Mr.Ditschy
Moderator
- Wohnort/Region
- Franken
Bosch Akku Tischkreissäge, BiTubo 18V ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann dir bestätigen, dass man mit einen GSB 18V-110 und neuen Bosch Multikonstruktion Bohrern kein 10mm Loch in Beton bekommt. Nach 2cm geht dann nichts mehr. 8mm mit einem GSB 12V sehe ich da ähnlich scheitern.Mal gelegentlich 8 mm in nicht zu extremem Beton oder Stein schafft man vermutlich auch ohne SDS-Plus mit einem ziemlich banalen Akkuschlagbohrschrauber (hab's zwar noch nie probiert).
mit den Rubbelwerken (dass das überhaupt Schlag genannt werden kann ist ein Witz in meinen Augen) ist nichts in hartem Gestein zu schaffen.Ich kann dir bestätigen, dass man mit einen GSB 18V-110 und neuen Bosch Multikonstruktion Bohrern kein 10mm Loch in Beton bekommt. Nach 2cm geht dann nichts mehr. 8mm mit einem GSB 12V sehe ich da ähnlich scheitern.
Genau, aber nicht nur im Heimwerkerbereich, auch im oder je nach Gewerbe.Für bis zu 8mm denke ich reicht der Aufsatz alle mal aus und hat im Heimwerkerbereich und dem Bohren von Klinker/Naturstein/Beton durchaus seine Berechtigung denke ich. Bei allen anderen normalen steinartigen Baustoffen braucht man eh keinen Schlag.
150€ sind definitiv kein Schnapper und man bekommt schon ganze Geräte dafür. Aber dadurch hat man am Ende auch alles entspannt in einem kleinen Koffer dabei
Bin kein Fanboy und habe auch keine Boschgeräte und das gehässige Schreiben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Mit dem Bosch Uneo 12V und diversen 12V Bohrhämmern anderer Mitbewerber z.B. den 3 M's: Milwaukee, Metabo, Makita kann man durchaus akzeptabel Dübellöcher bis 12mm Bohren. Einzig bei Armierungstreffern dauert es länger als mit 18V oder 230V Geräten.Beim 10.8 V sind die Akkus eh so klein, dass die erforderliche Leistung für SDS-Plus Arbeiten gar nicht bereitgestellt werden kann.
Was heißt nicht weit kommen?Bzgl. Akku-SDS-Max habe ich Zweifel, dies rein aus Energiegründen da ich bei schwereren SDS-Max Bohrarbeiten doch schnell mal mehrere Minuten lang bei hoher Aufnahmeleistung bohre, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass man da mit 8 Ah bei 18 V sehr weit kommt