Preis für Innenputz

Diskutiere Preis für Innenputz im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kann mir irgendjemand von euch einen Anhaltspunkt geben, wieviel man pro m² Innenputz inkl Material ausgeben kann? Also es handelt sich...
U

Ugruza

Registriert
31.01.2006
Beiträge
241
Hallo, kann mir irgendjemand von euch einen Anhaltspunkt geben, wieviel man pro m² Innenputz inkl Material ausgeben kann?

Also es handelt sich um ein saniertes Haus, größtenteils neues Mauerwerk, wenige Decken (da Dachausbau nur gespachtelt und gemalt). Ich würde gerne wissen was ich ca. rechnen kann pro m² für Gips-Glättputz bzw. für Kalk/Zementputz...

vielleicht hat irgendwer von euch einen Anhaltspunkt...
 
Hallo,

grobe Anhaltswerte (Material+Lohn, inkl. MwSt) Innenbereich ohne Gerüst für einlagigen, 15mm dicken Maschinenputz: Gipsputz: ca. 20 EUR /m2, Kalkzementputz: 25 EUR /m2.

Allerdings schwanken die Preise regional stark und auch der Untergrund spielt eine erhebliche Rolle, z.B. muss man für Betonuntergrund etwa 3 EUR/m2 zu oben genannten Preisen addieren.

Was Gipsputz betrifft, meine persönliche Meinung ist: absolute Schei.... Vermeide Gips !!!

Edit: Falls du schon mal eine Kelle in der Hand hattest, kannst du auch über Selbst-Verputzen nachdenken. Der Preisunterschied ist eklatant: 500m2, Kalkzementputz (MEP) so knapp 10K EUR, Preis für eine Betonmaschine inkl :D
Aber bedenke: Das waren ca. 300 Sack oder 8 Paletten :roll:

-------
Hütte
 
Thema: Preis für Innenputz

Ähnliche Themen

E
Antworten
44
Aufrufe
2.575
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
1.102
ratchetingwrench
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.827
BauerKarl
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben