Der beste Bohrhammer

Diskutiere Der beste Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich suche einen neuen Bohrhammer da meine alten blaue Bosch vom LKW überfahrten wurde. Folgende Modelle hab ich in der näheren Auswahl...
M

Marc-1980

Guest
Hallo ich suche einen neuen Bohrhammer da meine alten blaue Bosch vom LKW überfahrten wurde.

Folgende Modelle hab ich in der näheren Auswahl.

Metabo UHE 28 Multi
Metabo UHE 28 Plus
Bosch GBH 2-26 DFR
Makita HR 2470 FTX
DeWalt D 25114 K
KRESS 1050 PXC

Besonders wichtig ist mir ein Schnellwechselbohrfutter haben alle Maschinen bis auf Kress. Und hohe Schlagenergie beim Bohren und Meiseln. Da ich Elektriker bin brauch ich sie hauptsächlich für Elektroarbeiten und was Privat so anfällt.

Schreibt mir welche Maschinen ihr qualitäts- und leistungsmässig am besten findet.
Für Tipps, wo man ein Gerät besonders günstig bekommt, bin ich auch sehr dankbar.

Danke

Marc
 
Hehehe
Hättest wohl gerne dass der Server Html in der Titelzeile unterstützt.
Musst Du aber wichtig sein...

PS
 
ich hatte zwar noch nie eine in der hand, aber die kann doch garnich meisseln?
 
... :)
da hast Du wohl recht.. Aber mal im Ernst.. Will man mit einem solchen Hammer wirklich meißeln?...
Es gibt, falls SDS-max Dich abschreckt einen handlichen SDS-plus Meißelhammer von Bosch (blau)...
Zumal ich von gewerblichen Meißeleien ausgehe, tut mir da jeder Kombihammer schon jetzt leid .. :(
 
Hallo!

ich habe persönliche Erfahrung mit UHE 28 Multi und dem Bosch GBH. Bosch´gewinnt in der Meißelleistung klar, dafür hat der Metabo beim Bohren von Geschwindigkeit wie auch Drehmoment die Nase vorn. Für große Aufbrucharbeten sind beide aber nicht geeignet.
 
henniee schrieb:


wie recht du hasst Henniee... es gibt nix bessers, wobei ich ihm wenn der Hiltihammer zu teuer kommt den Metabo UHE 28 Multi empfehlen würde
 
Tandem11 schrieb:
henniee schrieb:


wie recht du hasst Henniee... es gibt nix bessers, wobei ich ihm wenn der Hiltihammer zu teuer kommt den Metabo UHE 28 Multi empfehlen würde


Mensch welche hab ich denn jetzt TE 2 oder TE 2 M... naja kann nix schlechtes darüber sagen und war auch ein sehr günstiges Angebot ich glaube 150€ waren das
 
Ich stand selbst mal vor dem "Bohrhammer Problem", habe mich dann für den Bosch GBH 2-26 DFR entschieden und bin auch nach umfangreichen Renovierungsarbeiten sehr zufrieden damit. Der Metabo UHE 28 Multi ist sicherlich von den Einsatzmöglichkiten etwas universeller. Wer allerdings mehr Wert auf meißeln und hammerbohren legt, ist meiner Ansicht nach mit dem Bosch sehr gut bedient. Handlich und kraftvoll, so zumindest mein Eindruck. :D
 
Ich werfe mal den AEG BH 26 LXE ins Rennen. Der dürfte Deine Anforderungen gut erfüllen.
 
Gruß, also ich persönlich kann dir den DeWalt D25114K sehr empfehlen. Ich habe schon oft mit diesem Bohrhammer gearbeite und es ist einfach ein Genuss... . Aber nat. ist HILTI auch eine super Firma, also für eine der beiden Firmen würde ich mich endscheinden. MfG
 
Schau dir mal die Bosch GBH 2-24 an (ebenfalls mit Wechselbohrfutter)

Den gibts als Restposten (weil Auslaufmodell) bereits ab ca. 150€. Er ist das Vorgängermodell des 2-26. In aller Regel reicht die Power trotz der "geringen" Leistung von 680W. Was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht, sollte es momentan nichts vergleichbares geben.
 
Thema: Der beste Bohrhammer

Ähnliche Themen

I
Antworten
120
Aufrufe
68.872
rt-andreas
R
P
Antworten
23
Aufrufe
50.899
H
X
Antworten
70
Aufrufe
23.244
xrated
X

Neueste Themen

Zurück
Oben