Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes?

Diskutiere Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, frage mich gerade, warum so viele Leute auf "Snap On" schwören. Ich meine ja, mit Hazet, Stahlwille und Gedore, qualitativ gutes...
Alfred schrieb:
Benderman schrieb:
Wir haben in der Firma genau einen, beidseitig 22mm Maulschlüssel mit 30° und 60° Maulstellung, ich erinner mich an 42€ dafür und lange Diskussionsrunden...
das ist der VSM52222B, für was braucht ihr den Schlüssel?

Für spezielle Düsen wo man nicht rankommt, einfacher wäre natürlich ein Sechskant an der Düse.
Welch maleur vom Ingenieur...
 

Anhänge

  • 2012-08-02 06.20.23.jpg
    2012-08-02 06.20.23.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

meiner Meinung nach ist das Werkzeug der Amis ja nicht übel, aber wie weiter oben schon geschrieben auch nicht besser als unseres.

Die verlinkte Seite des AmiForum Garage... habe ich mir mal angetan. Da dann auch eine Diskussion " show me your ratschet ".
Hier stellt sich dann die Frage, wieviele Ratschen braucht man?
Da lagen zwei Schubladen voll mit SnapOn Ratschen doppelt und dreifach!? Sind diese denn so schlecht, dass sofort Ersatz zur Verfügung steht?

Zur Bitratsche, hier verwende ich die von Wera
http://www.wera.de/catalog_de.html?L=0&file=/de/knarren_die_wera_bit-ratsche.html

Kostet zwar etwas mehr, hält aber auch was aus.

Gruß

Mworker
 
Hi,

Mworker schrieb:
Die verlinkte Seite des AmiForum Garage... habe ich mir mal angetan. Da dann auch eine Diskussion " show me your ratschet ".

:) ... ohne 's' : ratchet

Du meintest :
http://www.garagejournal.com/forum/showthread.php?t=119843

die sind ja schon recht unterschiedlich.
Aber der Hauptgrund wird sein : sowas sammelt sich mit der Zeit einfach an, wenn man viel schraubt und gerne für jede Anwendung auf etwas spezielles zurückgreifen möchte.
Dann kommt z.B. noch was neues auf den Markt, was man auch gerne haben möchte - und die alte Variante wirft man natürlich nicht weg.
Jmd. meint es gut und schenkt dies oder das ..
Und schon füllt sich die Schublade mehr und mehr :wink:

Schon mal in die Küche von (Hobby)Köchen geschaut, wie viele Arten von Töpfen, Schüsseln, usw. sich dort finden lassen :wink:

Gruß, Glatisant
 
der große Bitratschenwettbewerb :lol:
 

Anhänge

  • IMG_9646.JPG
    IMG_9646.JPG
    2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_9647.JPG
    IMG_9647.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 167
Na, da halte ich aber locker mit. Mit Feinzahnratsche.
Bit-Ratsche1.JPG
Bit-Ratsche2.JPG
 
der große Fotowettbewerb :lol:
1/4" Koken
 

Anhänge

  • IMG_9648.JPG
    IMG_9648.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 145
knut schrieb:
Also Ich denke mal die Deutschen Hersteller sind drüben gut aufgestellt, Gedore hat dort grad eine eigene Niederlassung gegründet etc. Kann nur vorwärts gehen denn viele Sachen bei denen sind outgedatet wie z.b. Ergonomie der Schraubendrehergriffe und je mehr Sachen dort aus China und Taiwan angeboten werden je mehr wird auch "Made in Germany" davon profitieren.

Die zitierten Internetshops sind - mit Ausnahme von Amazon - Nischenhändler. Wenn man genau weiß was man sucht kann man dort natürlich gut einkaufen. Aber ein Produkt das ich nicht kenne und von dem ich nur mal gehört habe es soll besser sein als mein Craftsman Schraubenzieher möchte ich vorher befingern bevor ich mir's schicken lasse (Porto in USA ist oft knackig).
Will sagen: die deutschen Hersteller müssen es in die Baumärkte schaffen sonst wird das nix. Die Baumärkte haben allerdings in USA eine irrsinnige Preispolitik und verlangen von den Herstellern extrem hohe Rabatte damit man in's Regal kommt, daher ist z.B. auch der Preis für Elektrowerkzeuge in USA so kaputt.
Erst wenn Wera & Co. wie z.B. bei uns im Bauhausmal eine Nische in der Werkzeugabteilung abbekommen wird ein Schuh draus.

Schraubenschlüssel und Ratschen zu verkaufen wird aber ungleich schwerer, da in dem Segment die Amis über Taiwan/China oder lokale Hersteller gut versorgt sind. Glaube daher nicht, dass Gedore & Co. es in die Breite schaffen.
 
Hallo,

echt lustig, Wanderarbeiter mit 3,6to Werkzeugwagen für 15000Dollar, aber ohne Krankenversicherung, was verdient der wohl?

Und was kostet das Auto welches 3,6 to laden kann :respekt:
 
Wer sein Werkzeug nicht gerade vergewaltigt also Leute die es u.U. selbst bezahlen müssen oder Motorradwerkstätten bzw. Oldtimer Schrauber sind mit Snap on ganz gut bedient.

Zum einen aus Image-Gründen und zum anderen zeigt man damit als Handwerker ein gewisses Mass an Individualität was in den Branchen förderlich für das Image oder Geschäft sein kann.


In anderen Branchen wie der NFZ oder Baumaschinen Sparte wird das Werkzeug manchmal schon krass vergewaltigt.
Da zählt mehr dass die Arbeit schnell erledigt wird, auf das Werkzeug wird oft keine oder nur wenig Rücksicht genommen.
Zum anderen ist Verlust und Schwund eine Sache die immer wieder vorkommt weil der Mitarbeiter oft nicht dafür haftbar gemacht wird wenn was verschwindet oder verbummelt wird.
Ein Chef tut sich da schon schwer super teures Werkzeug zu kaufen wenn er es am Ende seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellt die damit eventuell nicht so umgehen wie der Boss das gerne hätte.

Ich bin der gleichen Meinung wie einer meiner Vorredner was die Werkzeugwagen angeht.
Solche schwere Ware findet man bei europ. Herstellern nicht.

Wer einen Werkzeugwagen sucht der robust und tonnenschwer wie ein Panzer ist der sollte sich mal Snap On´s KRL Serie ansehen.

Außerdem gibt da halt auch Produkte die recht exklusiv sind Editions Serien für Werkzeugwagen mit FirmenLogos von bekannten Rennteams oder mit anderer Markenwerbung bedruckt.
Macht halt optisch ne ganze Menge her so ein Teil.

Man muss dafür aber affin sein um sich dem hinzugeben können.

Ich persönlich bekomm das große Grinsen ins Gesicht wenn ich so eine Werkzeugkiste ordentlich gefüllt und mit ToolBed Einlagen in die Finger bekomme.
Hatte mal das Vergnügen eine Weile mit so einem Teil zu werken.

Und ja es macht einen Unterschied jedenfalls im Kopf und das ist der springende Punkt.
Der Tag fängt für mich in so einem Fall schon gut an, wenn man die Kiste aufzieht und man vom chromblinkenden Werkzeug-Zierrat angeblinkt wird, der dazu satt und überaus geordnet in seinem Schaumstoffbettchen liegt.

Der Anblick zaubert mir jedenfalls ein Grinsen ins Gesicht und versüßt einem den Tag, so macht Arbeiten ein wenig mehr Spaß.

Durch die polierten Chromoberflächen lassen sich Reinigungsarbeiten ziemlich gut durchführen.

Wie auch schon hier erwähnt ist Snap On Werkzeug kein Zauberwerkzeug dass alles besser kann, es kann in jedem Fall schonmal gut aussehen und sich gut anfühlen.
Wer es kaputtkriegen will bekommt das wie bei allen anderen Herstellern auch hin.
Ob einem dies die Kohle wert ist muss letztlich jeder selbst entscheiden.
Letztlich macht es das was anderes Werkzeug auch macht nur halt auf etwas andere Weise.

Der Snap On Mann kommt auch zu dir nach Hause wenn du ihn kontaktierst und du kannst dir das Werkzeug vor Ort in seinem Lkw / Transporter ansehen und oder ausprobieren.

Ich werde mir früher oder später auch noch so ein Wägelchen hinstellen und mein Werkzeug darin verstauen.
Das wird dann mein Werkzeug-Schrein!

Was ich sagen muss ist dass ich nur Schraub und Betätigungswerkzeuge von Snap on kaufen würde.
Also Schlüssel, Steckschlüssel, Schraubendreher, etc.


Zangen würde ich nicht von Snap On kaufen da würde ich weiterhin auf Knipex vertrauen.
Bis auf kleine Ausnahmen wie Sprengringzangen da diese doppelt verwendbar sind also eine Zange für innen und außen.

Das sind so in etwa die Dinge die für mich dabei den Unterschied machen.
 
Ich finde gar nichts so besonders an Snap On. Ich denke wir haben hier in unserem Ländle bzw. in Europa gleichwertiges oder sogar besseres Werkzeug.

Die Zangen von Snap On haben keinen ergonomischen Griff, man schaue sich im Vergleich die Knipex, Gedore oder Hazet an. Die Hochglanzbeschichtung an den Stecknüssen lässt sich vllt gut reinigen, ist aber mit ölverschmierten Fingern eher kontraproduktiv! (ich merke das immer wieder an meinen Facom Stecknüssen). Gut, meine Facom Ratsche hat auch nen komischen Griff der billig aussieht, aber wenigstens rutscht man da nicht ab und hat nen festen Halt. Ich hab mit öligen Fingern lieber was in der Hand mit etwas Profil statt hochglanzverchromt oder poliert (ist meine Meinung). Die Griffe der Ratschen sind ebenfalls ein Witz meiner Meinung nach. Die Schraubendreher sind nichts besonderes, jedenfalls nicht wenn man sie mit Wera Kraftform oder Hazet Hexanamic usw. vergleicht.

Fürs Image brauch man kein Werkzeug... Ich treffe keine Aussage zur Qualität von Snap On, die ist bestimmt erhaben, aber Hazet, Gedore, Facom, Stahlwille usw. bieten mir das auch und günstiger.
 
Vom Gefühl her labelt mir Hazet inzwischen zu viel. Davon auch einiges an Billigzeug, von daher nehme ich mittlweile Abstand von Hazet.
Sowas bekomme ich auch von Kstools für weniger, (wobei ich die auch möglichst meide)

Bestimmt hat Hazet noch sehr viel sehr gutes Zeug, aber möchte keine Lotterie spielen.

Grundsätzlich habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Würth,Reca,Förch, BTI usw. Die labeln ja auch nur, aber suchen m.M. nach sehr sorfältig aus und zwar in der ganzen Produktpalette.
 
Nenn mir bitte 10 Dinge die Hazet inzwischenlabelt, was "Billigzeug" ist. Scheinbar war das mal anders. Und macht es Snap On nicht?
 
Hallo,

kann ich auch nicht glauben, Hazet ist ein Inbegriff für Qualität.
Das können die sich nicht leisten, im KFZ-Gewerbe, Oldtimer-Werkstätten und in Industriebetrieben würden billige Zukaufteile minderer Qualität sofort auffallen und schon wäre der Ruf angekratzt.
 
Ich stehe auf gutes Werkzeug, aber Snap On ist mir preislich zu krass. :shock:

Mit dem "Krempel" der in meiner Schlosserkiste rumfliegt bin ich mehr als zufrieden und ob Snap On mir für den Mehrpreis wirklich mehr bietet wage ich zu gezweifeln.
 

Anhänge

  • 10900.jpg
    10900.jpg
    1 MB · Aufrufe: 134
Die Werkzeuge glänzen halt so schön 8)
 

Anhänge

  • 039.JPG
    039.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Ach herjee………….Bling, Bling habe ich auch.

Günstiger als Snap On und qualitativ in nichts nachstehend ! 8) ............ :mrgreen:
 

Anhänge

  • Foto34890.jpg
    Foto34890.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 97
Thema: Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
91
Aufrufe
57.862
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
11
Aufrufe
6.430
Bolt Thrower
B
P
  • Gesperrt
Antworten
14
Aufrufe
39.228
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben