Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Die 92 liegt in einem Koffer von der 805 oder 905 :wink:
 
Dieter K schrieb:
Die 92 liegt in einem Koffer von der 805 oder 905 :wink:
Der Koffer stört die Maschine nicht.
Die fühlt sich pudelwohl darin.
Ebenso wie die 55er im 14er Koffer die auch den Weg zu mir gefunden hat.

Dirk schrieb:
bei dem Gerätegewicht brauchste keinen Stromanschluss, kannst die Löcher auch direkt einschlagen... :rotfl:
So schwer fühlt sich die Maschine, im Vergleich zur altehrwürdigen TE60, jetzt gar nicht an. Zumindest nicht im Koffer. Muss die nachher mal wiegen...

PS
 
Achso
Eine TE74 plus einer Hand voll Meißel gabs auch noch. :mrgreen:

IMG_20200718_195755.jpg
 
Wo hast du da ausgeräumt? :wink:
Viel Spaß mit den Maschinen!
 
Also kommen die nächsten "meine Antik-Hilti ist kaputt"-Threads von dir. :mrgreen:
 
Bei PS läuft das anders. Wenn eine zickt wird sie an die Kondensatorbank angeschlossen :mrgreen:
 
Nächstens gibts evtl noch eine TP400 oder TP804.

Ein Kernbohrgerät mit passenden Kronen könnte ich auch noch haben. Nur fehlt mir dazu die Fantasie wo ich damit bohren sollte. :ducken:

PS
 
Einfach mal warten, bis ein unbeliebter Nachbar einen Tag nicht da ist und dann mal vier bis fünf Bohrungen durch die Hauswand ins Wohnzimmer setzen. Anschließend gemütlich von der eigenen Terasse aus den Gesichtsausdruck genießen. So ein Kernbohrgerät kann man immer gebrauchen. :mrgreen:


Eine 152mm Kernbohrung muss ich die Tage auch noch für eine Dunstabzughaube setzen. Aber da werde ich mir wohl eher eine günstige China-Bohrkrone mit SDS-Adapter besorgen. Für Ytong+Verblend in Summe 400m dick muss das reichen. :)
 
Dev schrieb:
Für Ytong+Verblend in Summe 400m dick muss das reichen.

Da wurde ganz schön viel an Steinen verbaut. Area 51? Wie machst du das mit der Verlängerung beim Bohren? :wink:
 
11,5 cm Verblender, 2 cm Luftschicht, 24 cm Ytong, 1,5 cm Innenputz. Das sind 39 cm. Das ist für eine Außenwand im Altbau vollkommen normal. Nix Area 51.

Und von welchen Verlängerungen sprichst Du? Ich kaufe natürlich eine 450 mm lange Bohrkrone. Die Kosten steigen nicht nennenswert mit der Nutzlänge. Das teure sind die Diamanten vorne und die braucht man auch bei kurzen Kronen. :wink:
Aus Chinesien (bei einem deutschen Händler, kein Eigenimport) kostet so eine Krone um die 60 €. Eine Bohrung wird damit schon klappen. Der Ytong ist ja ein Witz. Und der Verblend wird auch irgendwann aufgeben.

Ein richtiges Ständergeführtes Kernbohrgerät wäre dafür zwar geil, aber so viele Dunstabzughauben brauche ich nicht im Haus. :lol:

Edit: Ok, ich habe den Schreibfehler erst jetzt gesehen... :crazy:
 
Da würde wahrscheinlich auch eine kurze Bohrkrone für die Verblender ausreichen.
Den Gasbeton bekommt man ja auch so locker rausgebröselt.
Den Jungs im Knast würde dafür auch ein Löffel reichen. :rotfl:

Wärst Du bei mir in der Nähe hätte ich gesagt ich komm mal vorbei und mache einen praktischen Test mit dem Gerät.

PS
 
Ein Bekannter von mir hat mal bei einem alten Haus, das zwei nicht verbundene Keller hatte, eine Verbindung zwischen den beiden Kellern gebaut. Das waren nur zwei Wände und ein Meter Erde dazwischen. Aber es musst alles mit Eimern rausgebracht werden. Seit dem hat er echt Respekt vor Leuten, die mit einem Löffel einen Tunnel aus dem Gefängnis graben. :lol:

Ja, der Weg ist zum kurz vorbeikommen leider etwas weit. Das wäre die Edellösung gewesen.
 
