Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
GHO 12V-20 als Ergänzung zum vorhandenen Netzhobel und ein Akku zu 3,0 Ah.

Hobel.jpg
 
Sys Roll von Kleinanzeigen für 80 Euro.
 

Anhänge

  • C10BAC94-370C-492D-9021-B902269712A7.jpeg
    C10BAC94-370C-492D-9021-B902269712A7.jpeg
    980,6 KB · Aufrufe: 461
Einhell Tischbohrmaschine BT-BD 401 - Rundlauf vom feinsten. Hätte ich niemals erwartet.
2x Makita VC2512L - saugt.
 
Wie ist das Spiel in der Bohrspindel? Bei den Biligheimern im Baumarkt, die ich anfasse kann man da immer richtig wackeln.
 
Für das was ich sie brauche und was die Leistung hergibt absolut brauchbar. Ist spürbar und kommt nicht an meine Flott SB 23, Ixion oder Cordia S 26 ran, ist aber deutlich besser als bei meiner ehemaligen Optischrott.
 
Kannst du, es sei denn, es arbeiten 10 Jahre Azubis daran 😂
 
Einen schön kompakten Mayhew Torxsatz T10-T55 1/4" und aussen einen Sechskant, allerdings in 11mm was ja nicht sonderlich gängig ist :kp:
Dazu noch eine kleine "Brechstange "
 

Anhänge

  • 20220108_145601.jpg
    20220108_145601.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 211
  • 20220108_145517.jpg
    20220108_145517.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 224
  • 20220108_145501.jpg
    20220108_145501.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 210
Einen Dichtungswerkzeugsatz von Snap on
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220113_170228.jpg
    20220113_170228.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
"Die gelieferte Ware entspricht dem gezahlten Preis" :lol:

Ich hätte es besser wissen müssen.

KS Tools Elektronik-Schraubendreher Aussen-Sechskant und ein 1/4" Steckschlüsseleinsatz T10 mit Bohrung.

IMG_6598.jpeg

Elektronik-Schraubendreher: Die Verarbeitung ist unterirdisch. Rückstände vom spritzen/gießen nicht entfernt, Freilauf hakt und läuft unrund. Einer sah aus als hätte er schon Jahre in einer staubigen Werkstatt gehangen.

IMG_6600.jpeg

IMG_6601.jpeg

IMG_6604.jpeg


1/4" Steckschlüsseleinsatz T10 mit Bohrung: Bohrung weist einen Grat nach aussen auf.

IMG_6605.jpeg

IMG_6606.jpeg

IMG_6608.jpeg

Naja gut, 16,88 Euro - wovon 3,95 Euro Versandkosten waren. :lol:

Ich kriege noch 2 von den Elektronik-Schraubendrehern (Für 10,48 Euro, wovon 4,50 Euro Versandkosten sind) :ducken:

Aber dafür das ich die, nach all den Jahren ohne, jetzt genau 1x brauche werden sie es tun.

Etwas "schocken" tut es mich deshalb, weil KS Tools ja auch preisintensives Werkzeug, bzw. Werkzeug wo es wirklich drauf ankommt anbietet, wie die CuBe oder Titan Produkte. Da hätte ich auch bei den Basics, zumindest etwas, mehr erwartet.


Gruß,
ratchetingwrench
 
Das kommt da die nichts selber Herstellen sondern reine Importeure sind, vieles sieht baugleich BGS aus nur mit Preisaufschlag :roll:

Man kann auch vernünftige Sachen bei denen bekommen, aber auch das Gegenteil
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

Danke für die Info!

Das war mir grundsätzlich schon bekannt, ich habe denen bisher jedoch nur wenig bis keine tiefere Aufmerksamkeit geschenkt, erinnere mich aber an einen recht imposanten Auftritt auf der Eisenwarenmesse vor ein paar Jahren - als auch der umfangreiche Katalog inkl. Spezialwerkzeugen - und habe mich da wohl etwas "blenden" lassen.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Eigentlich ist KS gefühlt schon einer von den besseren Importeuren. Aber auch denen wird Mal was durch die Wareneingangskontrolle rutschen.
 
Ich habe mir auch mal wieder etwas gegönnt.
Den Starmix iPulse M-1635 SAFE PLUS :D
IMG_20220115_112946_739.jpg

Dazu gibt's noch den unifix Adapter, der war noch nicht anwesend zu den Zeitpunkt.
Brauchen würde ich den wohl nicht, da Systainer und metabox ja auch so passen, aber ich wollte die Schlauchbefestigung :)
Und bei starmix im webshop ist er für 69€zu haben gewesen, da kann man ja nicht nein sagen...
 
phawkes schrieb:
da Systainer und metabox ja auch so passen

Ernsthaft? :evil: Habe eben keinen Starmix gekauft weil ich dachte da muss diese dämliche Platte bei um Systainer stapeln zu können. Deren Marketing ist doch echt Bockwurst.
 
Soweit ich das verstanden habe, geht das bei allem die nicht Grundausstattung haben da diese Griffe dann fehlen. Diese schwarzen Seitengriffe mit den roten Laschen greifen in die Halterungen der Systainer bis zum tloc 2?, makpack, metalock, metabox usw.
Das bezieht sich nur auf den iPulse, von dem anderen Saugern habe ich keinen Überblick.
Die unifix Platte wollte ich auch erst nicht kaufen da sie mit knapp 100€ nicht günstig ist. Aber bei starmix selbst im Shop gibt's aktuell das ganze für 69€inkl Versandkosten und die Haken für den Schlauch wollte ich haben...
Edit : fat vergessen, für Lboxxen ist die Platte notwendig.
 
So, wollte grad die oben gezeigten KS Tools Elektronikschraubendreher einsetzen. Wundere mich dass ich mit dem 2mm nicht wirklich auf die, vorher vermessene, Schraube komme. Schaue genauer hin, und :lol: :brech: :rotfl:

IMG_6615.jpeg

Mit etwas mehr Licht.

IMG_6617.jpeg


Strafe muss bekanntlich sein. :wife: :lol:

Ich gehe dann mal bei PB, Wiha oder Wera schauen. :mrgreen:


Gruß,
ratchetingwrench
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.617
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.577
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.636
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben