Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Lustigerweise habe ich sowas auch im Bücherregal... :ducken:
 
Kleiner China-Versand Einkauf:

Luftkissen:
IMG_20170212_163023.jpg

Beschlagbohrer:
IMG_20170212_105916.jpg

Fraeser mit 6mm bzw. 8mm(benutze dieser fuer Holz im Fraestisch):
IMG_20170212_110137.jpg
 
Ich hab das Luftkissen(ich glaube das hiess Winbag) in einer aktuellen Anleitung von Guido Henn als Einstellhilfe für die Oberfraese gesehen und fand es interessant. Kann man sicher auch zum Möbel ausrichten und ähnliches benutzen.

Ich habe das Teil für knapp 5EUR bei Aliexpress bestellt.
 
DubaiDrift schrieb:
Ich habe das Teil für knapp 5EUR bei Aliexpress bestellt.
Günstig, kostet im Baumarkt 15,-€ als Hausmarke und weit über 20,-€ als "Marken-Marke". Hält es dicht?

Hast Du einen link? Oder ein passendes Suchwort? Wie heißen die Dinger auf Englisch? Aliexpress finde ich persönlich jetzt nicht soo dolle, andere gefallen mir besser, hauptsächlich, weil man bei Aliexpress nicht mit PayPal zahlen kann.
 
Festool Hakendreher
 

Anhänge

  • IMG_3591 Kopie.jpg
    IMG_3591 Kopie.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 181
Dirk schrieb:
DubaiDrift schrieb:
Ich habe das Teil für knapp 5EUR bei Aliexpress bestellt.
Günstig, kostet im Baumarkt 15,-€ als Hausmarke und weit über 20,-€ als "Marken-Marke". Hält es dicht?

Hast Du einen link? Oder ein passendes Suchwort? Wie heißen die Dinger auf Englisch? Aliexpress finde ich persönlich jetzt nicht soo dolle, andere gefallen mir besser, hauptsächlich, weil man bei Aliexpress nicht mit PayPal zahlen kann.

Das Teil, was ich habe ist in Ordnung - haelt dicht und ist vernuenftig verarbeitet. Suchebegriff: Air oder pump wedge(Keil)

Hier bei ebay etwas teurer:
eBay-Link

Ich bestelle sehr gerne bei Ali, Fotokram und Elektronik schon seit Jahren und nun seit neuestem Werkzeug.
 
Wera Tool Check Plus anklipbar an den Gürtel :wink:
 

Anhänge

  • 20170215_144759.jpg
    20170215_144759.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
Hi

Wie gut oder schlecht halten die Teile in dem Tool Check?
Als gürteltransportierbares Werkzeug dürfen die Einsätze ja nicht einfach herausfallen können. Andererseits müssen die Werkzeuge ohne Zange entnommen werden können...

PS
 
Ich hab auch so einen Tool-Check in klein.
Die Bits halten sehr gut (kann man eigentlich nicht rausschütteln) sind aber trotzdem angenehm zu entnehmen.

Geht locker mit zwei Fingern, auch wenn sie kalt sind. :wink:
 
Ich hab wieder mal ein bischen beim Dieter Schmid eingekauft.

Narex Stechbeitelsatz normal und den kurzen Satz.

N1.jpg

N2.jpg

N3.jpg

Glue-Bot und bissl Verschleiskram dazu

Glue1.jpg

Glue2.jpg

Drei Leimkarten

Karten.jpg

Titebond Leim (2x ein knapper Liter, einen ganzen Liter kennen die Ami´s nicht das läßt sich ja nicht in OZ umrechnen :mrgreen: )

Titebond.jpg
 
powersupply schrieb:
Wie gut oder schlecht halten die Teile in dem Tool Check?
  • Die Bits selbst haben einen KlickSchloß, dieser muss, zum Aufklappen der Lade, per Finger gelöst werden.
  • Die Ratsche hat einen Plastikbügel drüber.
  • Der Schraubendreher wird auf der Rückseite mit einem Gummiring gesichert.
  • Die Nüsse werden auf einen Metallbügel gesteckt, diese halten sehr gut.
  • Der Bithalter wird in eine Schiene eingeführt, dieser wird vielleicht nach längerem gebrauch 'lockerer'

Wenn ich damit Achterbahn fahren würde, würde ich nur letzteres Verdächtigen, auch nur nach Abnutzung durch ständiges rein und rausführen des Bithalters.
 
Kurzes Update wegen vergangener Diskussion, zu diesem Gerät:

Regen schrieb:
Neigungsmesser mit einer Messgenauigkeit von:
±0.01° bei 0° und 90°
±0.05° bei 2° bis 89°

für 27€

Zum Überprüfen von Sägeschnitten.

Vielleicht spiel ich damit auch ein bisschen rum, um in Zukunft Schweißverzug zuverlässiger berechnen zu können.

Digitale Wasserwaage Handler Cube

Ich schicke das Teil wieder zurück.
Keine reproduzierbaren Ergebnisse.
"Selbst" eine Genauigkeit von 0,1° war nicht gegeben.
 
Bosch GDX 18 V-EC mit 5 Ah Akku in L-Boxx. Sehr zufrieden bisher damit. Das rückschlagfreie Arbeiten hat schon echt was :D
 

Anhänge

  • P1550704.jpg
    P1550704.jpg
    917 KB · Aufrufe: 150
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
877
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.828
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.713
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.665
batho66
B
Zurück
Oben