Dirk schrieb:
Schraubenöffnungszange für Brillen:
Hat jemand die schonmal beim Chinamann gefunden? Die Qualität der Zange, die ich in Deutschelande erwerben musste, weil ich sie beim freundlichen Chinesen nicht finden konnte und schnell brauchte, lässt auf Produktion im Land der aufgehenden Sonne schließen - jedenfalls sind meine dort bisher gekauften Zangen nicht schlechter.
 
Kärcher.JPG

Habe ich mir gestern auf den Hof gezerrt.
Annehmbarer Preis und funktioniert :)
 
Stihl.JPG

Kombiwerkzeug mit Hochheckenschere und Hochentaster.

... fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten :mrgreen:
 
Dirk schrieb:
Dirk schrieb:
Schraubenöffnungszange für Brillen:
Hat jemand die schonmal beim Chinamann gefunden?
So in der Art?
https://www.aliexpress.com/item/400...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

https://www.aliexpress.com/item/172...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Die Chinesen sind sich nicht einig, wie sie die Zangen genau bezeichnen sollen. Diese Ausführung der Spitzen ist wohl auch etwas seltener. Wenn du die Sprache der Website auf Englisch stellst und dann nach eyeglasses plier suchst, so gibt eine Menge Ergebnisse für Optiker-Zangen. Darunter dann "manuell" nach dieser Bauform zu suchen dauert zwar ein paar Minuten länger, es liefert aber Treffer.

Eine Suche auf Deutsch habe ich mir direkt verkniffen. Die Texte werden in der Regel per Übersetzungssoftware erstellt.
Chinesisch nach Deutsch bei technischen Beschreibungen ginge noch zur Not. Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß zuerst ins Englische übersetzt wird, und von da aus dann ins Deutsche. Also zweimal per Software. :rotfl:
 
Danke, das hab ich schon Stunden gemacht. Einfach mal die anschauen, die ich verlinkt habe - die hat wirklich einen Schraubendreher auf einer Seite, während ich beim Ali die gleichen wie Du gefunden habe, die leider auf beiden Seiten einen Dirn haben.

Die ist wirklich, um festsitzende Schrauben zu drehen. Das geht gut, wenn man endlich geschafft hat, auf der anderen Seite anzusetzen. Der korrekte Sitz auf beiden Seiten ist wirklich fummelig.
 
Ich war jetzt der Meinung, die hätten auch eine Schraubendreherklinge. Zumindest die AC36 in meinem zweiten Link wird ja schließlich als "Screwdriving plier" bezeichnet. Wie soll man mit zwei Dornen eine Schraube drehen?

Vor deiner Erklärung war mir aber auch nicht wirklich klar, wofür die Zange gut sein sollte. Mir wäre, obwohl ja selber Brillenträger, nie in den Sinn gekommen, daß man für die Schräubchen einer Brille eine Zange bräuchte.
 
chevyman schrieb:
Ich war jetzt der Meinung, die hätten auch eine Schraubendreherklinge. Zumindest die AC36 in meinem zweiten Link wird ja schließlich als "Screwdriving plier" bezeichnet. Wie soll man mit zwei Dornen eine Schraube drehen?
Eine Frage, die ich dem Chinesen auch gerne stellen würde. Es kann natürlich sein, dass die Bilder bei allen Anbietern falsch sind, die Erfahrung sagt mir aber, dass ich darauf nicht bauen kann.

Vor deiner Erklärung war mir aber auch nicht wirklich klar, wofür die Zange gut sein sollte. Mir wäre, obwohl ja selber Brillenträger, nie in den Sinn gekommen, daß man für die Schräubchen einer Brille eine Zange bräuchte.
Doch. Bügelschrauben an Metallscharnieren. Jetzt schon mehrfach unerwartet extrem schwergängige, nicht schraubbare in der Hand gehabt.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
845
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.634
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.583
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.640
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben