DUSS B 13/2 RLE für Bohrständer

Diskutiere DUSS B 13/2 RLE für Bohrständer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit bei euch im Forum mit. Aus gegebenem Anlass wollte ich mich jetzt doch anmelden. Ich würde mich über...
@Bomber
Und was ist mit der vorhin von mir genannten Bosch? Schlagbohrmaschine, 1000W, einstellbares Drehmoment...? Alles was drüber ist heißt entweder Eibenstock oder Protool.
 
Dietrich schrieb:
Eine Sicherheitskupplung wie die Metabo-S-Automatik hat nichts mit einer Temperaturüberwachung der Wicklung zu tun, die bieten eben nur die VTC-Maschinen.
Die SBE 1000 nicht, soweit ich gesehen habe.

Eine kleine , mittlere, große und super starke will ich auch lieber haben, aber der will-haben Reflex hat zum Glück gegen den Blick ins Portemonnaie verloren

Jo die Maschine habe ich doch in meiner Liste. Werde mir Duss/Bosch mal beim Werkzeughändler vor Ort anschauen und auch mal die Werte für die Momentvorwahl rausfinden
 
Hallo,
lass die von Duss mal einen Katalog/Preisliste zusenden, oft sind gute Setangebote dabei.
 
Spyridon Royal schrieb:
@knut
Ich finde leider keine Betriebsanleitung von der Duss.
.

Am besten Duss anmailen (inkl. deiner Postanschrift) Ich bekam nach einer Anfrage bezügl. Vibrationswerten Duss P 26 C ein Katalog, Bedienungsanleitung, Aktionspreisliste etc. per Post zugesandt.

Spyridon Royal schrieb:
Weißt du etwas über das Schnellspannfutter? Das schaut nämlich merkwürdig billig aus. (was mich sehr wundert)
Schaut aus wie das Plastikding von der billigen AEG die bei mir herumkugelt.
Nachtrag:
Kanns sein dass es ein Extra oder Extra-RV von Röhm ist?
.

ja ist von Röhm. Besser passen würde ein Röhm Supra imho für so eine Maschine.

Spyridon Royal schrieb:
Frage am Rande: Gibt's auch etwas anderes als Röhm? Ich kenn nix.

ja: Albrecht, Jacobs, LFA, Yukiwa, San Ou/Harvest, Weida/Peacock

Wobei Albrecht eher für Stationärmaschinen ist, Jacobs findet man (inzwischen) auch wieder bei Bosch (Grün) in den USA ist die Marke weit verbreitet (made in China inzwischen), LFA aus Frankreich, hat Bosch zb. als Ersatzbohrfutter im Programm, Yukiwa findet man bei einigen Milwaukee Geräten, San Ou bei Kress z.b., Harvest üblicherweise bei Billigmaschinen oder bei Hitachi Einstiegsgeräten, "Weida Röhm" findet man z.b. bei einigen roten Einhell Maschinen, die Bosch Akkuschrauber Bohrfutter sollen auch von Weida kommen, auch die Bosch Netzmaschinen der "GBM" Baureihe kommen inzwischen mit "Weida" Bohrfuttern (China) anstatt Röhm. ("Weida Röhm" = Joint venture)

grad gesehen Duss hat ne neue Bohrmaschine im programm, vielleicht wär das ja was : :)

http://www.duss.de/de/Produkte/Bohrhammer/D_38_RLE.php

D_38_RLE_big.jpg


Der Bomber schrieb:
Kann das Knut auch näher beschreiben warum die Duss besser ist? Was kann sie besser, bzw. ist besser gebaut als eine Metabo, GSB 19-2 oder 850BM-2?

Subjektive Einschätzung von mir :mrgreen:
Besser vielleicht nichts, aber länger eventuell. Fragt man auf Messen Mitarbeiter von Metabo, Bosch oder Dewalt z.b heißt es von denen Duss baut die besten Bohrhämmer überhaupt. Das habe Ich kurzerhand auf die Bohrmaschinen transferiert :mrgreen:
Liegt vielleicht auch daran das die Firma keine Hobbywerkzeuge herstellt, im Preiskampf nicht mitmacht, keine Einstiegswerkzeuge anbietet etc. ausserdem auch "echtes" "Made in Germany" gegenüber den globalen Anbietern die hier wohl grösstenteils auch Bauteile nur zusammenschrauben.

Der Bomber schrieb:
Also besteht der Hauptvorteil aus dem 3stufigen Getriebe, da dieses aufgrund der Kraftverhältnisse wohl länger halten wird. Warum schreibt sowas denn keiner als Verkaufsmerkmal hin??

ja leider sind einige Hersteller recht sparsam mit der (richtigen) Bewerbung ihrer Produkte. So muß man auch erst mal Wissen das bei Fein "High Power" bedeutet das das Gerät Vollwellenregelung hat oder das bei Baier die Wattangaben auf deren Maschinen Abgabeleistung sind und nicht Aufnahmeleistung.

HeikoB schrieb:
Moin,
hier wäre noch was kräftiges, was auch Drehzahl bietet(Drehmoment wird weich angegeben mit 50Nm und 14,5Nm).
Bosch GSB 162-2 RE
Gruß Heiko

Wurde kürzlich wieder aus dem Programm genommen wegen irgendwelcher Probleme
 
Hallo Knut,

das Teil wär doch was für Erdbohrungen für Zaunpfähle :respekt:

Also mir hat noch kein Metabo-Messevertreter gesagt das Duss die besten Bohrhämmer baut :allesgut:

Aber die werden schon gut sein, zumal unser Teilnehmer H.Gürth ja auf Duss schwört und er kennt wohl sehr viel Gerät auch von innen.

Dennoch kann auch Duss nicht zaubern, ein Teil des Mehrpreises wird der geringeren Stückzahlen geschuldet sein. Was natürlich i.O. ist.
 
Thema: DUSS B 13/2 RLE für Bohrständer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben