Walter Schröder - das nenn ich Service!

Diskutiere Walter Schröder - das nenn ich Service! im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab vor einiger Zeit mal völlig unverbindlich eine Preisliste bei Walter Schröder angefordert. Hat ein bissl gedauert und eigentlich hab ichs...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hab vor einiger Zeit mal völlig unverbindlich eine Preisliste bei Walter Schröder angefordert.

Hat ein bissl gedauert und eigentlich hab ichs schon wieder vergessen gehabt, bis heute.

Da lag ein Kuvert im Postkasten das schon so seltsame Ausbuchtungen hatte, komisch für eine Preisliste.

Enthalten war dann eine gedruckte Preisliste, eine CD mit Preisliste und zwei Schraubendreher gratis "zum Testen" wie dabeistand.

Halleluhja! Wo kriegt man denn heute noch was geschenkt nur weil man eine Preisliste anfordert?

Ganz ehrlich, diese kleine Geste hat mich doch überzeugt meinen Schraubendreher-Fuhrpark früher als geplant zu erneuern.

Werde wohl die X-Grip-Serie mal ins Auge fassen, X-pro macht dagegen keinen sooo wertigen Eindruck, wenn auch x-mal besser als jeder Billigschrauber.

Ein kleines Ups ist dem Herrn Schröder aber passiert, der X-pro-Dreher hat am Ende des Griffs einen Grat mit dem ich beim Schrauben nicht Bekanntschaft machen möchte, messerscharf und sehr spitz :lol:

Sei´s drum, ich bin äußert positiv überrascht daß es heute noch solche Firmen gibt.

5680_dscn5170_1.jpg


5680_dscn5172_1.jpg


5680_dscn5173_1.jpg
 
moto4631 schrieb:
-Dreher hat am Ende des Griffs einen Grat mit dem ich beim Schrauben nicht Bekanntschaft machen möchte, messerscharf und sehr spitz :lol:

der ist damit du beim Schrauben nicht einschläfst :wink:
 
Achso... :roll:

Anfangs dachte ich ja daß ist eine Drehmomentsperre, ab dem Zeitpunkt wo man den Schmerz nicht mehr aushält ist die Schraube fest genug :lol:
 
Hallo,
und wenn der dann nach vielem Schrauben abgenützt ist, dann kann man ihn immer noch als Brieföffner verwenden. :D
9_schrder_1.jpg
 
Cooles Teil!

Gibts das auch zu kaufen oder ist das ein Werbegeschenk?
 
Servus, "Schröder-Interessenten"!

Eine Garnitur Schraubendreher von Walter Schröder habe ich mir vor einigen Jahren zugelegt. Bis jetzt waren sie nicht viel im Einsatz, da ich in der Regel zu jenen Schraubendrehern greife, die an meiner Werkzeugwand hängen. (Man muss wissen, dass ich ein Faible für Schraubendreher habe, weshalb ich mehrere Sätze mein Eigen nenne.)
Jedenfalls kann ich, weil ich die Schröder Schraubendreher relativ selten gebrauche, mit keinen Langzeiterfahrungen dienen.
Von meinem ursprünglichen Vorhaben, meine Werkzeugkiste mit Schröder Schraubendrehern zu bestücken, bin ich abgekommen. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten weisen die Schröder Schraubendreher keine Kennzeichnung (Antriebsart und Größe) am Heftende auf. Darum sind Klingenform und -größe - von senkrecht in Haltern steckenden Werkzeugen - von oben nicht ersichtlich. Vor diesem Hintergrund habe ich meine Schröder Schraubendreher - nach Antriebsart und Größe sortiert - in meinen Werkzeugwagen geräumt.
Für die Werkzeugkiste hätte ich gerne Schraubendreher von PB Swiss Tools. Schade, dass die hierzulande schwer zu bekommen sind.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Wieso schwer?

Oder meinst Du einen Laden wo Du die vorher auch anschauen kannst?

5680_pb_1.jpg
 
Moin!

Ja der Service von Schröder ist echt top. Ich hatte anfang des Jahres auch nach einem Katalog angefragt, weil mein alter Katalog von 2006 abhanden gekommen ist und auch mir wurden 2 Gratis-Schraubendreher mitgeschickt.
Dann hatte ich auch im Januar eine Bestellung von Schröder, wo bei einem Schraubendreher der X-Wood Serie die Verchromung abplatze. Kurz angerufen und die nette Dame sagte gleich, man werde mir umgehend Ersatz schicken, den defekten Schraubendreher dürfe ich gerne behalten. Ein paar Tage später hatte ich Post, es kam ein einwandfreies Exemplar.

Der Service bei Schröder ist wirklich top und ich kaufe seit 2006 keine anderen Schraubendreher(bis auch Torx in VDE, die führt Schröder nicht) mehr, so eine Firma sollte man auf jeden Fall unterstützen.

Gruß,
Christian
 
Was hast Du denn an Porto bezahlt für die Schraubendreher ?? Hab noch garnicht angefragt...



:o Bei mir war es 1x X-Pro und 1x X-Gripp VDE :D (Ohne Grate) :D
okju7-1.jpg
 
Was hast Du denn an Porto bezahlt für die Schraubendreher ?? Hab noch garnicht angefragt..
Ich kann morgen mal ne Rechnung suchen, aber es hielt sich im Rahmen, 6-7€ meine ich.

Gruß,
Christian
 
Moin!

Also auf meiner letzten Rechnung von Walter Schröder betrugen die Versandkosten 7€ netto, also 8,33€ incl. Märchensteuer.
Bei Warenwert über 1000€ netto wird Versandkostenfrei geliefert, aber solche Auftragsvolumina wird wohl keiner von uns haben. :D
Bei Zahlung binnen 8 Tagen werden 2% Skonto gewährt.
Vielleicht auch noch interessant, bei Warenwert unter 30€ netto, gibt es einen Mindermengenzuschlag.

Gruß,
Christian
 
Bekommst Du bei Schröders´s Zahlung auf Rechnung?
Bei mir stand Vorkasse, kann natürlich auch mit Erstbestellung oder Ausland zusammenhängen und bringt mich auch nicht um... :wink:
 
Moin!

Bekommst Du bei Schröders´s Zahlung auf Rechnung?
Nein, ich hab das eben auch nur aus den AGB zitiert. Ich zahle auch per Vorkasse. Stört mich aber auch nicht wirklich, ich weiß ja, daß man mich da nicht bescheißt.

Gruß
Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
Für die Werkzeugkiste hätte ich gerne Schraubendreher von PB Swiss Tools. Schade, dass die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Christian
@Christian
im Einzelfall kann ich gerne behilflich sein.
 
moto4631 schrieb:
Bekommst Du bei Schröders´s Zahlung auf Rechnung?

ich kenn' auch nur Vorkasse - leider, wenn man innerhalb von ein paar Tagen was braucht haut das nämlich nicht hin - Bestellung -> Rechung per Post -> Bezahlen -> warten auf die bestellten Waren, weshalb ich ein letztes Jahr benötigtes Schraubendreher-Set lokal beim Händler gekauft hab'...
 
Rechnung per Post? :roll:

Das muß doch online auch gehen oder nicht?
Ich hab noch nicht wirklich nachgeschaut ob Schröder einen Online-Shop hat?

Gerade in Zeiten von IBAN und BIC und der neuen Regelung daß auch Auslandszahlung nurmehr bis zu 3 Werktage dauern dürfen geht das ja auch ins Ausland schon recht fix.

Gerade bei ebay habe ich in letzter Zeit einiges in Deutschland ersteigert und stelle fest daß nach 2 Tagen schon das Geld beim Empfänger ist.
 
moto4631 schrieb:
Rechnung per Post? :roll:
Das muß doch online auch gehen oder nicht?
dann aber eine qulifiziert signierte Rechnung verlangen, denn sonst ist die Umsatzsteuer nicht abzugsfähig. Aber nur theoretisch, in der Praxis sieht es ja anders aus. (Bei Interesse: HIER)
Aber das nur am Rande :wink:

Gruß, Sven
 
Alfred schrieb:
Christian Aufreiter schrieb:
Für die Werkzeugkiste hätte ich gerne Schraubendreher von PB Swiss Tools. Schade, dass die hierzulande schwer zu bekommen sind.
Christian
@Christian
im Einzelfall kann ich gerne behilflich sein.

Vielen Dank für das freundliche Angebot, Alfred.
Vielleicht komme ich gelegentlich darauf zurück.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Ähm, wie jetzt, ihr habt nur 2 Schraubendreher bekommen?

Nachdem ich hier im Forum neuerdings eine Empfehlung für die Schröder Schraubendreher bekommen habe weil ich gerade auf der suche nach einem passenden Sortiment bin dachte ich mir ich versuchs mal.

Hab also vor einigen Tagen eine Mail an Schröder gesendet und heute lag da ein Päckchen im Postkasten. Ich schau also mal rein und was seh ich da:

1 x X-Gripp PZ 0
1 x X-Pro Schlitz 2,5
1 x Xonic XM PH000
1 x Xonic XM TX 03
1 x Xonic XM Chiplifter

Also wenn ich mit viel gerechnet hätte aber DAMIT nicht, jetzt hab ich fast schon ein Problm dort nix zu bestellen weil das was die mir da geschenkt haben alleine schon nen Wert von knapp 20 Euro hat. Aber nachdem ich jetzt mal im Katalog gestöbert habe komm ich eh noch auf rund 50 Euro Bestellwert also was solls.

lg
 
Thema: Walter Schröder - das nenn ich Service!

Ähnliche Themen

Kieseldumper
Antworten
33
Aufrufe
14.996
matches
M
N
Antworten
12
Aufrufe
8.722
H.-A. Losch
H.-A. Losch
T
Antworten
18
Aufrufe
14.014
BauerKarl
B
H
Antworten
55
Aufrufe
21.129
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben