Wo Walter Schröder X-Gripp kaufen

Diskutiere Wo Walter Schröder X-Gripp kaufen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem Schröder seit Anfang diesen Jahres ja leider nicht mehr an Privatpersonen verkauft, suche ich einen Laden wo ich die...
N

NicolaiB

Registriert
03.07.2011
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nachdem Schröder seit Anfang diesen Jahres ja leider nicht mehr an Privatpersonen verkauft, suche ich einen Laden wo ich die X-Grip VDE kaufen kann. Google spuckt leider weniger als wenig aus. Kennt ihr Bezugsquellen? Bevorzugt im Raum Berlin oder ein Internetshop.

:thx:
 
Hallo,
einfach mal eine Mail an Schröder senden und fragen; schönen Gruß vom Forum :wink:
 
44€ für einen Schraubendrehersatz mit 6 Schraubendrehern ist nicht gerade günstig
:(
 
Servus!

pragmatiker schrieb:

Dort finde ich (u. a.) Schraubendreher von Robert Schröder, jedoch keine von Walter Schröder. Dass Walter Schröder für Robert Schröder fertigt, ist allerdings nicht auszuschließen.


schrauberman schrieb:
44€ für einen Schraubendrehersatz mit 6 Schraubendrehern ist nicht gerade günstig
:(

Vor ca. fünf Jahren, als ich (direkt) bei Walter Schröder gekauft habe, hat mich ein 5-tlg. Satz X-Gripp Schraubendreher mit Schlüsselhilfe keine EUR 20 gekostet. Angesichts dessen würde ich zu dem von dir genannten Preis nicht zugreifen.

Christian
 
Den Shop hat man mir auch genannt, jedoch finde ich die Preise überzogen - vor allem wenn ich lese was der Kram "früher" gekostet hat.

Sollte es tatsächlich keinen weiteren Händler mehr geben? Schade!
 
Hallo,

bei allem Ärger über die neuen Verkaufspreise von Walter Schröder X-Gripp Schraubendrehern sollte man bedenken das es sich bei diesen Handwerkzeugen um allerbeste Qualität-made in Germany handelt.
Zudem waren die vormals genannten Preise, "Preise ab Werk", die nicht zuletzt für Forumsteilnehmer sehr günstig gestaltet wurden.
Der X-Gripp braucht sich hinter Konkurrenten nicht verstecken, im Gegenteil, warum sollte ihn der Handel günstiger als andere Markendreher anbieten?
 
Man bekommt für 20€ ein super klasse Schraubendreherset(6teilig), mit dem man auch als Handwerker mehr als ausreichend arbeiten kann. 40€ finde ich sehr übertrieben und überteuert......
 
Ja und? Man bekommt auch bei Aldi alle Jahre wieder Schraubendreher, zu denen der Gelegenheits-Heimwerker sicher sagt "prima, was sind die doch göttlich toll, und vor allem so billig!". Deshalb muss man die nicht kaufen. Der OP hat ausdrücklich nach Walter Schröder gefragt; daß es andere Marken auf dem Markt gibt, die auch nicht schlecht sind, wird ihm sicherlich bewußt sein.

In einem üblichen Baumarkt hierzulande zahlt man selbst für Hausmarke VDE Schlitz 5,5mm in bessere Variante (also mit Kraftgriff, nicht die billigen roten Stäbchen) mittlerweile ungefähr zehn Euro für einen dieser Schraubendreher.

Dirk
 
Christian Aufreiter schrieb:
pragmatiker schrieb:
Dort finde ich (u. a.) Schraubendreher von Robert Schröder, jedoch keine von Walter Schröder. Dass Walter Schröder für Robert Schröder fertigt, ist allerdings nicht auszuschließen.
Dann musst Du halt mal genauer hinschauen. Die Mehrzahl der dort angebotenen Schraubendreher haben den X-Gripp-Griff von Walter Schröder und sind somit eindeutig von Walter Schröder hergestellt. Diese hier z.B. sind definitiv Walter Schröder.


schrauberman schrieb:
44€ für einen Schraubendrehersatz mit 6 Schraubendrehern ist nicht gerade günstig
:(
Vor ca. fünf Jahren, als ich (direkt) bei Walter Schröder gekauft habe, hat mich ein 5-tlg. Satz X-Gripp Schraubendreher mit Schlüsselhilfe keine EUR 20 gekostet. Angesichts dessen würde ich zu dem von dir genannten Preis nicht zugreifen.
"Vor ca. fünf Jahren" waren a) die Preise noch anders und hast Du b) direkt bei WS gekauft. Da war keine Lieferung dazwischen, kein Händler, der auch Geld verdienen will, keine Inflation uswusf. Angesichts dessen möchte ich Deiner Aussage keine besondere Bedeutung zuordnen.
@schrauberman: ich lese da "7 teilig" und 42,84€.
 
schrauberman schrieb:
Man bekommt für 20€ ein super klasse Schraubendreherset(6teilig), mit dem man auch als Handwerker mehr als ausreichend arbeiten kann. 40€ finde ich sehr übertrieben und überteuert......

Zufälligerweise Carolus?

Ich suche einen Schraubenzieher, der eine drehbare Kappe am Griffende hat, ähnlich wie bei den meißten Feinmechaniker Schraubenziehern. Gibt es sowas in groß (ggf. von Schröder)?
Haben die PB Baumman Swissgrip Schraubendreher eine solche Kappe?

Gruß,
Phil
 
Walter Schröder ist ein typischer privat label-Hersteller, der Schraubendreher in großen Mengen für andere Unternehmen, wie z. B. Elora, Connex etc., produziert.

Schraubendreher mit dem X-Gripp werden zum Beispiel für Robert Schröder und Bernstein-Werkzeuge in deren Farbe hergestellt. Die eigene Marke verkauft Walter Schröder wohl derzeit nicht im Handel. Deshalb gibt es dort auch keine Lagerhaltung und keinen Privatverkauf mehr.
 
Thema: Wo Walter Schröder X-Gripp kaufen

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
33
Aufrufe
14.995
matches
M
M
Antworten
19
Aufrufe
14.847
Nightstalker
N
T
Antworten
18
Aufrufe
14.012
BauerKarl
B
H
Antworten
55
Aufrufe
21.129
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben