 29,6% Rabatt :wink:
 
Zwar kein Werkzeug aber die passende PSA dafür :wink:

Eine zweite Schnittschutzhose für Arbeiten mit der Motorsäge, wenn man mal schnell ein paar Schnitte machen muss.
Letzte Woche gabs die Hose noch für 29,99 Euro :roll:
 
Da kauft man sich zum ersten Mal im Leben Metabo und dann kriegt man zuhause gleich einen Schock.

Hab mir heute eine neue Heckenschere gekauft.
Mein Werkzeughändler meines Vertrauens schwört auf Metabo, hat auch nur Metabo und Bosch.
Sein Leitspruch: Bosch fürs Volk, Metabo für die Profis.
Lt. ihm baut Metabo die besten Heckenscheren überhaupt.
Na gut wenns denn so ist dann Metabo.

Ich hab mir die HS8765 gegönnt.
Listenpreis 259,- gekauft um 219,- "weil Du es bist".

Zuhause stelle ich dann fest daß die Schere einen LP von 199,- hat.
Gut, das ist der deutsche Listenpreis, aber allein die Mwst. machts ja mittlerweile auch nicht mehr aus.
Auf der österreichischen HP gibt Metabo (warum wohl) keine LP an.

Ich könnte grade :brech:

Foto_HS_8765.jpg
 
Hallo Moto,

erstmal Glückwunsch zur 1. Metabo :top:

Vllt. solltest Du Dich nächstens bei Fahrten in und nach Deutschland mit entsprechenden Elektrowerkzeugen von Metabo eindecken und so die günstigeren Inlandspreise geniessen.
Zu dem Händler kann ich nur gratulieren, zu seinen Preisen eher nicht.

Übrigends habe das Vorgängermodell mit 85cm Schwert, bisher ohne Probleme.
 
Für € 219 gibt es hierzulande bereits die 8865 mit stärkerem Motor.
Ist zurückbringen und aus DE kommen lassen möglich?
 
Natürlich ist das möglich, hab ich auch vor.
Ich werd aber morgen früh gleich anrufen und ihn fragen was er dazu sagt.

Eigentlich wollte ich morgen die Hecke schneiden, das fällt natürlich wieder flach wenn ich erst eine bestellen muß. :roll:

Mir ist durchaus bewußt daß die LP in Ö höher sind als in D.
Früher wars halt noch dazu die Mwst. heute sind es andere Punkte.
Alles ok solange es im Rahmen bleibt.
Aber 60,- über LP bei einem Gerät der 200,- Klasse find ich dann schon etwas SEHR heftig.

Die Schere krieg ich bei Amazon um 160,- frei Haus, das sind bitte 100,- weniger als der LP.
Ich kaufe sehr gerne meine Maschinen bei echten Händlern und mit Absicht nicht im Internet, und ich zahle eigentlich bei jeder Maschine beim Preis drauf wenn ich anfange danach im Netz zu suchen, unterm Strich wars mir das aber immer wert.
Denn der Service meines Händlers sucht wirklich seinesgleichen.

Trotzdem regen mich 60,- bei einem Gerät daß ich alle 2 Jahre mal für 5 Stunden benutze mehr als auf.
 
Servus, Moto!

Im Metabo Österreich Katalog Highlights 2012 wird ein Preis von EUR 199,- (inkl. 20 % USt.) für die HS 8765 angegeben. Ob es sich dabei um einen "Aktionspreis" oder um den Listenpreis handelt, weiß ich nicht. Vielleicht hat sich der Händler "nur" in der Preisliste verschaut?!
Dass Metabo zu jenen E-Werkzeugherstellern zählt(e) (?), die in Österreich und Deutschland unterschiedliche Listenpreise (exkl. USt.) vorschlagen, ist mir jedenfalls in der Vergangenheit bereits aufgefallen. Vielleicht kann einer der Kollegen beim anstehenden Besuch bei Metabo den Grund dafür erfragen.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Danke Christian, das hab ich schon gesucht. :bierchen:
 
Alles wird gut.

Heute morgen gleich beim Händler angerufen und ihm mitgeteilt daß die Heckenschere wie erwähnt einen LP von 199,- in der aktuellen Preisliste hat.

Kurze Pause am Telefon, Tastengeräusche, und die Erkenntnis daß er wirklich falsche Preise hinterlegt hat.

Gutschrift oder Barauszahlung, wie ich will.
Und schon sind wir wieder bei dem Punkt warum ich meinen Werkzeughändler so gerne hab. :mrgreen:
 
Moin,

heute hab ich meinen Bosch D-tect 150 SV abgeholt richtig testen konnt ich ihn noch nicht aber meine Fußbodenheizung scheint er verlässlich zu erkennen :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Ich war auch wieder ein bisschen Geld ausgeben...

-Knipex Cobra Wasserpumpenzange 250mm
-Knipex Seitenschneider 180mm
-Knipex Kombizange 180mm
-Knipex Hammerzange 210mm

Dazu dann noch 2 Handsägen von Bahco...

-Bahco Metallsägebogen (sandflex Bimetall) 300mm 24Z je Zoll
-Bahco Superior Fuchsschwanz 400mm

Nagut und dann auch noch ein Satz Meißel-Schraubendreher, da mir ein paar gute Schlitz-Schraubendreher gefehlt haben.

-Wera Schraubendrehersatz 932/6 (die gelben :wink:)

Herrlich, wenn man Qualität in den Händen halten kann (bezogen auf alles)

mfg
Epi
 
Bei mir war die Tage ein Knipex-Vertreter um zu fragen ob wir evtl. sein Sortiment aufnehmen wollen.
Auf die Frage ob er mir evtl. einen gut ausgerüsteten Satz Zangen verkaufen würde gabs nur ein müdes Lächeln.
Traurig, traurig...
 
Das ist natürlich schade, von der Qualität bin ich bisher dennoch überzeugt.
Hoffentlich darfst du auch noch andere, positive Erfahrungen mit den netten Herren machen.

mfg
Epi
 
Messer, Schleifklotz etc.
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • 027.JPG
    027.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • 032.JPG
    032.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 131
  • 035.JPG
    035.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • 042.JPG
    042.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 130
1. Blåkläder "PowerPack" inkl. Hose, Gürtel + Cap dazu extra Kniepolster.

2. Stanley Abbrechklingen mit Hartmetallbeschichtung.

3. Gedore Kniebrett.
 

Anhänge

  • 025.JPG
    025.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • 028.JPG
    028.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • 052.JPG
    052.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • 051.JPG
    051.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 124
  • 049.JPG
    049.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 125
Fiskars X7 kleine Gartenaxt und Fiskars Ambos Gartenschere. :top:
 
Sehr nice, ich besitze von Fiskars die X25, pass auf, die Dinger sind verdammt scharf, damit sollte man nicht abrutschen beim zuschlagen :D
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
863
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.670
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.609
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
batho66
B
Zurück
Oben