Makita DHR 243 Schlagwerk hat Aussetzer

Diskutiere Makita DHR 243 Schlagwerk hat Aussetzer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und ein freundliches Glück Auf, dass die beiden Schlagwerke der Hilti TE 75 und TE 70 wieder einwandfrei arbeiten hat sich herumgesprochen...
C

Charly60

Registriert
12.02.2024
Beiträge
53
Ort
Heilbronn
Hallo und ein freundliches Glück Auf,
dass die beiden Schlagwerke der Hilti TE 75 und TE 70 wieder einwandfrei arbeiten hat sich herumgesprochen und nun hat mir ein Kollege seine Makita auf die Werkbank gelegt.
Eine Explosionszeichnung habe ich mir auf der Homepage vom „Makita Baudienst“ auch schon besorgt und schon mal angefangen das Teil zu zerlegen. Beim Getriebegehäuse war dann aber vorerst Schluss, das konnte ich nicht demontieren und nun stellt sich die Frage ob es am Umschalter liegt?
Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Maschine gesammelt und kann mir weiterhelfen.
Gruß Claus
IMG_0175.jpeg
 
Wie bekomme ich das Schlagwerk aus dem Gehäuse?
IMG_0205.jpeg
 
Gibt es wirklich niemanden der so ein Teil zerlegt hat?
 
Doch doch, musst nur YT schauen 🙂
Man muss den Wahlschalter in die richtige Stellung bringen, dann kann man diesen aushebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Wenn ich das Teil zerlegt habe sehe ich weiter, aber ich gehe vorab schon mal davon aus, dass die Aussetzer bei diesem Schlagwerk auch mit den O-Ringen zu tun haben. Werde mal die Explo Zeichnung befragen. Frage: Was für ein Fett kommt in die Maschine?
Gruß Claus
 
Wenn man‘s weiß ist es ganz leicht 🙋🏽‍♂️
IMG_0211.jpeg
 
Oh ohhhh
Sieht das nur so aus oder ist der Rotor schon etwas abgeschliffen?
Da scheint die Lagerung an der Getriebeseite nicht mehr die Beste zu sein. :glaskugel:

PS
 
Ok und Danke für den Hinweis 👍
Wer kann etwas zur Fettfüllung sagen?
 
Kenn mich mit den ganzen Fetten nicht aus, da ich von Chemie nichts verstehe.
Ich verwende für meine Winkelschleifer für das Winkelgetriebe Eurolub GEARFIT EP 00/000, empfehle das aber niemanden.
Wenn das Getriebe dadurch kaputt geht, ist es meine Sache. Bisher keine Probleme. Bin nicht bereit für diese Minigebinde so hohe Preise zu bezahlen. Aufgerechnet auf 1Kg je nach Anbieter zahlt man 130-250€.

Ich denke, mit diesem wird man nichts falsch machen.

1712469763130.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Makita DHR 243 Schlagwerk hat Aussetzer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben