Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Gedore Schraubendreher 3K-Satz. Der neue, der auch den Red-Dot Award gewonnen hat. War im Amazon-Blitz Angebot für ca. 30 Euro und da habe ich mal zugeschlagen. Heute angekommen, aber so wirklich sagen mir die Dreher nicht zu. Wirken nicht mehr so hochwertig wie die bisherige Serie. Neuerdings steht auch auf den Drehern "Made in Slovenia". Ich denke, ich sende den Satz wieder zurück und probiere mich mal an Felo oder Hazet herran.

Das genannte Produkt bei Amazon

 
MrDitschy schrieb:
moto4631 schrieb:
Da würde mich dringend ein Erfahrungsbericht interessieren.
Das Teil hab ich auch schon länger auf der Liste. :wink:
Hab die Rotoraspel gerade an einer Gipsfaserplatte ausprobiert ... iss der HAMMER! :D Ein Stück altes lackiertes Brett musste auch gleich herhalten ... und weg war der Lack (natürlich gibt es Schleifriefen).

Kurzer Nachtrag zur Rotoraspel:
Mit der Strinseite eintauchen oder da etwas ausarbeiten geht leider nicht (hoffe verständlich), also wenn nur zum "Abschleifen" verwendbar.
 
Hallo

Letzte Woche war bei mir schon Weihnachten :D :D
Makita LS1216L
und Festool CXS

Beim Kappsägetisch bin ich gerade noch am arbeiten. Der bekommt noch einen Längsanschlag aus Aluprofilen mit verstellbaren Anschlagbacken.
 

Anhänge

  • 20151209_173302.jpg
    20151209_173302.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 322
  • 20151209_091225.jpg
    20151209_091225.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 315
Das täuscht :ducken:

Nein in dem Raum ist jetzt echt genügend Platz. Soll ja auch seine Guten Seiten haben wenn man eine aufgelassene Landwirtschaft zu Hause hat :D

Mfg Martin
 
Wow, Glückwunsch, so viel Platz hätte ich auch gerne. :D
Meine Werkstatt hat unglaubliche 4,5 m². Deswegen - weil ich eine große Erika schlichtweg nicht unterbringen kann und aus diversen anderen Gründen - habe ich mir nun eine Precisio CS 50 gegönnt. :cry: :D
 
Naja hat alles seine Vor und Nachteile :D
Bei mir ist es aufgrund der (noch) nicht vorhandenen Abtrennung zum restlichen Teil der Maschinenhalle derzeit schweinekalt :?

Gratuliere dazu mit der hab ich auch schon des öfteren gearbeitet. Feines Gerät :)

Mfg
MArtin
 
Vorweihnachtliche Selbstbeschenkung
Kapex KS 120
und ein Leatherman Surge

Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 136
Der Nächste.
Und nächstes Weihnachten kauft ihr euch dann alle eine Domino 700 oder? :mrgreen:

Wünsche und Anregungen für Weihnachten 2016 nehme ich gerne entgegen. :bierchen:
 
moto4631 schrieb:
Wünsche und Anregungen für Weihnachten 2016 nehme ich gerne entgegen. :bierchen:

Ne HK85 vielleicht....oder ne OF 2200. :lol:
 
Ich dachte ja auch für Dich. :schlaubi:
 
Der Verstellnuter wär klasse, aber dann sind wir schon wieder vierstellig. :crazy:
 
Gestern habe ich ne neuwertige Rollbox Werkzeugkiste in der Bucht geschossen.
Optik wie diese:

5740227594_3fb2d556f1_b.jpg


Scheinen neu recht teuer zu sein.

Dann gab es auch aus der Bucht einen günstigen Werkstattwagen:

http://www.ebay.de/itm/Profi-Werkst...hash=item3aa2a06da1:m:mDPEo7FdBCGWBPOBU2nHlwQ

Dieser wird zum Schweißwagen für mein neues Wig-Schweißgerät umfunktioniert, da es leider für alle sonst erhältlichen zu groß für deren Grundfläche ist.
Das Gerät kommt unten rein, die Seiten werden verblendet, ne Gummimatte drunter und hinten kommt in die obere Ablage noch ein Loch für eine 20er Gasflasche rein, die passt noch dahinter, dann ist das gute Stück auch entprechend staub- und dreckgeschützt.
 
Ich fürchte wenn du in den Blechwagen eine 20l Flasche stellst, war es das...
Da gibt es doch wesentlich bessere Basen zur Modifikation ...
 
Eine volle 20er Buddel und er hat das Fahrwerk eingefahren. :mrgreen:
 
Och, das seh ich nicht so eng.
Die Blechablagen von MAG-Geräten oder genannten Schweisswagen sind auch nicht wirklich gewaltig.
Und zur Not sind da auch schnell ein paar Versteifungen/Verstärkungen drangetüdelt.
Der Vorteil ist halt, daß man gleich ne Grundlage zum "Einhausen" durch obere und untere Etage sowie Längsstreben hat.
Letzten Endes kostet das Teil ja auch nicht wirklich Geld.
Und wenn er doch nichts taugt, bekommt er eine andere Aufgabe.

Da gibt es doch wesentlich bessere Basen zur Modifikation ...

Kannst du was empfehlen?
Hab ja das 240er AC/DC:

http://www.oerlikon-online.de/download/deutsch/schweiss-und-schneidgeraete/CITOTIG_240-310_AC-DC.pdf

Und das liegt halt etwas über den üblichen Dimensionierungen (gerade hinsichtlich Länge).
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
863
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.667
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.607
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.646
batho66
B
Zurück
Oben