Nützliches Werkzeug und Hilfsmittel

Diskutiere Nützliches Werkzeug und Hilfsmittel im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Tach, neuer Versuch einem Randthema eine Plattform zu geben. In der Hoffnung eurer regen Beteiligung in Form von vorgestellten, evtl...
Tach,
feuriges Hosentaschen-Werkzeug.

9989_twz_1.jpg


________________________________________________________________________________
Das Essen in Essen,
das kannste vergessen.
 
@Frederico:
Hast du daheim eine voll eingerichtete Schmiede- bzw. Schlosserwerkstatt ?
 
Hallo,
Jungschweißer schrieb:
Hast du daheim eine voll eingerichtete Schmiede- bzw. Schlosserwerkstatt ?
Wenn es nur das wäre, wäre es ja noch normal, nur ich glaube Frederico hat fast alles, was mit schieden bzw. schlossern zu tun hat. :lol:
Er leidet wie so viele hier auch an dieser unheilbaren Krankheit. :glaskugel:

Mfg MasterRick
 
Tach,
@ Jungschweißer
„voll“ eingerichtete Schmiedewerkstatt schon, aber komplett wird man bekanntlich nie.

@ Rick
ich leide nicht so sehr und trag' mein Schicksal mit Fassung. :wink:


_______________________________________________________________________________
Sommer ist die Zeit,
in der es zu heiß ist das zu tun,
wofür es im Winter zu kalt ist.
 
Tach,
gesucht wird die Bedeutung dieses Werkzeuges im Tausch gegen 6 richtige Lottozahlen.

9989_w262_2.jpg




________________________________________________________________________________
Richtiges Verhalten in brenzligen Situationen:
Bleibe eiskalt, mißtraue Jedem und rufe deinen großen Bruder.
 
um beim Crepe backen den Teig zu verteilen?

Ansonsten, irgendein "Verteilgerät"
 
Von der Größe her gesehen würde ich es als etwas beurteilen was mit Abziehen zu tun hat.

Schlacke abkehren oder so... :oops:
 
Tach,
diese bahnbrechende Skulptur ist Ausdruck höchster zeitgenössischer und künstlerischer Metallgestaltung, wie der Fachmann sofort erkennt. Sie symbolisiert eindrücklich die brüchige Verbindung des Kleinen zum Großen in ihrer kosmischen Bedeutung.
Natürlich ist es nicht jedem gegeben, Zugang zu diesem epochalen Kunstwerk zu finden, was seine kulturelle Bedeutung noch erhöht.

Wenn jedoch kein kunstsachverständiger Zuschauer in der Nähe ist, dient mir dieser Gegenstand als Tauchsieder, der im Schmiedefeuer rotwarm aufgeheizt das Härtewasser auf die richtige Abschreck-Temperatur bringt.

Der oftmals von Unkundigen bemängelte fehlende praktische Nutzen moderner Kunst ist somit glänzend widerlegt.


________________________________________________________________________________
Den Krieg gegen die Taliban werden wir voraussichtlich auch bei strikter Einhaltung der Rechtschreibregeln wieder verlieren.
 
@ Frederico

Kannst Du mir mal sagen welches Zeug Du rauchst? :mrgreen:
 
Tach,
wie man sich bettet so liegt man, doch ihr liegt falsch!
Aus emissionstechnischen Bedenken nehme ich nur als gelegentlicher Passiv-Raucher an bewußtseinsfördernden Happenings teil, sodaß mir der ultimative Durchblick bisher versagt blieb.
Auch die Vermutung ich würde Pilze favorisieren geht fehl, da mir Pilzgerichte nach enttäuschender Erfahrung zu schwer im Magen liegen.

9989_pilzgericht_1.jpg


________________________________________________________________________________
Gier frißt Gehirn.
 
Ganz klar, da fehlt einfach der Essig, einen guten, so an die 8 bis 2 Jahren in Leichtenfässern abgelagerten Hämorrhoiden-Essig würde ich dazu aufdrängen. :D
Ein Achterl eines Schattonäs, ebendings in solchen abgelagert könte ich dann noch dazudrängen....... :roll:
Achja, ein Rauchdingends ist ebenfalls empferdenswert: Hufspan mit Pferdedung in einem zarten Verteilniss abgemengt und in einer Pferdschaumpfeife verraucht.
 
Hallo Frederico,

leidest du an Eisen- und Aluminiummangel?

Früher wurde um dies zu heilen ein Nagel ausgekocht und anschließend für einen Tag in einen Apfel gesteckt. Die leichte Säure des Apfels löste genügend Eisen aus dem Nagel um bei täglichem Genuss eines solch "behandelten" Apfels eine Eisenmangelerktrankung zu heilen.

Gruß

Josef

p.s. das mit dem Nagel ist kein Witz, dies habe ich einem alten Medizinbuch, welches noch bei uns in der Bereitschaft rumliegt, entnommen.
 
Tach Joschie,
ja das Rezept ist mir auch bekannt.
Als Wirkungsverstärkung rate ich dazu, sich dabei in Vollmondnächten außerdem mit einer Speckschwarte bis zum Steißbein einzureiben.
Ansonsten sichern wir mit einem Apfel, einem Kupfer,- und Zinkdraht unsere Stromversorgung in Notzeiten.
________________________________________________________________________________
Let's dance.
 
Tach,

um Schwierigkeiten mit schlecht startenden Rasenmähermotoren zu minimieren, kann man die versteckt und fummelig nur mit Werkzeug zu erreichenden Vergasereinstellschrauben z.B. mit einem kleinen aufgeklebten/aufgeschrumpften Alurohr verlängern, sodaß sich der Vergaser nunmehr leicht für Finger erreichbar nachregulieren lässt.
Besonders vorteilhaft ist diese Einstellmöglichkeit bei fußhohem Unkrautheckseln, Pardon Wildkraut, wenn man die maximale Leistung des Mähers benötigt.

Beispiel:

9989_k102_002_2.jpg


9989_k102_003_3.jpg

________________________________________________________________________________
Friede kann nur haben, der friedlich ist.
 
Tach,

ein Schmied sollte immer wissen was zu tun ist, z.B.:

Einhalten, Erwärmen, Erhitzen, Strecken, Breiten, Biegen, Lochen, Dornen, Kehlen, Stauchen, Spalten, Torsieren, Schlichten, Rollen, Einschroten, Kalt-Warm-Abschroten, Schärfen, Spitzen, Absetzen, Scheren, Feuerschweißen, Richten, Abschrecken, Ablöschen, Härten, Anlassen, Glühen, Vergüten, Aufkohlen, Pressen, Schrumpfen, Durchstecken, Verkeilen, Nieten, Bunden, Anreißen, Ankörnen, Feilen, Schleifen, Bohren, Schweißen, Bläuen, Schwarzbrennen; wie jeder weiß.:wink:

Doch kaum einer weiß: Was macht er mit seinen Ärmeln?:roll:

________________________________________________________________________________
Der Bürgerhäuptling ist gegah'n,
und Schuld ist nur der Taliban.
 
Hochkrempeln! :wink:

Ich beneide dich übrigens! Seit ich 1982 in der Ausbildung für ein paar Tage schmieden durfte, ist eine eigene Esse ein wohl unerfüllbarer Traum. Meine beiden ersten und einzigen, selbst geschmiedeten Flach- und Kreuzmeißel, leben übrigens immer noch. Selbst harter Einsatz an Beton konnte ihnen nichts anhaben. :mrgreen:

MfG,Henning
 
Na, doch noch einer der weiß das man die Ärmel auch hochkrempeln kann. :D

Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn der Schmied krempelt zudem die Ärmel nach innen, damit sich kein Glühspan/Schlacke und kein Werkzeug/Werkstück fangen kann. :wink:

________________________________________________________
Lustige Leute begehen mehr Torheiten als traurige Leute,
aber traurige Leute begehen größere Torheiten.
 
Thema: Nützliches Werkzeug und Hilfsmittel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben