Snap on Werkzeug

Diskutiere Snap on Werkzeug im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer von euch benutzt Snap on Werkzeug wie sind eure Erfahrungen. Ich habe mir jetzt erstmal einen kompletten Werkzeugschrank gekauft und bin...
Hi,

Ralle schrieb:
Wie schafft man es denn, die Flanken einer Schraube völlig aus der Parallelität zu bringen? Standartschraubzeug greift doch nur die Ecken, das ist doch das erste, was weg ist.

... beim 'wegmachen' der Ecken werden auch die Flanken 'ballig'.
D.h. das Parallel-Werkzeug sitzt dann auf leicht oder minimal runden Flächen.

Deshalb halte ich da pressende Werkzeuge wie die Schraubzange (die greift an drei Seiten, mehr oder weniger...) oder vielleicht die Überwurf-Ringratschenschlüssel für passender. Damit kann ich das Spiel zwischen Mutter und Werkzeug auf null reduzieren und so mehr Kraft übertragen.

ja, die Schraubzange scheint da schon nicht übel zu sein - aber halt die Baugröße : an einem hinteren Radbremszylinder wird der Kopf der Zange wohl einfach etwas zu groß sein.

Hast du den Stahlwille-Ritsch-Ratsch? Uninteressant finde ich den nämlich nicht...

nein - ... ist mir auch für die wenigen Gelegenheiten, wo ich sie benötigen würde, zu teuer.
Habe mir mal offene Skt.-Ringschlüssel (u.a.) von Hazet gekauft.
Sollten diese nicht reichen, fliegt die Leitung komplett raus. Sich damit lange herumzuärgern lohnt nicht, da eine entsprechende neue Leitung nicht viel Geld kostet.

Gruß, hs
 
Nee, da haste Recht, beschädigte Bauteile wenn's geht ersetzen, wie's der Teufel will muss man nochmal ran und dann wird's womöglich noch schwieriger.

Nichtsdestsotrotz werde ich mir die Schnabelzange bei Gelegenheit mal gönnen..
 
Ralle schrieb:
Wie wäre es denn damit:

habe ich, aber noch nicht probiert. Gibt es z.Zt. bei
Schünke + Bockmühl recht günstig.
Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und habe in den letzten Wochen einiges gekauft, insbesonders hat es mir die große 560 mm Zange angetan mit der ich ein Nonameprodukt ersetze, Einsatz hauptsächlich bei Bremszangen etc.

zangen3ii.jpg
 
Auf dem Bild sehe ich vier Gegenstände, die ich zwar bislang noch nicht brauchte, aber bestimmt mal brauchen werde... :wink:
 
Bei stark abgenutzten Schraubenköpfen hilft manchmal auch diese spezielle Gripzange der Fa. Irwin, in Deutschland unter anderem hier bei RS-Components erhältlich.

Ansonsten ist aber eine möglichst neue Wapu (weil dann die Zähne noch schön "scharf" sind) wie die Knipex Cobra auch gut geeignet, sofern genug Platz zum Ansetzen ist. Die Schraubzange ist bei abgenutzten Schrauben weniger zu gebrauchen, da sie zahnlos ist und somit nicht den notwendigen Formschluss aufbaut.
 
wobei es diese spezielle Gripzange in 100 und 175 mm Länge gibt und diese 17 bzw. 20 Euro bei RSonline kostet. Für Bremseitungen sicher ganz praktisch.
 
Nicht nur dafür, wer öfter mal vermurkste Schrauben und Muttern zu bekämpfen hat, sicher keine schlechte Sache...
 
Hab den Satz nun bei mir liegen um ne Woche zu testen. Mir ist aufgefallen, dass die Schlüssel ziemlich lang sind. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit, eine runde Bremsleitung oder sowas damit zu lösen.

Preislich ist es ein richtig gutes Angebot (<200), dennoch ist für den Preis ein ganzer Satz von 6-27 von Hazet zu bekommen.

Das was ich oben beschrieben hab, das testen, ist genau das was mich so begeistert.
 
@Alfred

Snap-On "Flank Drive Plus" von 10 mm - 19 mm. Wollte mir noch 6 - 9 und 21 24 +27 kaufen. Die kommen dann aber von Hazet da ich es nicht einsehe fürn 7er 30,-€ zu bezahlen bzw. fürn 27er 80,-€!
 
bin jetzt aus einem Katalogbesitzer Kunde geworden und habe mir bei RS-Components die Gripzange 175 mm bestellt.
 
Lasst auch mal von euren Erfahgrungen hören, würde mich interessieren
 
Thema: Snap on Werkzeug

Ähnliche Themen

Y
Antworten
69
Aufrufe
64.281
Glatisant
G
B
Antworten
11
Aufrufe
6.430
Bolt Thrower
B
P
  • Gesperrt
Antworten
14
Aufrufe
39.228
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben