Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Sehr schön!
Sowas brauch ich auch demnächst, wenn man mit den Fräsern erstmal anfängt kriegen die plötzlich Kinder ohne Ende. :wink:
 
Hi moto

Dann stell ich noch mal ein Bild ein
wenn der Schrank fertig bestückt ist. :shock:
oder ein weiterer daneben hängt.

Gruß Thomas
 
Apropos Fräser…


Gestern habe ich mir eine Scheppach HF 3000 Fräse zugelegt :) Sie ist zwar schon etwas älter (18 Jahre) aber in einem tadellosen Zustand (sie stand in einer Behindertenwerkstatt und laut deren Auskunft wäre die Maschine nur wenig gebraucht worden und hatte die letzten 10 Jahre nur eingemottet in einer Ecke gestanden). Nur die Abdeckhaube für die Rückseite ist beschädigt. Ich hoffe mal, dass die Maschine damals noch wirklich „Made in Germany“ war und nicht als Chinafabrikat nur das Label „Scheppach“ bekam. Die Fräse ist komplett ausgestattet mit kugelgelagertem Schiebetisch, Tischverlängerung, elektrischem Vorschub und noch einigen Zubehörteilen, dazu eine Staubabsaugung. Leider brauchen sie die Einsatzwerkzeuge weiterhin selbst :cry: , so dass ich mir sie demnächst kaufen muss. Ich hatte schon länger Begehrlichkeiten in Richtung stationärer Fräse, jetzt sind sie erfüllt.
Der Preis, den sie verlangten, war sehr moderat, für140 € bekam ich sie frei Haus :) . Ärgerlich war aber, dass sie da noch eine recht neue Altenburger hatten, die sie aber partout behalten wollten... dafür hätte ich mindestens noch mal 140 oder gar 200 € auf den Tisch gelegt 8) .

Hier mal ein paar Fotos:

Nackig:
4153771.jpg


Mit aufgebautem Elektrovorschub und Absauganlage:
4153770.jpg


Mit Schiebetisch
4153772.jpg


Schiebetisch von vorne
4153773.jpg


Von der Seite
4153777.jpg


By the way… meine Leimvorrichtung zur Herstellung von Leimbindern
4153779.jpg


Wenn jemand von euch zufällig eine Betriebsanleitung für die Maschine oder einige Fräseköpfe zu verkaufen hätte…?


Gruss

Iru (ganz schön froh ob der neuen Maschine)
 
Bin relativ günstig an diesen Knarrenkasten von Facom gekommen.

Jaja, die Sucht…… :wink:



Das Werkzeug ist echt top, ABER der Knarrenkasten ist ja eine Frechheit !!!

Der wird die nächsten paar Wochen definitiv nicht überleben.

Das Werkzeug wackelt munter herum, keine Beschriftung im Kasten und der Verschluss….meine Güte. :?

Wieso die bei so einem hochpreisigen Produkt, am Kasten so dermaßen sparen ist schon sehr merkwürdig, da sind die Kisten von Lidl und co. 100mal robuster.
 
Wenn jemand von euch zufällig eine Betriebsanleitung für die Maschine oder einige Fräseköpfe zu verkaufen hätte…?

Ich könnte das hier anbieten, passend auf 30er Frässpindel:
Neuware 1 x getestet. Aktueller Listenpreis GUHDO = 191,20

Hier ansehen Seite 10

75_gudofrser_1.jpg


Fräser im Holzkoffer mit Einstellwerkzeug.
Lieferung frei Haus.
 
Moin!

Bremsen-Entlüfter von "Rothewald". Mal schauen, ob das Ding was taugt, eigentlich halt ich von solchem Billigwerkzeug ja nichts, aber die richtig hochwertigen sind unbezahlbar und die Rezensionen zu diesem Ding lesen sich eigentlich ganz gut.

10003470_910_FR_08.JPG


Gruß
Christian
 
Leider kann hier in meiner Studibudensiedlung kein Mensch Müll trennen (Müll ist ja auch nur eine Silbe..).
Daher hat die Hausverwaltung nun die Papiertonne gegen eine mit Einwurfschlitz und Schloss getauscht.
Nachdem ich mich einmal am Einwurfschlitz geschnitten hatte (die hygienische Mülltonne..), reichte es dann.
Jetzt kann ich meine Kartons auch wieder "schnell" entsorgen :wink:

680340_60657.jpg

1 Euro war es mir wert.
 
was haben Kartons mit einem Flaschenöffner zu tun :?: :lol:
 
Tach,

vielleicht macht er seine Kartons mit dem Flaschenöffner auf,
denn andere Leute ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an.8)

________________________________________________________
Wer nichts weiß. muß alles glauben.
 
Die selben besch....eidenen Verschlüsse, also dreieckig, gibts auch bei mir bei den Papiercontainern! Kannst du mir sagen wo man sowas bekommt?
 
Der läßt sich auch aus einem Rohr und einer Dreikantfeile als Dorn improvisatorisch zurecht kloppen.

________________________________________________________
Erst denken - dann handeln!
 
ceekay schrieb:
Moin knut!

knut schrieb:
Flohmarkt je 1€ :D

abc123233.jpg
Ist das obere eine Knarre? Wenn ja, wie wird die umgeschaltet, wenn nein, was ist es dann?

Gruß
Christian

Hallo Christian,
ja das ist eine 1/2" Umschaltknarre Modell "Hazet 916". Die Umschaltung erfolgt durch verschieben des Schalters nach oben oder unten.

Anziehen

abc123237.jpg


Lösen

abc123234.jpg


Rückseite

abc123236.jpg



Wird heute noch gebaut als Modell "916 F" :)
sieht nur ein wenig anders aus :D

hz916f.jpg
 
Raubsau schrieb:
Die selben besch....eidenen Verschlüsse, also dreieckig, gibts auch bei mir bei den Papiercontainern! Kannst du mir sagen wo man sowas bekommt?
ebay
Es ist ein einfacher 8mm Dreikant. Sicher, kann man auch selber herstellen, dauerte mir aber zu lange (bis ich wieder in der Werkstatt bin).
Ich hab den übrigens auch ohne Kapselheber :wink:
 
Moin!

Heute beim Schrauben kaufen einen in 10mm als Beilage dazubekommen.
Bahco 100M Ring-Maulschlüssel mit Ratschenmaul

smt_100m_big.jpg


Gruß
Christian
 
neues Projekt... Der Specht...
712_specht_1.jpg

:oops:
Baukompressor mit VW-Käfer Motor..

Der Betreff "Welches Spielzeug habt ihr euch gerade zugelegt" würde auch passen :D
 
...tja - wenn ich das wüsste... 8)
 
Verstehe. Ist Dir nach Hause nachgelaufen und Du hast ihm erst mal ein neues Heim gegeben.
Sehr löblich. :allesgut:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
864
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.671
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.609
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.647
batho66
B
Zurück
Oben