Bosch Akku-Allianz (Diy)

Diskutiere Bosch Akku-Allianz (Diy) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bosch gründet jetzt auch eine Akku-Allianz. Pressemitteilung bleibt abzuwarten wie sich das weiter entwickelt, der Wettbewerb zu CAS ist wohl...
Na, wenn schon Gardena zu Husi gehört, der Allianz beitritt und Husqvarna erst gar keine 18V Geräte hat, ist es doch einfach ebenfalls der Allianz beizutreten. :crazy:

PS
 
Ja genau ... nur warum wirft es dann fragen zur möglichen Rückwärtskompatibilität bei den Husqvarna-Vertriebspartner auf - das ist doch unlogisch!?
 
Na, wenn schon Gardena zu Husi gehört, der Allianz beitritt und Husqvarna erst gar keine 18V Geräte hat, ist es doch einfach ebenfalls der Allianz beizutreten. :crazy:

PS
Husi bietet die Gardena Geräte 18V in Husi-Farbe an und alle sind Zufrieden...:ducken:
 
Hast du 18V Husqvarna Geräte gefunden?
Im von dir verlinkten Artikel steht relativ weit oben folgendes:
"Husqvarna plant im kommenden Jahr eine neue Produktlinie für Gartenbesitzer auf den Markt zu bringen, die mit dem Batteriesystem Power for All kompatibel ist."

Da gibts also noch nicht so viel zu finden.

Weiterhin steht da
"Die Geräte der neuen Produktlinie werden über das bestehende Husqvarna-Händlernetzwerk und den E-com Shop von Husqvarna verfügbar sein. Das aktuelle Produktsortiment bleibt von der Power for All Alliance und dem Batteriesystem unberührt und wird wie gewohnt weiter geführt"


Das sollte also auch die Fragen der Vertriebspartner beantworten. - Die brauchen einfach mehr mehr Platz um die neue, zusätzliche Produktlinie oder zumindest die Kataloge dafür vorzuhalten.

Ich hab den Eindruck, dass es mit dem neuen System die Gardena Geräte mit anderem Logo und ggf. angepasstem Funktions- oder Leistungsumfang geben soll und dem Fachhandel damit eine Abgrenzung zum Baumarkt gegeben wird.
 
Ja, nur warum zu 18V Bosch grün und Gardena noch Husqvarna dazu kommen soll, ist doch völlig daneben ... es sei denn, Bosch hat das ganze unter der falschen Allianz gepostet und wollte eigentlich das unter der Bosch Pro Allianz posten, dann würde das auch jeder verstehen.
 
Gardena bietet nun ihre Akku Schlauchbox ebenso mit dem Bosch grün Akku an (Akku-Wand-Schlauchbox PowerRoll XL Ready-to-use Set, weiß | GARDENA), aber die Funktion zum Einrollen und extra noch einen Akku mitzuschleppen ist mir immer noch etwas suspekt und wozu - hat so ein Teil jemand und kann berichten?

Habe zumindest 3 Gardena Schlauchboxen mit Federzug und wenn ist das ausrollen kräftezehrender und wünschte ich mir Unterstützung, aber nie beim aufrollen/einrollen, bei dem wie so oft der Schlauch noch gesäubert wird.
 
Thema: Bosch Akku-Allianz (Diy)

Neueste Themen

Zurück
Oben