Bohrmaschine zum Anmischen von Gips

Diskutiere Bohrmaschine zum Anmischen von Gips im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze mehrere ordentliche Maschinen, welche mir zum Anmischen von gipshaltiger Spachtelmasse (z.B. Multifinish) aber zu schade sind...
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #21
dann haben wir tatsächlich unterschiedliche Erfahrungen gesammelt :wink:
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #22
eine alte robuste Maschine aus DDR Produktion ist das Beste, was du dir dafür wünschen kannst. Z. B. eine SBM/HBM 481.
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #23
Dominik Liesenfeld schrieb:
Mit vollgas killst du die Spachtelmasse.

Meine, mit der ich Vollgas gegeben habe, hatte 800U/min im Leerlauf im ersten Gang. Dazu hatte ich einen einfachen Rührkorb ohne Wendeln.

PS.
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #24
powersupply schrieb:
Was bedeutet für dich "kl. Menge" und wie groß ist der Eimer?
Ich rühre mit meinem Metabo BS18 BL Quick im 6l Eimer auch Fliesenkleber an.
Verwende für so Kleinigkeiten auch fast nur noch einen Akkuschrauber ... alles das dann größer ist, kommt eine alte Metabo 0178/6S zum Einsatz. :D
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #25
In welchen Drehzahlbereich sollte man so grob arbeiten können?

Früher habe ich mal Beton mit einer SDS-Plus Maschine vorbereitet, hatte das Gefühl, dass doch sofort eine gewisse Leistung erforderlich ist und Drehzahl war nicht einmal so gross. Eine kleine Handbohrmaschine wäre überfordert gewesen.
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #26
Ist eine Frage, was für eine Masse du anrührst. Kenne es hauptsächlich so, Wasser in die Bütt, Putz einstreuen und mit der Kraftbohrmaschine erst wenig und mit zunehmender Pulvermenge/Viskosität mehr Gas geben.
 
  • Bohrmaschine zum Anmischen von Gips
  • #27
Alfred schrieb:
Danke, aber das bringt mir nichts. Ich bin durch die Verarbeitung von vielek kg der überall erhältlichen Knauf-Produkte gewöhnt. PCI gibt's nur beim kl. Baustoffhändler, der 10 km entfernt ist u. nicht viel auf Lager hat.

Wie gesagt, ich probiere die AEG von H. Gürth aus. Danke an alle.
 
Thema: Bohrmaschine zum Anmischen von Gips

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.019
unicque
U
B
Antworten
3
Aufrufe
834
unicque
U
R
Antworten
72
Aufrufe
4.552
raabrorn
R
Zurück
Oben