Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes?

Diskutiere Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, frage mich gerade, warum so viele Leute auf "Snap On" schwören. Ich meine ja, mit Hazet, Stahlwille und Gedore, qualitativ gutes...
Dietrich schrieb:
Hallo,

kann ich auch nicht glauben, Hazet ist ein Inbegriff für Qualität.
Das können die sich nicht leisten, im KFZ-Gewerbe, Oldtimer-Werkstätten und in Industriebetrieben würden billige Zukaufteile minderer Qualität sofort auffallen und schon wäre der Ruf angekratzt.

So sehe ich das auch! Und ganz ehrlich, ich hab noch nie ein Produkt von Hazet gehabt was mich enttäuscht hätte. Im Gegenteil, ich bin auch der Meinung dass Preis/Leistung eben stimmen.
 
Wahrscheinlich komme ich aus einer anderen Zeit. Meine alten "Arbeitspferde" (vorwiegend Rahsol mit einigen Gedore-Einsprengseln) sind matt.
Meine glänzendsten Werkzeuge sind die Ratschen-Ringschlüssel vom Aldi. Der komplette Satz für 10EUR. Insofern habe ich eine andere Zuordnung von Qualität zu Glanz. Aber das ist sicher subjektiv und keinesfalls allgemeingültig. Wäre ich mit SnapOn aufgewachsen, sähe das anders aus.
 
Zu matt sollte es aber auch nicht sein. Habe zu Weihnachten einen Satz Gedore No.7 und No.7R bekommen. Die sind optisch nicht so wirklich toll geworden :/ Aber was zählt, ist die Funktionalität... und die ist bei Gedore definitiv gegeben :)
 
Moin,

das Werkzeug von Heyco hat auch ein glänzendes Finish und ist sehr gutes Werkzeug.

Snap On finde ich pesönlich völlig überbewertet und gar nicht so wirklich "Top".

Stahlwille, Hazet, Gedore und Heyco.
 
Moin Orlando,

vielen Dank für dein Posting und dem Foto!
Nach so vielen Jahren hier im Forum und dem Bashing gegen mich freut es mich dass es doch noch User gibt die Ahnung von gutem Werkzeug haben!

:thx:
 
M.vom.Fach schrieb:
und dem Bashing gegen mich freut es mich dass es doch noch User gibt die Ahnung von gutem Werkzeug haben!

:thx:
das lag jetzt aber nicht unbedingt an den anderen Usern, du hast aber auch manchmal schon sehr konträre Ansichten vertreten.
Trotzdem, der Mensch lernt so lange er lebt - was treibst du jetzt?
 
Hallo Alfred,

danke der Nachfrage, ich mache zur Zeit Karriere und daher sehr viel zu tun.

Welche konträren Ansichten meinst du? Ich war immer seriös!
 
Thema: Was ist an "Snap On" Werkzeugen so besonderes?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
91
Aufrufe
57.861
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
11
Aufrufe
6.429
Bolt Thrower
B
P
  • Gesperrt
Antworten
14
Aufrufe
39.228
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben