Welche Marke ist bei Bohrhämmern die beste?

Diskutiere Welche Marke ist bei Bohrhämmern die beste? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich bin eigentlich nicht der geborene Heimwerker, aber ich möchte dennoch...
Na schön was es für Meinungen dazu gibt. Hier noch ein kleiner Nebenaspekt zu den Reparaturen über den Händler.
da ich im Geschäft öfter alles Mögliche repariere mit KV gibts da auch solche Sachen wie verschrotten, unrepariert zurück. Nun ja jeder (Fach)Händler ist anders aber oft kommt es dann so: Maschine vom Vertreter abgeholt und zum Händler gebracht, dort von uns abgeholt und zerlegt / KV der geht an den Händler, von dort dann Kommando unrepariert zurück. Kurz drauf kommt das Teil wieder zu uns, diesmal direkt vom Kunde gebracht (der uns ja kennt warum dann erst Umweg über...?) Alöten KV rausgezogen und "erneuert" Maschine wird gemacht? Ah ja auf einmal sind wir 15-25 % billiger als über den Händler! Sicher will der auch was verdienen aber, oft will er leiber was verkaufen, sprich Reparatur muß nichtlohnend sein.... Schließlich bekpommt er ähnlich wie bei Autos ab bestimmter Abnahmemenge von gewissen Maschinen deutlichen Rabatt der nicht imm (voll) weiter durchgereicht wird.
So das ist die eine Seite, die Andere, gewisse Hersteller handhaben es ähnlich, die reparieren nix was über Kohlebürstenwechsel rausgeht und bieten gleich "günstige " Tauschmaschine an, günstig da sie soviel kostet wie immer, für den Kunden fällt nur die Händlermarge weg die sonst draufkommt. Der Hersteller verkauft also ganz normal sein Gerät statt zu reparieren. Eine bestimmte Premiummarke die hier auch wegen gutem Service schon genannt wurde handhabt das ganz gerne so.
Möchte man das Gerät zurück gibt es vom Hersteller fast durchweg nur eine Tüte mit Teilesatz (falls das Teil wirklich aufgemacht wurde) wegen der Produkthaftung bei defektem Gerät vom Hersteller. Mit Glück ist dann auch wirklich alles drin in der Tüte.

Manb kann also so oder so draufzahlen egal wohin man mit einem Patienten geht.

Gruß

Andi
 
Thema: Welche Marke ist bei Bohrhämmern die beste?

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
661
Geißlein
G
H
Antworten
66
Aufrufe
5.632
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.893
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben