Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
moto4631 schrieb:
Hab mir gestern ein neues Werkzeug für die Garage bestellt. :wink:
5680_seite_1.jpg
ist zwar nicht von Güde aber vielleicht kann man daraus noch was machen :wink:
 
vielleicht blau anmalen :kp: :ducken:




:rotfl:
 
Mein neues Spielzeug gat schon diese Farbe
75_k008_1.jpg

Heute abgeholt. Knapp 1000 km hin/zurück.
Uff, geschafft.
 
DAS ist doch mal ein geiles Spielzeug :lol:

Hast Du was gröberes vor im Garten? :roll:
 
Hast Du was gröberes vor im Garten? :roll:[/quote]

Moto. Beitrage ab Hier mal kurz überfliegen.
Erklärt alles.
 
DAS ist das einzige, was für mich in Frage kommt, nachdem ich bei uns im Dorf jetzt mitten in der Restauratorbranche für Oldtimer hänge ! MIch hat neben der Schweißersucht jetzt auch das Oldtimerfieber gepackt !



sry, passt nicht ganz zu dem Thema.
 
@H. Gürth Babyblau... es ist ein Junge :D nettes Gerät

Ich hab mir eine Dolmar MS-340 gegönnt... Stihl ist für meine Zwecke zu teuer und bevor ich No-Name kaufe...

299€, seht selbst:
eBay: MS 340

Aber der Bulldog is mal genial... Bei uns ist DER Oldie der Steyr Typ 80, werde wohl bald in Besitz von sowas kommen...
 
werde wohl bald in Besitz von sowas kommen...

*bintotalneidsch*

Den Allgaier A 22 bin ich schon in einer etwas veränderten Form gefahren! Der Sound von dem 2l Einzylinder ist bei beschleunigen so geil! MIr läufts immer kalt den Rücken runter !
 
OT an:

Nöö die alten Schlepper sind nichts für mich (würde aber wohl auch einen nehmen :lol: )

Für mich darfs dann schon eher sowas sein


Bei dem Sound bekomme ich Gänsehaut 8)
Auf so einem Schlepper habe ich das fahren gelernt :wink:

OT aus: :oops:
 
Jeder seines, Janik !
Ich schwör auf die alte Technik, wo noch nichts elektronisch gereelt ist. EInen alten habe ich komplett ohne Batterie angeworfen und dann auch ohne gefahren ohne Probleme.

Du stehst eher auf Power.
 
Moin!

Jungschweißer schrieb:
Ich schwör auf die alte Technik, wo noch nichts elektronisch gereelt ist. EInen alten habe ich komplett ohne Batterie angeworfen und dann auch ohne gefahren ohne Probleme.
Erstmal vorneweg, als ich in deinem Alter war(14, oder?) da habe ich auch für alte Schlepper und PKW geschwärmt und mir fest vorgenommen, daß ich später Käfer fahre.
Nun ja, ich finde alte Schlepper, PKW und mitlerweile Motorräder immer noch toll und hätte auch gerne am besten aus jeder Gruppe eins, aber mitlerweile sehe ich das bezüglich der Alltagstauglichkeit anders.


Fangen wir mal bei Schleppern an, natürlich hat so ein alter Allgaier oder Lanz etwas und macht sicherlich auch Spaß. Gefahren bin ich sowas leider noch nicht, das älteste was ich gefahren bin waren Deutz und MAN aus den 50ern allerdings schon mit "schnellaufendem" Dieselmotor.
Den von Janik gezeigten 514er bin ich auch schon gefahren, ist auch ein netter Schlepper.

Wenn man wirklich mit dem Schlepper arbeiten will, dann landet man aber auch ganz schnell bei Fahrzeugen aus den 70ern oder neuer.


Zum Thema Autos. Ja ich schimpfe auch immer über die ganze Elektronik in neuen Autos. Ich fahre ja momentan ein verhältnismäßig neues Auto mit viel elektronischem Krams und muß sagen "Toi toi toi, bisher bin ich von schlimmen Fehlern bewahrt geblieben." Gut ich durfte auch schon einen Schalter und zwei Stellmotoren tauschen, aber das ist eigentlich klassische Elektrik und keine Elektronik und war glücklicherweise auch nicht aufwendig.
Da ich recht viel fahre(25.000km/a) bin ich auch ganz froh ein Auto dieser Generation zu fahren. Man stelle sich das vor, sowas mit dem vorhin genannten Käfer zu machen.

Fahrzeuge ohne Elektronik gab es bei Benzinern bis Anfang/Mitte der 80er. Vergasermotoren sind allerdings meist nicht sonderlich sparsam und auch aufgrund der Schadstoffeinstufung suboptimal(Steuern und Umweltzone). Inwieweit da die Umrüstung auf U-Kat was bringt weiß ich nicht, das Thema war für mich nie von großartigem Interesse, ein Fahrzeug mit Vergaser wäre für mich mitlerweile eh nur noch als Oldtimer mit H-Kennzeichen von Interesse.

Wenn man bedenkt, daß die Einspritzanlagen der 80er eine sehr solide Sache waren und auch recht leicht auf gute Schadstoffwerte zu bekommen sind und man sich dann auch noch an mechanische solide Hersteller hält, wäre man mit einem Fahrzeug Ende der 80er/Anfang der 90er wohl gut bedient. Dann hat man aber auch schon wieder ein Auto, daß gut auf 25 zugeht.

