Beste Innensechskant Bits

Diskutiere Beste Innensechskant Bits im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welche Marke bietet die besten Innensechskant Bits? Sind die von Hazet vergleichbar mit der 1/4" Version (TIN)? Ich fand die Hazet 1/4" Einsätze...
  • Beste Innensechskant Bits
  • #61
Danke für den link auf den Athlet Katalog! Habe ihn mir gerade mal heruntergeladen, die haben ja ein ziemlich geiles Programm für Bits - selbst für 4mm. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal zu stöbern!

Die Bithalter gefallen mir besonders gut!
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #62
matches schrieb:
...Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob die Bits einfach alle in ner Einlage stecken sollen, oder ob es nicht eine andere schöne Lösung gibt....

Vll. ist es sinnvoll den BitBlock von PBSwiss zu verwenden?
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...k-BitCAse-BitBox-ToolBox/BitBlock/p/970.LEER-

Dirk schrieb:
Danke für den link auf den Athlet Katalog! Habe ihn mir gerade mal heruntergeladen, die haben ja ein ziemlich geiles Programm für Bits - selbst für 4mm. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal zu stöbern!

Die Bithalter gefallen mir besonders gut!

Gerne! Bei den 4mm Bits bevorzuge ich aber die von Wiha. Die Athlet 4mm Bits sind Zukauf Ware.
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #63
Die TIN Bits habe ich bekommen, erst den 4mm erwischt und gefreut das der exakt Nennweite misst aber der 5mm mit 4.96-4.98mm und 3mm ebenfalls mit 3.96-3.98mm hat schon deutlich mehr Luft.
Das gehört aber immerhin schon zu den besseren Bits.
Vielleicht müsste man da mehrere Bits bestellen aber das lohnt sich auch nicht.
Die Beschichtung ist auch nicht grade haltbar.
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #64
Athlet hat in den letzten Jahren immer mal wieder den Beschichter gewechselt. Wird nicht intern gemacht, sondern bei einem Lohnunternehmer. Die Schicht scheint auch relativ dünn zu sein, im Vergleich zu den früheren Wihas. Teilweise von Los/Charge zu Los/Charge...Die neuen Eigentümer sind da aber mehr dahinter, dauert aber noch ein Weilchen. Die Mitarbeiter von früher haben alle Mängel nicht interessiert...

Die Beschichtung der DIAMONDgrip Bits ist dagegen perfekt. Vielleicht sind auch die Edelstahlbits eine Alternative für dich.
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #66
Gibt es Infos zu Koken 6-Kant Bits bzw. Schraubendrehereinsätzen und deren Maßhaltigkeit.
Evtl. besitzt jemand im Forum ja welche und hat zufällig einen Meßschieber zur Hand?
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #67
Rein zufällig...

Ich kann allerdings bei Sechskant nur 7/16"-Bits anbieten:
6: 5,97 - 5,98 mm
8: 7,97 - 7,98 mm
10: 9,98 mm
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #68
Ist ok aber ich hätte mehr erwartet.
Danke dafür.
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #69
Mehr Spiel oder mehr Material?
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #70
Mehr Material. Gerade bei den kleinen Größen finde ich 3 Hundertstel unter Maß ganz schön viel, ab 10mm ist´s mir dann egal.
Ich habe hier 2 ältere Stahlwille Serie 1054 die haben zwischen 0 und 1 Hunderstel u.M., die sitzen einfach optimal in der Schraube. Wie die aktuelle Sereie diesbezüglich bei Stahlwille aussieht -k.A.?
 
  • Beste Innensechskant Bits
  • #71
Die L Schlüssel von Inbus wären ja ziemlich maßhaltig, zumindest das im Laden ausgehängt war.
 
Thema: Beste Innensechskant Bits

Ähnliche Themen

H
Antworten
152
Aufrufe
88.823
matches
M
M
Antworten
10
Aufrufe
39.642
Alfred
Alfred
S
Antworten
8
Aufrufe
3.124
Nomex123
N
Zurück
Oben