Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Schau nach Tablettwagen oder so - wenn du was von freimuth findest wäre das auch eine Option.
Ansonsten Transportwagen usw.
Das sind so 200kg belastbare Teile
 
OK, danke, mach ich auch mal, dachte du hattest da was Konkretes in petto, also schon Richtung Werkstattwagen.
Morgen kommt das Teil, dann schau ich es mir erst mal an.
Ich sag mal bei 100kg angegebener Gesamtbelastbarkeit, also wegen mir 50 kg pro Etage, sollte das so eigentlich für Flasche und Gerät funktionieren, aber morgen bin ich schlauer. :schlaubi:
 
Noch ne kleine Lieferung bekommen :top:

Die Stichsäge musste ich allerdings schon benutzen bevor ich diese fotografieren konnte.
DSC_0263.JPG
DSC_0264.JPG
DSC_0265.JPG
DSC_0266.JPG
 
Oh da hast Du aber richtig zugeschlagen.
Glückwunsch!
 
Also bei mir geb es endlich mal nen Geradschleifer undzwar den Bosch GGS 28 für unschlagbare 140€ neu vom Händler. Dann gabs nochmal 10 Schleifbänder (75x2000) in verschiedenen Körnungen. Einen 160mm Seitenschneider von Knipex, neune Arbeitsschuhe und ne Hand voll Nomex-Schnürsenkel und einen Propandruckminderer zum Brennschneiden. Denn gabs noch ein paar Kleinigkeiten hin und wieder mal, was man so in der Bucht schießt.
 

Anhänge

  • Bosch GGS28.JPG
    Bosch GGS28.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 243
Jetzt wird gleich kommen: "Hab ich doch gesagt."...
Hinsichtlich des Werkstattwagens, der geht wohl dann doch wieder zurück, das Blechle ist wirklich dünn, er kam schon tw. verbogen und verbeult an und steht ziemlich wackelig auf den Rollen, wobei ein Rad aufgrund der verbogenen Bleche momentan in der Luft hängt und so wirklich verwindungssteif ist er dann auch nicht. :mrgreen:
Das würde ich sicher problemlos mit richten und Versteifungen hinbekommen und durch die Seitenverblendungen gäbe es zusätzlich Steifigkeit, allein der Aufwand ist mir dann doch zu groß, ich hab da einfach keine Zeit für.
Für mich sah die Kiste auf der Abbildung doch ein wenig stabiler aus.
Die gekanteten Ecken - da erreichen 2 von 4 90°, die anderen 2 sind zu stark gekantet und bei den Wannen hängen die Umkantungen bei rd. 135°
Als reine Werkzeugablage würde er sicher ausreichen und der untere Boden hätte sicher die groben 40 Kilo mitgemacht, aber da stimmen einfach die Voraussetzungen insgesamt nicht. :roll:
Ich schau jetzt einfach nochmal nach anderen Etageren (auch wenn ich das ordentlich und stabil selber bauen könnte, aber die Zeit...).
 
Vor ein paar Tagen angekommen: Fein Absu 12
 

Anhänge

  • _20151217_191453.JPG
    _20151217_191453.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 164
Danke. Eigentlich sollt ihr den Schrauber bejubeln.

Vielleicht klappts diesmal :crazy:
 

Anhänge

  • _20151217_213035.JPG
    _20151217_213035.JPG
    768,5 KB · Aufrufe: 123
Woah, geil! Ferrari! :mrgreen:
 
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Mein erster Bohrständer, und dann noch ein ordentlicher :)
 

Anhänge

  • bohrstaender_klein.jpg
    bohrstaender_klein.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 489
$_20.JPG


Nun ein weiterer, hochwertigerer Wagen als Schweißwagenbasis.
Der Chinawagen ist schon wieder verpackt...
 
Das ist für dieses Jahr mein letztes Weihnachtsgeschenk, was Leichtes neben meinen beiden 18V Makitas

DSC_0267.JPG

Gruß
Oliver
 
Einen Tag zu spät bestellt um es dem Christkind noch unterzuschieben.
Jetzt wirds halt ein Neujahrsbaby... :wink:

 
BMI Robust, 40 cm, magnetisch.

Sollte eigentlich beim Abhängen einer Decke mit Metallprofilen mithelfen.
Bestellt und bezahlt am 01.10.2015; Lieferung vorgestern(!), 17.12.2015 :wife: .
Die Decke mußte ich ohne machen, mittlerw. isse beplankt, gespachtelt, grundiert und gestrichen. :brech:

Lieferzeit, laut Web-Shop, wären 2-3 Tage gewesen.
War mir schon sicher gewesen, das wäre jetzt das erste Mal, daß ich Opfer eines Internetbetruges geworden bin, da ich bei dem Händler, außer bei einer ersten Nachfrage nach 1 Woche, bei 20 bis 30 weiteren Anrufversuchen und trotz e-mail-Anfragen mit Fristsetzung niemals jemanden erreicht bzw. irgendeine Reaktion hatte.
Ende gut, fast alles gut, vorgestern kam das gute Stück direkt vom Hersteller. Dort habe ich dann tel. nachgefragt, da auf dem Lieferschein ein ganz wesentlich früherer Lieferzeitpunkt stand: Ein Zulieferer hatte fehlerhaftes Rohmaterial geliefert, was dann zu der Lieferverzögerung geführt hat. Hätte mir der Händler aber schon mitteilen können ...
Nur fast alles gut, da ich auch noch nichtmal eine Rechnung habe; der kann ich dann wahrscheinlich wieder ein knappes Verteljahr hinterherlaufen, wenn ich überhaupt eine bekomme.



Grüße

Iggy
 

Anhänge

  • BMI Robust 40 cm, magnetisch.jpg
    BMI Robust 40 cm, magnetisch.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 325
Heute morgen steh ich in der Werkstatt und suche meinen CXS, weil der DRC für´s aktuelle Projekt zu groß ist. Dabei fällt mir ein :lichtauf:: ICH HAB GARKEINEN :shock: :shock: :shock:

Das hab ich mal ganz schnell geändert...zum Glück hatte der Freundliche noch offen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 112
Ich geh auch immer in den Keller um frisches Geld aus dem Tresor zu holen.
Da triffts mich auch immer wie ein Schlag. Ich hab gar keinen Tresor. :mrgreen:
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
862
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.666
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.607
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.645
batho66
B
Zurück
Oben