Bei Dieseln sieht die Sache anders aus, da gab es solide Maschinen ohne Elektronik bis Mitte der 90er, über sowas könnte man nachdenken, wenn da nicht das Problem der Schadstoffeinstufung wäre(abartige Steuern und Umweltzone). Die meisten Vor- oder Wirbelkammerdiesel erreichen nur eine rote Plakette, damit sind sie schon in einigen Städten(Berlin, Hannover, Bremen, Münster, Frankfurt/Main) ganz außen vor. Einige neuere dieser Gattung erreichen immerhin eine gelbe Plakette, aber auch da gibt es Städte in denen man die nicht mehr fahren darf(Berlin, Hannover, Leipzig geplant).


Bei Motorrädern sehe ich die Sache noch nicht so extrem, das liegt aber auch daran, daß das für mich wie wohl für die meisten eher ein Hobby ist und ich auf das Motorrad nicht angewiesen bin.
Außerdem sind Motorräder steuermäßig nicht so dramatisch und von Umweltzonen nicht betroffen.

Gruß
Christian
 
Ich hatte schon alles.

Angefangen von Baujahr 82, 87, 92, 96, 99, 03 und jetzt eben 2010er.

Ein nagelneues Auto wie den Fiesta Sport den ich jetzt gekauft habe hatte ich noch nie.
Andererseits sehe ich gewissen Problemen gerade bei einem Auto mit 4 Jahren Garantie eher gelassen entgegen.
Wenn was ist - Werkstatt. Und ich habe eine wirklich gute Werkstatt mit der man auch mal "reden kann".

Zum Geldscheisser: Ich gebe einen Mondeo zurück um einen Fiesta zu kaufen, da verringert sich der Kaufpreis gleich um ein gutes Stück.
Ich sehe nur nicht mehr ein ein so großes Auto wie den Mondeo zu fahren nur um in die Arbeit zu kommen wenn als Familienauto noch ein fast neuer Focus Kombi daheimsteht.

Also gabs für Vati mal ein Spaßauto das mich mit Vollkasko etwas weniger kostet im Monat als der Mondeo nur reine Haftpflicht.

@ H. Gürth

Wirklich, mit so einem Bagger wie dem Güde von Dir :lol: wüßte ich bei mir im Garten auch noch so einiges anzufangen. *schwärm*

@ Jungschweißer

Du kommst auch noch in das Alter wo alte Autos zwar durchaus einen Reiz haben, aber als Altagsauto einfach keine Alternative mehr sind.
Meinereiner wird sich irgendwann wenn die Kinder ausm Haus sind ein Mustang Cabrio V8 zulegen, so einen wollte ich immer schon und so einen werde ich auch irgendwann mal haben.
Dann aber als Sonntagsauto, nicht als Alltagswagen, da brauch ich was vernünftiges.

Ende Auto-OT.
 
Seit heute neu (89,-€):

Toolson PRO-AS 10,8 QW
11_dscf0045_1.jpg
 
Dirk schrieb:
Seit heute neu (89,-€):
Toolson PRO-AS 10,8 QW
Herzlichen Glückwunsch! Ich denke, an der direkten Bitaufnahme, dem klipsbaren Bohrfutter und dem Winkelantrieb wirst Du Gefallen finden. Das Futter paßt auch dann noch, wenn ein Bit in der Spindel steckt.
Liegt dem Gerät noch ein Spindelschutz für den Bitbetrieb bei? Find ich ganz praktisch, um Verschmutzungen oder Beschädigungen von der Spindel fern zu halten.
Ist das ein 10mm oder ein 13mm Bohrfutter?
 
@ Joschie! und nochmal. das war ja nur der eine von dreien.
Schau mer mal weiter..........
12755_keller0410_002_1.jpg
12755_keller0410_003_1.jpg
12755_keller0410_004_1.jpg
12755_keller0410_005_1.jpg
12755_keller0410_006_1.jpg
12755_keller0410_007_1.jpg
12755_keller0410_022_1.jpg
12755_keller0410_025_1.jpg
12755_keller0410_030_1.jpg


alles alte Schätzchen , funktionieren aber Einwandfrei!
Das alte Vorsatzgetriebe, damals von AEG ist der Hammer. Untersetzung 4:1 Damit kannste 20 mm Bohren mit einer normalen Handbohrmschine. Und die Geradschleifer haben trotz der geringen Wattzahl ein Enormes Drehmoment :shock

Also von " Briefbeschwerern" würde ich hier nicht reden.
12755_keller0410_023_1.jpg

Die kleine ist übrigens eine ECHTE Flex :wink:
 
@ H. Gürth. Ja O.K. Technisch überholt ist ja O.K. :?
Aaaaber die Lieblingsflex aller beteiligten Personen! Meine Frau und Ihre Freundin haben damit die Waldkanten an Unbesäumten Brettern geschliffen und sogar " Waldkanten" an Besäumten Brettern angeschliffen. Die hatten dabei eine Menge Spaß und sprachen immer von der " Babyflex "!! Zum Polieren ist das Teil unschlagbar Handlich und leicht zu händeln,auch mit einer Hand!
Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.
 
Schade das es sowas heute nicht mehr gibt.

Wenn ich heute einem Interessenten solch einen Polierer mit nur ca.270 Watt anbiete, der hält mich für etwas deppert und verlangt "Power", wenns geht ohne Ende. Im Prinzip eigentlich fast unverkäuflich. Ein kleiner Anwenderkreis weiss solche Maschine (noch) zu schätzen, aber der wird immer weniger.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
841
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.593
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.565
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.633
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben