Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Danke. Für mich zwar immer noch unverständlich und denke das werden die Kunden auch nicht allzulange mitmachen, gerade im gewerblichen Bereich …
 
Makita scheint ziemlich glücklich zu sein mit dem 18V System 🤷‍♂️ Aussage war auch, dass zum Beispiel die 40V XGT Akkuschrauber auch nur existieren, damit es sie gibt, weil der Kunde danach fragt. Geplant war das auch mal nur für große Geräte.
 
Anstatt den üblichen Preisverfall nach der Produkteinführung abzuwarten, habe ich mir die Astsäge DUC101Z schon letzte Woche gegönnt, um sie im Frühjahrsschnitt einsetzen zu können.
Es gibt nun auch eine18V Gehölzsäge mit 15cm Schwert, DUC150.
 
Zwei neu 40V Rasenmäher LM003G und LM004G, 36cm und 43cm Schnittbreite ... also der Kreis LXT mit XGT im eigenen Hause komplett zu kopieren wird immer realer.
 
Der kleine 76mm DMC300 Winkelschleifer, oder vielmehr Trennschleifer, ist nun auch auf der Makita Seite zu sehen ...
DMC300_C2L0.jpg

DMC300 - Akku-Winkelschleifer

Hmm ja, ist ok, doch hatte irgendwie etwas mehr erwartet, liegt aber evtl. auch daran, dass das nun der vierte 76mm Schleifer ist ... :lol:
 
Hi,

Bin durch Zufall auf diese kleine Leuchte gestoßen... gibts für 18 Volt und für 40 Volt

DML817 - LED-Akku-Taschenlampe

Ist auch als "Neu" gekennzeichnet.
Weiß da Jemand von Euch näheres und ab wann die erhältlich ist ?
 
Ja, hatten wir weiter oben schon (#1463) ... doch wann die in 12V/18V/40V erhältlich ist, steht wie immer in den Sternen - aber wenn auf der Makita.de gelistet, geht es eigentlich recht schnell.
Aber wie es ausschaut nur USB, also kein USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Das habe Ich übersehen. Gut das das schon angesprochen wurde.
Ob normaler USB-Anschluß oder USB-C ist mir recht egal. Obwohl Ich den normalen USB-Anschluß als vorteilhafter betrachte.
Es eilt auch nicht... wenn die Lampe erhältlich ist schaue Ich mal.

Finde nur solche kleine Leuchten immer sehr interessant.
 
Ob normaler USB-Anschluß oder USB-C ist mir recht egal. Obwohl Ich den normalen USB-Anschluß als vorteilhafter betrachte.
Ja, ist mir auch lieber, doch mittels USB-C erhoffe ich mir halt auch mal mittels USB-C PD laden zu können, also auch einen Laptop usw. anstatt nur Handy/Smartphone.

Finde nur solche kleine Leuchten immer sehr interessant.
Hmm, für was benötigst solche kleine Lampen eigentlich ?

Ich hab ja auch den USB-Adapter von Metabo (der mittlere), doch die LED habe ich wahrlich fast noch nie benötigt - also wenn nur USB zum laden.
1694545810899.png Link Instagram 1694546222543.png Link Instagram

Weiter noch eine kleine Art Bosch GLI, doch auch die nehme ich sehr selten, also wenn ich Licht benötige greife ich zu 99% zur Akkulampe DML801(die zwei links).
1694545678260.png Link Instagram
 
Ja, aber für was nutzt du die LED Lampe? Ich hab noch keine wahrliche Anwendung gefunden, denn wenn es wirklich dunkel ist, ist das Teil als Taschenlampe zu klobig zu halten und auf einem Tisch usw. gesellt ist das Licht von der Seite zu weit unten oder blendet. Also da ist mir die Klapplampe wesentlich lieber, die kannst richtig als Handlampe halten und wenn die auf den Tisch stellst, kannst das Licht so lenken, dass es von oben dich nicht blendet.
 
Als Taschenlampe ist die DML817 mit gekoppeltem Akku sicher etwas zu groß und auch eher unhandlich. Als Baustrahler aber doch etwas zuuu klein.
Trotzdem sehe Ich hier doch auch gute Einsatzmöglichkeiten als Zusatzbeleuchtung, bei Stromausfall, oder bei Arbeiten wo es eher eng zugeht.
Das Teil ist kompakt und baut halt niedrig und finde es hervorragend, z.B. bei Arbeiten in Unterschränken (Küchenmontage)
 
Extra holen und als Lampe benutzen tu ich den Klumpen sicherlich auch nicht.
Aber wenn das Ding, weil eh als Powerbank benutzt, da steht schalte ich auch mal eine Weile das Licht an. Mit nur ca 3W ist dìe Laufzeit auch ordentlich lang.
Meine Klappleuchte zieht immerhin etwa 12W was dort wo ich die Powerbankfunktion nutze meist zu hell ist. Erst vorgestern Abend, als ich draußen auf der Terasse saß sah ich ein Insekt unter dem Dach an der Wand sitzen. Das stellte sich dann als großen Hornisse raus die hier übernachtet hat.

PS
 
Meine Klappleuchte zieht immerhin etwa 12W was dort wo ich die Powerbankfunktion nutze meist zu hell ist. Erst vorgestern Abend, als ich draußen auf der Terasse saß sah ich ein Insekt unter dem Dach an der Wand sitzen. Das stellte sich dann als großen Hornisse raus die hier übernachtet hat.
Ich hab mittlerweile gerne die DMR056 auf der Terrasse oder Schreibtisch stehen, die ist auch ok und sorgt für angenehmes Licht, könnte aber noch ticken dunkler sein - hat aber USB zum laden.
1694637329543.png

Das Teil ist kompakt und baut halt niedrig und finde es hervorragend, z.B. bei Arbeiten in Unterschränken (Küchenmontage)
Ja, denke Möglichkeiten finden sich immer ... ich hab halt noch keine gefuden.
 
@Mr.Ditschy

Genau diese Leuchte hätte Ich mir schon längst zugelegt, wenn es die ohne den eingebauten Radio gäbe.
 
Hi
Wieso stört das Radio?
Kann man das nicht ignorieren oder plärrt das mit los wenn man das Licht einschaltet? :ducken:

PS
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben