Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Für 60€ nehme ich auch einen. :shock:

Gruß,
Phil
 
Opinel Messer
 

Anhänge

  • DSC01148.JPG
    DSC01148.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • DSC01147.JPG
    DSC01147.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 204
Werkzeughalter von Schröder
 

Anhänge

  • 2013-05-10 18.29.25.jpg
    2013-05-10 18.29.25.jpg
    810,6 KB · Aufrufe: 191
  • 2013-05-10 18.29.40.jpg
    2013-05-10 18.29.40.jpg
    876 KB · Aufrufe: 191
Bosco85 schrieb:
knut schrieb:


Tolle Messer :respekt:

Wobei ich das 6er für mein "Händchen" deutlich zu klein finde :))
Das 9er ist Minimum...

Inox oder Kohlstoffstahl? :)

siehe Klinge :wink:
Inox... als "EDC" wollte Ich eins mit rostfreier Klinge welches auch nicht zu gross ist... Um mal ein Brötchen oder so aufzuschneiden langt das :D und zu viel wollte Ich auch nicht ausgeben :wink:
 
knut schrieb:
Inox... als "EDC" wollte Ich eins mit rostfreier Klinge welches auch nicht zu gross ist... Um mal ein Brötchen oder so aufzuschneiden langt das
Was ihr unterwegs so alle macht...
Derlei Notwendigkeit habe ich noch nie gesehen, gleichwohl besitze ich auch diverse "Messerchen". Hauptsächlich Victorinox, einige Wenger (gerade zugelegt: ein Executive 88), und auch zwei Opinel.
Als "EDC" trage ich aber immer ein modifiziertes Victorinox Executive. Obwohl es eher selten benötigt wird, fühle ich mich ohne immer irgendwie "nackt"...
 

Anhänge

  • wenger_88.jpg
    wenger_88.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
möchte hier nun kein Thema über Sinn von Messer in Tasche ja oder nein vom Zaun brechen, aber nen ,,Schweizer Taschenmesser" ist für mich irgendwie son bisschen Spielzeug...Trage auch immer nen Messer bei mir,aber das kann man einfach aufklappen,schneiden, zuklappen...für mehr brauche ich kein Messer...will ich Schrauben drehen gibs Schraubendreher,will ich sägen gibs ne änständige Säge...


Wo ich mich noch mit anfreunden könnte wäre son Leatherman aber die sind ja so teuer...aber dann auch eh nur fürs Wandern Camping etc nicht fürn alltag son ding in der Tasche oder am Gürtel.

LG

Knecht

der sein letztes Messer ausm Lidl für 3,99 mit Holzgriff und erstmal diese komische Sperre zum Öffnen weggefeilt hat :D
 
Knecht schrieb:
...
Wo ich mich noch mit anfreunden könnte wäre son Leatherman aber die sind ja so teuer...aber dann auch eh nur fürs Wandern Camping etc nicht fürn alltag son ding in der Tasche oder am Gürtel.
...
Der Preis für die Leatherman's ist IMHO aber auch gerechtfertigt. Während der Arbeit habe ich so ein Ding mit div. Bits normalerweise immer am Gürtel; ok, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - aber als Haustechniker ersetzt es oft den Werkzeugkasten. Große Augen machen manche wenn man "so nebenbei" mal einen lockeren Tür- oder Fenstergriff wieder festzieht :wink:
 
Nachdem mich der kleine CXS mehr als überzeugt hat, hab ich mir heute einen Festool C15 in der Set Variante gegönnt:

_GER1763.jpg


Was mich im LAden schon gestört hat (und mir auch nen kleinen Rabatt eingebracht hat) war die Tatsache dass man den Deckel nur drauf bringt, wenn man die Pappe zerstört :(
Der Exzentervorsatz ist hier sehr unglücklich platziert.

_GER1748.jpg


Den Oberhammer hab ich dann aber leider erst zu Hause festgestellt:
_GER1754.jpg

Als Kontrast dann folgende Festool Seite: http://www.festool.de/Ueber-uns/Innovation/Seiten/Made-in-Germany.aspx

:brech:

Ich bin jetzt grade noch ernsthaft am überlegen ob ich den Schrauber wieder zurück bring, da gerade Made in Germany für mich immer ein pro Festool/kontra zu teuer Argument war :(
 
Okay, dass die Akkus/Zellen nicht aus Deutschland kommen glaube ich ja gerne, aber wie Heiko sagte, die Schrauber sollten/müssten aus DE sein.

Das mit dem Exzentervorsatz und der eingedrückten Pappe kann ich nicht verstehen... Du wirst versucht haben ihn ein wenig zu drehen und dann nochmal zu schließen, oder?

Auf dem Bild sieht es aus, als würde die Exzenteraufnahme direkt auf eine Verstrebung des Rahmens drücken.
 
Ja, sind die Akkus. Bei einem Akkuschrauber ja mit das elementare, auch technologisch. Da gehört es sich zumindest für mich, dass man auch ehrlich nach außen kommuniziert, wenn man Know-How zukauft, soviel Arsch sollte jeder Hersteller in der Hose haben.

Das mit dem Exzentervorsatz ist prinzipbedingt, der steht zu hoch raus, ich habs nach gemessen. In manchen Positionen kriegt man den Deckel gar nicht zu, weil er auf eine Verstrebung trifft.
 
Moin Wink,
es gibt keine Akkus aus Deutschland die kommen alle aus Asien, sie geben js ehrlich den Herstellungsort an also was ist das Problem :kp: Die Zellen und Elektronik gibts nicht aus Deutschland das knowhow des Akkupacks muß jeder Hersteller selbst entwickeln und das wird Festool nicht in Polen machen.

Gruß Heiko
 
Wieso KnowHow zukauft?
Der Hersteller der Akkus liefert den Akku nicht das KnowHow.
Das hat Festool auch nicht erfunden, sondern die Schlitzaugen.

Nachdenklich würde mich sowas zwar auch machen aber stören wohl weniger.
 
HeikoB schrieb:
es gibt keine Akkus aus Deutschland die kommen alle aus Asien,
Das ist auch nicht der Punkt. Um "Made in Germany" labeln zu dürfen, muß ein entsprechender Anteil der Wertschöpfungskette in Deutschland durchgeführt werden. Siehe auch Wikipedia.

sie geben js ehrlich den Herstellungsort an also was ist das Problem :kp:
Sehe ich genauso. Ein aus verschiedenen Teilen zusammengesetztes Produkt wie ein Akkuschrauber mitsamt Akkus, Lader und Umverpackung wird niemals zu 100% in Deutschland hergestellt werden. Wer das braucht, muss selbst produzieren, ähnlich Ökolandwirten...
 
Dirk schrieb:
Was ihr unterwegs so alle macht...
Derlei Notwendigkeit habe ich noch nie gesehen, gleichwohl besitze ich auch diverse "Messerchen". Hauptsächlich Victorinox, einige Wenger (gerade zugelegt: ein Executive 88), und auch zwei Opinel.
Als "EDC" trage ich aber immer ein modifiziertes Victorinox Executive. Obwohl es eher selten benötigt wird, fühle ich mich ohne immer irgendwie "nackt"...
hab ja noch ein "EDC" Schlüsselanhänger :mrgreen:




wink schrieb:
Ich bin jetzt grade noch ernsthaft am überlegen ob ich den Schrauber wieder zurück bring, da gerade Made in Germany für mich immer ein pro Festool/kontra zu teuer Argument war :(

Denn schau mal auf den Akku von Deinem CXS :D


...zurückbringen um dann einen schlechteren zu Schrauber holen... ?
 
knut schrieb:
Denn schau mal auf den Akku von Deinem CXS :D


...zurückbringen um dann einen schlechteren zu Schrauber holen... ?

Da steht gar nix in der Richtung drauf.

...und sooo überragend besser als andere Hersteller ist Festool im Schrauber Bereich nicht, zumindest im Heimandwenderbereich.
 
...und sooo überragend besser als andere Hersteller ist Festool im Schrauber Bereich nicht, zumindest im Heimandwenderbereich.

Du hast ihn doch heute erst gekauft, teste ihn erstmal ausgiebig bevor du urteilst , du hast schließlich 30Tage in denen du ihn zurück geben kannst bei nichtgefallen! :wink:

Gruß Heiko
 
wink schrieb:
...und sooo überragend besser als andere Hersteller ist Festool im Schrauber Bereich nicht, zumindest im Heimandwenderbereich.


Teste erst mal und urteile dann.
Vielleicht punktet Festool nicht mit Top Werten bei Drehmoment und Co. aber was die Ergonomie und Verarbeitung angeht, spielen die schon ganz vorne mit.

HeikoB schrieb:
du hast schließlich 30Tage in denen du ihn zurück geben kannst bei nichtgefallen! :wink:

Gruß Heiko

Mööp! Nicht mehr, es sind nur noch 15 Tage.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
861
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.665
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.602
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben