Mittlerer Kombihammer für EFH-Bau (Elektro, Wasser, Heizung)

Diskutiere Mittlerer Kombihammer für EFH-Bau (Elektro, Wasser, Heizung) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wir stehen vor dem Bau unseres EFH und werden einiges selbst bzw. mit Freunden, Bekannten und Verwandten machen oder in...
henniee schrieb:
Oder 6J steht für 6 Jungs, die man braucht um damit voran zu kommen :D

:mrgreen: :crazy:

henniee schrieb:
Wieso verprostituiert sich da Eibenstock mit so einem Ramsch??

nicht nur Eibenstock :)

http://cgi.ebay.de/FLEX-Stichsage-S...0294532768&po=&ps=63&clkid=915831728318213762

http://sparkygroup.com/userfiles/products/fspe81new copy_2204.jpg

aber vielleicht taugt das ja was ?
Was sollen die in Bulgarien nicht können was z.b. Makita, Milwaukee, AEG, Bosch, Metabo, Protool, Steinel, Hitachi, Hilti, Panasonic, Dewalt etc. in China, Malaysien, Ungarn, Tschechei, Rumänien, Russland oder Mexico können ?


chevyman schrieb:
Mal den Originalhersteller des Eibenstock Gerätes fragen wie der die Joule misst...
Eibenstock Website schrieb:
EIBENSTOCK Elektrowerkzeuge werden in Sachsen im Erzgebirge produziert.
Was da wohl das Original ist. Bei Sparky gibt es jede Menge Geräte mit Features/Optik, die einem jeweils teilweise irgendwie nicht unbekannt vorkommen.

Laut Eibenstock wird das Gerät nicht in Deutschland gefertigt, das Gerät selber hat auch kein "Made in Germany" auf dem Typenschild und der typische "Made in Germany" -Flaggensticker fehlt auch....

ps: Kress behauptet auch das alle ihre Werkzeuge "Made in Germany/Switzerland" sind......
Laut "Ursprungsland-Liste" die man beim Kress Kundenservice anfordern kann sind folgende Geräte als "Importiert" gelistet: 1300ABH, 108 AS 1.3, 1-2 Fix, 2600 WSB/1, 2600 WS/1, 2400 WSE/1, 2200 WS/1, 750 WS 125, 750 WS 115, 1400 MSF, 1200 SPE, 1200 NTX EA....sowie die Akkus, Schraubmagazinvorsatz und Einzelteile der Kartuschenpresse.....

(OK Mauernutfräse ist von Flex...)

btw. Flex.... bei sämtlichen "Flex" Werkzeugen fehlt inzwischen das "Made in Germany" auf dem Typenschild... Wohl um zu verbergen das immer mehr Import-Artikel dabei sind wie die billigen Winkelschleifer und Einhandschleifer wohl aus China oder die neuen Einhandschleifer wohl von Rupes aus Italien oder die Kombihämmer etc...

knut schrieb:
Der Mops meiner Arbeitskollegin heißt auch Sparky. Er ist den ganzen Tag in der Firma unterwegs auf der Suche nach irgendwelchen Leckerlies, die er abgreifen kann. :rotfl:

:mrgreen:


HeikoB schrieb:
Moin,

gibt es denn bessere Alternativen, zu dem Eibenstock Gerät, wenn man was handliches sucht um Fliesen zu entfernen und Kabelschlitze nach zu stemmen? Hatte das Gerät ins Auge gefasst für meinen Umbau nächstes Jahr weil ich keine Bohrfunktion brauche.

Gruß Heiko

Makita HK 0500
 
Moin Knut,

hast du denn mit der HK0500 schon gearbeitet? Die macht auf mich keinen so guten Eindruck, kenn die aber nur aus Prospekten :kp: ! Sie hat laut dem aktuellen Makita Katalog nur 550W und 1,8J bei 3,2Kg, da steht doch die Eibenstock besser da, selbst wenn die 6J nicht stimmen :?:

Gruß Heiko
 
knut schrieb:
Laut Eibenstock wird das Gerät nicht in Deutschland gefertigt, das Gerät selber hat auch kein "Made in Germany" auf dem Typenschild und der typische "Made in Germany" -Flaggensticker fehlt auch....
Das ist wirklich frustrierend. Nicht, daß mir das Herstellungsland wichtig wäre, wenn die Qualität stimmt. Wer gute Qualität liefert, der sollte nicht aufgrund seines Standortes beurteilt werden. Mich stört nur die Heimlichkeit, wenn ich auf der Website groß generell einen anderen Produktionsort proklamiere. :?

...gibt es denn bessere Alternativen...?

Makita HK 0500
:roll: :popcorn:
 
HeikoB schrieb:
Moin Knut,

hast du denn mit der HK0500 schon gearbeitet? Die macht auf mich keinen so guten Eindruck, kenn die aber nur aus Prospekten :kp: ! Sie hat laut dem aktuellen Makita Katalog nur 550W und 1,8J bei 3,2Kg, da steht doch die Eibenstock besser da, selbst wenn die 6J nicht stimmen :?:

Gruß Heiko

Ich finde da 2,8J... kostet trotzdem mehr als ein handelsüblicher SDS Plus-Bohrhammer mit vergleichbaren Daten.
 
Moin Raubsau,

in der Makita Gesamtübersicht 2010/11 ist er mit 2,8J angegeben, in der aktuellen 2011/12 sind es nur noch 1,8J! Keine Ahnung ob es ein Druckfehler ist oder das Meßverfahren geändert werden mußte :kp: ?

Gruß Heiko
 
Bei Makita UK sind es ebenfalls 1,8, in den Internetshops aber meist 2,8J :kp:

Was willst du denn damit alles machen bzw. was muss bei dir alles gemacht werden?
 
Moin Raubsau,

ursprünglich war die Idee was leichtes zu kaufen um damit Kabelschlitze die mit der Mauernutfräse vorgeschnitten sind nachzustemmen und Fliesen abzuschlagen. Zusätlich wollte ich mir noch was größeres leihen um einen Schuppen ca 3x4m aus Kalksandstein und seine anscheinend aus dem gleichen Material bestehenden Bodenplatte abzureißen. Jetzt denke ich mehr in die Richtung Bosch GSH 5 für alles (gebraucht?) und nach dem Ausbau wieder verkaufen. Hab halt ein bischen Sorge das die leichten Modelle von Eibenstock und Makita keinerlei Bumms haben und auch schlecht zu verkaufen sind :( !

Gruß Heiko
 
Achja zwei Wanddurchbrüche (Kalksandstein 50er Jahre) und Fenster vergrößern stehen auch an.
 
Weiß von euch jemand wo die Bosch GBH 5-40 DCE oder GSH 5 CE produziert wird?
 
HeikoB schrieb:
Moin Knut,

hast du denn mit der HK0500 schon gearbeitet? Die macht auf mich keinen so guten Eindruck, kenn die aber nur aus Prospekten :kp: ! Sie hat laut dem aktuellen Makita Katalog nur 550W und 1,8J bei 3,2Kg, da steht doch die Eibenstock besser da, selbst wenn die 6J nicht stimmen :?:

Gruß Heiko

Ne leider nicht, kenn die nur vom angucken :mrgreen:
wollt die Maschine halt nur mal so posten weil die ähnlich dem Eibenstock Gerät ist :)

chevyman schrieb:
Das ist wirklich frustrierend. Nicht, daß mir das Herstellungsland wichtig wäre, wenn die Qualität stimmt. Wer gute Qualität liefert, der sollte nicht aufgrund seines Standortes beurteilt werden. Mich stört nur die Heimlichkeit, wenn ich auf der Website groß generell einen anderen Produktionsort proklamiere. :?

Das stimmt, das stört mich auch am meisten :|

chevyman schrieb:

Für Fliesen abschlagen reicht die vielleicht :mrgreen:

HeikoB schrieb:
Moin Raubsau,

in der Makita Gesamtübersicht 2010/11 ist er mit 2,8J angegeben, in der aktuellen 2011/12 sind es nur noch 1,8J! Keine Ahnung ob es ein Druckfehler ist oder das Meßverfahren geändert werden mußte :kp: ?

Gruß Heiko

Vielleicht sind die 1,8 Joule jetzt nach neuer EPTA Norm gemessen, so wie bei Bosch etc. jetzt z.b. auch.
z.B. Bosch GSH 3 E: Alt: 4,3 Joule / Seit 2011: 2,6 Joule

schrauberman schrieb:
Weiß von euch jemand wo die Bosch GBH 5-40 DCE oder GSH 5 CE produziert wird?

Müßten "Made in Germany" sein.
 
Schöne Videos, unglaublich was da ein Aufwand getrieben wird in Leinfelden. Da tut es gleich wieder ein bisschen weniger weh ein paar mehr Scheine für was blaues über den Tresen zu reichen. :mrgreen:
 
Wobei mich die Kosten für Bosch Blau im Vergleich zu anderen Marken gar nicht so schockieren, da Verstehe ich eher nicht wieso viele in Billiglohnländern gebaute Werkzeuge von ihnen weitaus teurer sind als die aus Deutschland kommende Konkurrenz und auch nicht mehr kann...
 
Hallo zusammen,

danke für alle Antworten. Ich habe mir jetzt günstig nen neuen Hitachi SDS-MAX Hammer gekauft - mit ca. 6kg zwar nicht der leichteste, aber zumindest aufm Papier mehr Kraft als die TE-72 und 3 Jahre Garantie.

Viele Grüße
 
Wie sieht es mit den Dewalt Bohrhämmern aus.
Von der Leistung und von der Haltbarkeit?
Dewalt hat einscheinend die Bohrhammer überarbeitet, sodass der Antriebe des Bohrens jetzt mit einer Kette funktioniert.
 
hallo ich suche auch so einen kombihammer für meine hausrenovierung.
habe mir eine hilti te54 gekauft (diese soll wenn das sparschwein voll ist von einer te 56 abgelöst werden),denkt ihr das die 56 er eine gute wahl ist . mehr leistung in joule und weniger gewicht ist schon mal nicht schlecht oder und für ganz grobe sachen wird die te76 vom schwager ausgeliihen was max 1 bis 2 mal sein wird.
für kleine stemmarbeiten und mittlere bohrarbeiten habe jch eine
hilti te 16c und eine bosch 26-2 was haltet ihr von dieser ausrüstung zur komplett renovierung eines alten hauses oder soll ich eine hilti 6S nehmen welche ich fast neu um 200 euro bekomme .für mittlere sachen die te16c für etwas gröberes die te54 und 1bis 2 mal die te76 ausleihen was eingentlich nicht mein ding ist was auszuleihen ?
mfg
 
Thema: Mittlerer Kombihammer für EFH-Bau (Elektro, Wasser, Heizung)

Neueste Themen

Zurück
Oben