Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Da müsste auch ein 10er Kress-QuixxsFutter draufgehen oder sogar ein 13er....

Wenn Bedarf besteht und du mal hier in der Nähe bist..gerne Zum Probieren eingeladen, beides da.
 
AEG SE 3.6

9_aeg1_1.jpg


9_aeg2_1.jpg


ist schon paar Tage her, kostete früher um die 90 Euro, gab es jetzt beim blauen Claus für 49 Euro, hat 2 Geschwindigkeiten, damit brauche ich meinen Panasonic EY6225 nicht immer zu den PC Schraubereien holen. In Sachen Akkuhaltbarkeit hat der Panasonic nicht berauschend gewirkt, gut ist halt seine direkte Abschaltung beim Erreichen des Drehmomentes, der AEG hat nur ein Ratschensystem. Ich verwende sie immer als Stabschrauber, in der Knickversion nur für Rechtshänder geeignet.
edit: 2 Akkus + Schnellader
 
Zum Schrauber dazu gab's jetzt die hier vom Trödel:

11_dscf0049_1.jpg


BTW: wen der Schrauber noch interessiert: es gibt momentan bei eBay ein Angebot, Original Kress mit 2. Akku als "Jubiläumspack" oder so für 99,-€.
 
Hallo,Heute angekommen eine Hilti WSR 1400-PE Pendelhub-Säbelsäge ,wird meine WSR 1200-PE,das ist der Vorgänger , ersetzen .
Hier die Beschreibung klick.

IMG_4821.jpg


IMG_4822.jpg


IMG_4823.jpg


IMG_4824.jpg



mfg metin
 
@mc0072:
rein Ineressehalber weil Ich auch grad nach Säbelsägen gucke:
Der Drehschalter oben ist für Pendelhub ein/aus ? Wo wird die Hergestellt ? Und wie ist die Qualität einzuordnen vergl. z.b. mit Milwaukee, denn im Katalog steht das bei "extremen Bedingungen" nur die normale Gewährleistung gilt ? (und das bei 744.- € netto...)
 
Hallo,
Der Drehschalter oben ist für den Pendelhub,auch mit Handschuhen leicht zu Bedienen.
Auf dem Typenschild steht Made in Lichtenstein so wie bei den Bohrhämmern .
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach 1+++ .
Schon der Vorgänger Wsr 1200 Pe war meiner Meinung nach und die vieler Handwerker die ich kenne die beste Säbelsäge.

Im Katalog steht ´´ Bei Einsatz des Gerätes im Mehrschichtbetrieb oder unter extremen Bedingungen(z.b. Palettenrenovierer)erstreckt sich die Gewährleistung ausschließlich auf gesetzliche Mängelansprüche.´´
Das steht auch bei den Winkelschleifern und hat nichts mit der Qualität zu tun.
mfg metin
 
Soo gab auch mal wieder was neues...

Meine alte Blaue Bosch hat es vorletztes Wochenende "zerlegt" hat mit mal puff gesagt und es kam weißer Rauch aus dem Griff. Da das Getriebe schon seit längerem so knirscht hab ich das mal als anlass genommen mir was neues zu kaufen:

5899_l3709_125_1.jpg



Und für meinen Schwiegervater gleich noch nen neuen Schrauber mitgenommen

ich glaube es war der Makita BDF442RFE im Alukoffer

mfg

Stephan
 
Servus!

@Alfred:
Wie bist du mit dem AEG Schrauber zufrieden? Zum genannten Preis "irgendwie verlockend" ...

@Knut:
Angesichts dieses Angebots droht die Überzeugung, dass ich keine Säbelsäge brauche, zu schwinden.
Mich wundert, dass du - als Sammler :D - nicht zur Hilti WSR 900 PE tendierst. Die sollte doch aufgrund ihrer relativ ungewöhnlichen Bauweise dazu geeignet sein, Begehrlichkeiten bei dir zu wecken, bei mir tut sie es zumindest.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
Servus!

@Alfred:
Wie bist du mit dem AEG Schrauber zufrieden? Zum genannten Preis "irgendwie verlockend" ...
sehr zufrieden, könnte den Panasonic fast ersetzen.
 
Wir haben auf der Arbeit jetzt auch so einen AEG ist echt Top. Sonst haben wir viele ABB Knickschrauber ist aber kein vergleich
 
Christian Aufreiter schrieb:
@Knut:
Angesichts dieses Angebots droht die Überzeugung, dass ich keine Säbelsäge brauche, zu schwinden.
Mich wundert, dass du - als Sammler :D - nicht zur Hilti WSR 900 PE tendierst. Die sollte doch aufgrund ihrer relativ ungewöhnlichen Bauweise dazu geeignet sein, Begehrlichkeiten bei dir zu wecken, bei mir tut sie es zumindest.

Einen schönen Abend wünscht

Christian

Ja das Angebot aus UK ist tatsächlich sehr verlockend. Ich glaube Ich muss mich langsam von der Idee einer Milwaukee Maschine verabschieden......
Ja Begehrlichkeiten weckt die Hilti natürlich ....aber .. bei ca. 690 Euro Brutto schwindet die Begehrlichkeit auch flugs wieder :D
Die Elektrowerkzeug "Kaufpreis-Schmerzgrenze" hatte Ich schonmal von 200€ auf 300€ angehoben aber knapp 700.- für eine Säbelsäge um 1x im Jahr ein Auspuff abzusäbeln...hhhhmmmhhh... das ist selbst für mich zu verrückt :mrgreen: :crazy: :mrgreen:
 
Das sagst Du so. Ich habe ein Akku-Säbelsäge, einziger Anwendungsfall ist bisher das jährliche Weihnachtsbaum-Ablängen...
 
Gard ne auf Berner gelabelte Bosch GST 100CE (bei Berner wenigstens im Systainer und net in nem labberigen Koffer oder der Boschverweigerungsbox) erworben, nächste Woche kommt dann ein Metabo UHE 28 8)

Gruß

Hendrik
 
@ Nija ! das haste wohl falsch verstanden :?
Das sollte ein Scherz sein! denn wer verwendet schon abgeknickte Schrauben? Ist schon klar das hier der Abknickbare Akkuschrauber gemeint war aber das mit den abgeknickten Schrauben kam mir so spontan in den Sinn :oops:
So long ...... i 10........
 
HendrikW124 schrieb:
Gard ne auf Berner gelabelte Bosch GST 100CE (bei Berner wenigstens im Systainer und net in nem labberigen Koffer oder der Boschverweigerungsbox) erworben, nächste Woche kommt dann ein Metabo UHE 28 8)

Gruß

Hendrik

So, heute mal die Säge ausprobiert...OK, kommt an keine Festo ran, ist halt nur ne Bosch...aber für Hunni inkl. Systainer wird se schon ihren Job erfülllen :lol:

Ich bin schon gespannt auf die die UHE28....

Gruß

Hendrik
 
I10 schrieb:
@ Nija ! das haste wohl falsch verstanden :?
Das sollte ein Scherz sein! denn wer verwendet schon abgeknickte Schrauben? Ist schon klar das hier der Abknickbare Akkuschrauber gemeint war aber das mit den abgeknickten Schrauben kam mir so spontan in den Sinn :oops:
So long ...... i 10........

Hi

nene hab das schon richtig verstanden wollt das nur auch aufklären^^

Heute angekommen

Tabellenbuch Metall 44. Auflage

Ist zwar kein Werkzeug kann in der Werkstatt aber helfen^^

Das neue ist aber für "drinnen" das alte ist füre Werktatt
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
858
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.659
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.601
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben