Nützlicher Kleinkram

Diskutiere Nützlicher Kleinkram im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Versuch: Wenn das hier nicht grundsätzlich auf Hähme oder Ablehnung stösst, kann man ja mal versuchen in der Werkstattpraxis bewährte...
Moin,
für „Geiz ist geil“ Verfechter und Leute die es leid sind sich in Zwangslagen die Pfoten zu verbrennen (System: Don Quichotte). :wink:

9989_k531_005_1.jpg



___________________________
Wer will haben gute Ruh',
der höre, seh' und schweig' dazu.
 
Frederico schrieb:
Zum elektrischen Antrieb werde ich demnächst einen stufenlos regelbaren Getriebemotor ansetzen, dessen ursprüngliche Aufgabe es war, Schaufensterdekorationen zu drehen.

Ein Scheibenwischermotor sollte auch funktionieren :wink:
 
Jau,
und jede regelbare Handbohrmaschine oder sogar Accuschrauber auch, nur das andere Teil habe ich seit langem in meinem Fundus. Es wird Zeit, das es 'mal die Lagerkosten abarbeitet. 8)


_____________________________
Jeder ist seines Glückes Schmied,
nicht jeder hat ein schmuckes Glied.
 
Moin,
manchmal hat man eine Hand oder zwei zum arbeiten zuwenig. Hier hilft eine 'Dritte Hand' um Werkzeug oder Werkstück zu fixieren. 2 Anwendungsbeispiele:

9989_k534_008_1.jpg


__________________________
Stets findet Überraschung statt,
wo man es nicht erwartet hat.
 
Werte Volksgenossen, liebe Mitbürger,
jetzt wo nach und nach alles platt gemacht wird, macht auch ihr euren Werkstattmüll unter Verwendung der Presse platt, um weniger Transportraum zu beanspruchen.
Auch wir werden alle enger zusammenrücken müssen.
9989_k535_001_1.jpg


Jetzt da Deutschland schweren Zeiten entgegengeht, kann auch euer geringstes Mitdenken und Handeln für unser aller Zukunft entscheident sein.
Noch besser ist es jedoch Müll in jeder Form zu vermeiden, das betrifft auch sinnlose Beiträge wie diesen hier. :lol:


_________________________________
Wenn alles wahr wär, was geschrieben,
dann wär'n die Leut' nicht dumm geblieben.
 
Könnte auch Kunst sein :shock: :roll: :lol:
 
Moin,

in meiner Werkstatt steht ein Schirm,
der hält den Funkenregen fern,
von Sachen die darunter leiden,
und Ecken, die so sauber bleiben.

9989_k534_010_1.jpg

_____________________________
Einen gibt's in jeder Gruppe,
der sucht nach Haaren in der Suppe.
 
Hallo,
ganz nützlich sind auch die Handboxen, manchmal aber auch etwas eng im Innenraum, daher habe ich den Steg rausgeschnitten und ein Alublech reingenietet :D ,
sind halt dann nicht mehr nestbar :wink:
9_handbox1_1.jpg
 
Die habe ich auch, allerdings den vorhandenen Steg genutzt und ebenso wie am Rand Löcher reingebohrt. In den Löchern stecken jetzt die VDE-Schraubendreher und bestimmte Bits.
 
Moin,
vor etlichen Jahren gab es nur die ausklappbaren Werkzeugkisten aus Blech, da ging viel rein, aber schlecht wieder heraus. Dann kam die Zeit als fast alles aus minderwertigem Eimerplastik gefertigt wurde, plünnig, nicht UV stabil und gratig. Sowas gibt's leider heute immer noch.
Tragbare Werkzeugkisten gab es zwar aus Holz, System Schuhputzerkiste, aber deren Lebensdauer war bei starker Beanspruchung auch begrenzt. Also habe ich zwei Werkzeugkisten aus verzinktem Stahlblech zusammen genietet. Vorteil: Fast unverwüstlich, Nachteil: Aber schwer. Für schweres Werkzeug und den schnellen Einsatz aber gut geeignet. Heute würde ich sie aus Alublech fertigen.
Die kleine, im inneren ungeteilte Kiste aus Stahlblech, dient mir dazu Kleinteile, Dichtungsmaterial, usw. zu transportieren. Davon hätt' ich gern noch mehr, da sehr praktisch, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt?

9989_k545_005_1.jpg

____________________________
Der Friedemann ist im TV,
beim Metzger hängt 'ne halbe Sau.
 
Hab mir jetzt mal so einen Magnetheber zugelegt um die feinen Metallspäne beim Flexen/Schleifen/etc. besser von der Werkbank zu bekommen.

Problem bisher war immer daß sich die klitzekleinen Metallspänchen direkt in die Werkbank gefressen haben.

Mit dem Ding da

814548_LB_00_FB.EPS.jpg


kann ich jetzt einfach drüber"fliegen" und schon kriegt der Heber unten einen Bart aus Metallspänen.

Über der Mülltonne den Griff gezogen und alles liegt dort wo es hingehört :wink:
 
Moin,
wo gibt's den?
 
Bei Conrad!

Link ist aber von Österreich, gib einfach "Magnetheber" in die Suchmaske ein dann kommt er schon.
 
Thema: Nützlicher Kleinkram

Ähnliche Themen

Zurück
Oben