Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Ein süßer, kleiner 4" Rollgabelschlüssel von Bahco, noch Made in Enköping (Schweden).
 

Anhänge

  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    351 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_2018.JPG
    IMG_2018.JPG
    342,2 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 457
Gedore, mit einigen Teilen von Tramontina-Pro (alles Made in Brazil)

25 teiliger Stecknußsatz, alle 1/2 Zoll, mit 3/8 auf 1/2 Adapter.
8mm - 28mm Sternnüsse.
Nur die Nüsse mit 9, 19 und 21 mußte ich durch den Hersteller Tramontina-Pro ersetzen. (wird ebenfalls hier hergestellt und gehört zu den hochwertigen Teilen, äußerlich kaum zu untscheiden von Gedore)

Alle teile separat ausgesucht, war um einiges günstiger als irgendein angebotener Gedore Kasten, welche leider alle immer einige fehlende Nüsse haben, und auch das für mich unnütze Kardangelenk und die 10 Zoll-Verlängerung.

Nur 110 Euro inklusive Versand

Gedore.jpg
 
DeWalt Brushless Trockenbauschrauber DCF620, direkt aus Amiland. Der Preis war einfach unwiderstehlich. :mrgreen:

dewalt_dcf620.jpg
 
Fluke 1730 EU
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 257
  • 1.jpg
    1.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 257
Leider nicht - und ehrlich gesagt: Ich hätte mir die Anschaffung gerne gespart. Aber ich fange Montag dienstlich ein neues Projekt an, da brauch ich den leider.

Gibt ja immer wieder Anschaffungen, vor denen drückt man sich, so lane es geht - jetzt ging es leider nicht mehr :mrgreen:
 
Kann mir denn keiner helfen? :kp:
Gibt es niemanden der mir erklären kann warum ich heute schon wieder mit einem Werkzeug jener Marke nach Hause gefahren bin die ich eigentlich seit ewigen Jahren verfluche?

Ich kanns auch nicht. :ducken:

20150615_185846.jpg
 
moto4631 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen? :kp:
Gibt es niemanden der mir erklären kann warum ich heute schon wieder mit einem Werkzeug jener Marke nach Hause gefahren bin die ich eigentlich seit ewigen Jahren verfluche?

Ich kanns auch nicht. :ducken:


Frei nach Elton John - Oh Makita you will never know, how it feels in the garage at my home ....
 
moto4631 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen? :kp:
Gibt es niemanden der mir erklären kann warum ich heute schon wieder mit einem Werkzeug jener Marke nach Hause gefahren bin die ich eigentlich seit ewigen Jahren verfluche?
Mitbringen zum Meeting. Wir erlösen dich von dem Bösen! :mrgreen:

PS
 
moto4631 schrieb:
Gibt es niemanden der mir erklären kann warum ich heute schon wieder mit einem Werkzeug jener Marke nach Hause gefahren bin die ich eigentlich seit ewigen Jahren verfluche?
Weil Festool keine Säbelsäge hat. :rotfl:

Warum hast Du nicht die 3070er mit einstellbarem Pendelhub genommen?
 
Irgendwo zwischen euren Antworten wird die Wahrheit liegen.

Die 3070er wurde es nicht weil die fast das Doppelte kostet und ich für die kleineren Arbeiten ja noch die Stanley-Akku-Version besitze.
Die hat allerdings am Wochenende bei gröberen Arbeiten derb geschwächelt also mußte irgendwas netzbetriebenes her.
 
Zugegeben, die 3070er ist schon ein Monster, aber auch mit guter Vibrationsreduzierung.
Solltest Du die mal in Aktion in die Finger kriegen, wird es vermutlich für die 3050er bei Dir zuhause eng. :mrgreen:
 
In den letzten Tagen hab ich mal mein Urlaubsgeld ein wenig unter das Volk gebracht.

Mafell A18M BL im MaxiMax
Festool OF 1400
Steckschlüsselsatz 1/2 Zoll von Proxxon
 
chevyman schrieb:
Zugegeben, die 3070er ist schon ein Monster, aber auch mit guter Vibrationsreduzierung.
Solltest Du die mal in Aktion in die Finger kriegen, wird es vermutlich für die 3050er bei Dir zuhause eng. :mrgreen:

Danke für die Warnung.
Ich werde es also vermeiden in die Situation zu kommen da die Säbelsäge u.a. so ein Werkzeug ist das bei mir gerne nach getaner Arbeit ewig rumliegt.
 
Für meine überhitzten Füße ein paar luftige Treter.

THORE Easy
ESD S1P
elten.jpg
 
Die Blechkisten werden auch immer schlechter...
 
Leider, Dirk. Ich habe noch ein stabiles, altes Modell vom Bauhaus mit Blech-Fachteilung. Das war brauchbare Qualität. Wurde ersatzlos gestrichen. :(

Bei mir gab es eine Dremel 940 Heißklebepistole. Auf den ersten Blick ist das Gerät ordentlich verarbeitet und mit einer sauber gefertigten Düsen ausgestattet. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich für den mittleren Preis annehmbare Funktionalität gibt.

Gruß,
Phil
 
Mein erstes Elektrowerkzeug von Dewalt.

DWE 4020
800W
4,5 Zoll
3 Jahre Garantie (Absolut Vorbildlich, da hier alle anderen namhaften Hersteller grade mal 1 Jahr anbieten, Hitachi sogar 2, die NoNames nur 3 - 6 Monate)

Sollte eigentlich Ersatz sein für meine alte Skil, aber die Dewalt hat eine super Verarbeitung und liegt saugut in der Hand, daß wahrscheinlich die Skil irgendwo in nem Karton verschwinden wird :flex:
 

Anhänge

  • Dewalt 4020.jpg
    Dewalt 4020.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 121
einen Lederhammer, ist nicht mehr ganz neu aber dafür gratis :wink:
Für unser Treffen am 19./20.6 werde ich ihn zur Einhaltung der Gesprächsdisziplin mitbringen :lol:
 

Anhänge

  • IMG_2279.JPG
    IMG_2279.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 94
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
861
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.665
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.604
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben