Holzspalter Eigenbau

Diskutiere Holzspalter Eigenbau im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle, nun melde ich mich mal wieder. Habe nun einen Holzspalter gebaut :flex: auf PKW Anhängerachse verschweisst :weld: , Beleuchtung...
G

gerrit3007

Guest
SAM_0587.JPGHallo alle,

nun melde ich mich mal wieder. Habe nun einen Holzspalter gebaut :flex: auf PKW Anhängerachse verschweisst :weld: , Beleuchtung dran und ab zum TÜV.
Hatt alles prima geklappt :lol: . Ist sogar Steuerfrei das Gerät.
Brauche nun aber noch ein Stromgenerator für den 3 KW Motor. Möchte Stromunabhängig spalten.
Außerdem verleihe ich das Gerät im Raum 28844.

Für Verbesserungsvorschläge oder ähnlichen bin ich dankbar.

Gruß
Gerrit
 

Anhänge

  • SAM_0590.JPG
    SAM_0590.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 141
  • SAM_0585.JPG
    SAM_0585.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 134
Erstmal : RESCHPECKT! :top:

Anregung: Ich könnte mir vorstellen, dass auf Dauer im Bereich der Holzauflageplatte eine Verstärkung IN den H-Träger hätte rein müssen da dort ziemliche Scher/Hebelkräfte wirken.

PS
 
Thema: Holzspalter Eigenbau

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben