Welchen SDS-Max Kombihammer?

Diskutiere Welchen SDS-Max Kombihammer? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen SDS-Max Kombihammer kaufen. Ich möchte mit der Maschine Schlitze ausstemmen , Durchbrüche bohren, Schalterdosen für...
W

Watson

Registriert
04.01.2008
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte mir einen SDS-Max Kombihammer kaufen.

Ich möchte mit der Maschine Schlitze ausstemmen , Durchbrüche bohren, Schalterdosen für Elektro bohren.

Nun weiß ich nicht was für eine Maschine ich mir holen soll!? Habe schon eine Hilti TE 50 oder Hilti TE 56 ins Auge gefasst

*edit* Natürlich möchte ich auch mal Beton oder Mauerwerk stemmen .


Gruß
 
Moin!

Zum Thema SDS-Max Hammer kann ich leider nicht allzuviel sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Aber
Schalterdosen für Elektro bohren
Dazu würde ich keinen Bohrhammer mehr benutzen. Diamantbohrkrone und starke Bohrmaschine ist deutlich materialschonender und präziser. Ich bohre seit geraumer Zeit nur noch mit Diamantkrone und 1100W Noname-Bohrmaschine, geht deutlich besser als früher mit der Hilti.

Gruß,
Christian
 
Servus,

auch ich würde Diamantkronen nehmen - am besten gleich 80mm. Mache ich auch nur noch so.

Aber nun mal zum Hammer...

Ich würde Dir raten, sowohl einen Stemm-, als auch einen Bohrhammer zu kaufen.
Das Problem an den Kombihämmern ist - die können zwar alles ein Bischen, aber nichts richtig.
Ich hab öfter mal die TE76 ATC vom Kollegen und bin immer enttäuscht von dem Gerät (vor allem die Stemmleistung, Bohrungen gehen damit noch ganz gut), dazu kommt noch der Hiltipreis.

Ich habe mir einen Stemmhammer von Bosch zugelegt (gebraucht) und würde das auch wieder machen - fängt schon beim Schalter an, da man nicht dauernd drücken muss.
Obs dann wirklich noch ein SDS-Max Bohrhammer sein muss, musst Du anhand der Bohrdurchmesser entscheiden.
 
Bohrhammer habe ich schon eine TE 6 S.

Die Te 56 würde ich für 750 Euro bekommen.

Was haltet ihr von Makita? Zum Beispiel den HM0860 C oder den kombihammer Hr 4011 ?


*edit* und zum Dosen senken die Maschine von Eibenstock EHD 1300?
 
christiankrupp schrieb:
Dazu würde ich keinen Bohrhammer mehr benutzen. Diamantbohrkrone und starke Bohrmaschine ist deutlich materialschonender und präziser. Ich bohre seit geraumer Zeit nur noch mit Diamantkrone und 1100W Noname-Bohrmaschine, geht deutlich besser als früher mit der Hilti.

Kann man Diamantbohrkonen nicht mit einem Bohrhammer verwenden? Ich meine mit Schlag-Stop.

Welche Hersteller liefern denn gute Kronen?

Gruss

Papi
 
Also Makita wäre das Letzte, was ich nehmen würde (da hatte ich mal so eine Krücke, ging gar nicht..).

Brauchst Du das Gerät für ein Projekt daheim, oder beruftlich/ gewerblich?

Diamantkronen gibts gerade bei Carsten2 zum wirklich guten Preis:
klick :wink:
 
Kann man Diamantbohrkonen nicht mit einem Bohrhammer verwenden? Ich meine mit Schlag-Stop.
Grundsätzlich geht das natürlich auch. Aber für SDS-Max hab ich noch keine Aufnahmeschäfte gesehen. Nur Sechskantschaft und SDS-Plus.
 
Eigentlich für zu Hause. Helfe aber gerne bei Verwandten, also wird die Maschine schön öfters gebraucht.

Wie wäre der Bosch GBh 5 Schlaghammer?
 
zum Dosensenken hab ich die Maschine:
klick

Der GBH ist auch ein Kombihammer. Die Stemmhämmer sind GSH
 
Ich möchte eine Maschine mit Staubabsaugung, da ich schon einen Sauger habe. Deswegen mein Vorschlag, dieser Maschine :

Eibenstock EHD 1300

Ich meinte den GSH

Bzw. welche Maschine würdest Du empfehlen?

Dirk: Das Forum bzw. der Eingabeeditor hat nicht umsonst eine URL-Einfügefunktion, die noch dazu sehr bequem funktioniert, so daß die URL nicht den Fließtext zerstört und man der URL ausserdem noch einen aussagekräftigen Text geben kann, so daß die Leser nicht erst raten müssen, was für ein Gerät Du da ausgesucht hast! Wieso nutzt die eigentlich niemand!?
 
sieht ja ganz gut aus (auch wenn mir die Drehzahl was hoch vorkommt..).
Meinst Du man bekommt den Staubsaugadapter nicht als Ersatzteil? :D

Ich hab nen GSH 5CE - der langt mir. Geh mal zum Händler und nehme die mal in die Hand - denn das ist ja auch noch so eine Sache..
 
Bekommt man schon. Aber die Absaugung kostet 90 Euro und die Bohrkrone kostet auch 50 Euro. Und so hätte ich alles komplett.

Mal schauen wo ein Bosch Händler bei mir in der Nähe ist.
 
Hallo!

für alles im Hausbau, Sanitär wie Elektro, bist du auf jedenfall mit dem Bosch GBH 7-46 DE (auf die -46 achten, 45 ist der Vorgänger, GBH 7 ohne strich+Zahl die Urversion)gut gerüstet. Wiegt zwar ein Stück mehr als ein 5er, hat aber dafür erheblich mehr Vortrieb. Gibts bei E...ay um die 750Euro neu. Stellt eine TE 56 in den schatten und die 76er vermutlich auch.

Selbst vor einem Monat eine gekauft, absolut genial.
 
die TE76 ist ja auch nicht schwer "platt" zu machen..
 
Also den Bosch Blau GBH 5-40 DCE kann ich empfelen.Dann Noch den Metabo KHE 55 oder 56 Dosensenkenmit der aber mit schlag weils schneller geht.
 
Also ich grenze jetzt mal auf 2 Maschinen ein entweder:

Bosch GBH 5-40 DCE oder
Makita HR 4011
 
hm..
Wenn Makita irgendwas kann, dann aber bestimmt nicht (!) Kombihämmer.
Wenns irgendwie geht probiere den mal aus, dann wirst Du verstehen, was ich meine.
 
Hallo,

was ist den der Unterschied vom Bosch GBH 5-40 DE und Bosch GBH 5-40 DCE ?
 
Thema: Welchen SDS-Max Kombihammer?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.155
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
807
Dominik Liesenfeld
D

Neueste Themen

Zurück
Oben