C
chemiker
- Registriert
- 21.11.2006
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- 533
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- PE
Hallo Janik,
danke für die ausführliche Antwort!
Deine Variante würde mit der Manschette ja auch noch gehen, ich müsste die Manschette halt noch mal durchsägen.
Ich schwanke noch zwischen den Möglichkeiten, mal sehen, was einmal drüber schlafen so bewirkt. Da der Zylinder bei mir an die verschiebbare Halteplatte geschweißt wird, ist das leichte Austauschen des Zylinders bei mir sowieso gegeben, das wäre also kein Vorteil. Auch das Festschweißen in die Manschette ist erprobt, halt nur nicht von mir
Im Moment tendiere ich dazu, den Zylinder in der vorhandenen Manschette einzuspannen und dann mit beiden Flacheisen an der Halteplatte festzuschweißen. Und falls er durchrutschen sollte, kann ich ihn ja wegen der demontierbaren Halteplatte abnehmen und anschweißen.
Hintergrund: Erstens so wenig weiterer Aufwand wie möglich und zweitens muss ich ja noch den Zylinder absolut parallel zum Träger anschweißen, das stelle ich mir mit einem Flacheisen schwieriger vor, als wenn ich den Zylinder auf beide Flacheisen legen und fixieren kann. Immerhin sind das 1000 mm Hub und die Abweichung im Abstand der Kolbenstangenspitze zum Träger während des Hubs darf nicht mehr als 1 mm sein, sonst bekomme Radialkräfte auf die Kolbenstange und natürlich Leistungsverluste.
Liebe Grüße
Holger
danke für die ausführliche Antwort!
Deine Variante würde mit der Manschette ja auch noch gehen, ich müsste die Manschette halt noch mal durchsägen.
Ich schwanke noch zwischen den Möglichkeiten, mal sehen, was einmal drüber schlafen so bewirkt. Da der Zylinder bei mir an die verschiebbare Halteplatte geschweißt wird, ist das leichte Austauschen des Zylinders bei mir sowieso gegeben, das wäre also kein Vorteil. Auch das Festschweißen in die Manschette ist erprobt, halt nur nicht von mir
Im Moment tendiere ich dazu, den Zylinder in der vorhandenen Manschette einzuspannen und dann mit beiden Flacheisen an der Halteplatte festzuschweißen. Und falls er durchrutschen sollte, kann ich ihn ja wegen der demontierbaren Halteplatte abnehmen und anschweißen.
Hintergrund: Erstens so wenig weiterer Aufwand wie möglich und zweitens muss ich ja noch den Zylinder absolut parallel zum Träger anschweißen, das stelle ich mir mit einem Flacheisen schwieriger vor, als wenn ich den Zylinder auf beide Flacheisen legen und fixieren kann. Immerhin sind das 1000 mm Hub und die Abweichung im Abstand der Kolbenstangenspitze zum Träger während des Hubs darf nicht mehr als 1 mm sein, sonst bekomme Radialkräfte auf die Kolbenstange und natürlich Leistungsverluste.
Liebe Grüße
Holger