powersupply
- Wohnort/Region
- Zentrales_Baden-Württemberg
Jetzt habe ich doch noch ein wenig mehr experimentiert als ich zuvor gedacht habe!
Zum Einen durfte der Gogool nochmal mit 10A ran wobei er nun etwas stabiler die Spannung hielt, aber mit der Kapazitätsausbeute genauso schwächelte.
Dann kam der schon angesprochene "alte" 2Ah Festo bei 10A an die Senke.
Das Ergebnis ist wohl das was Jürgi zu sehen erhoffte: 1749mAh bei einer klasse Spannungslage!
Hab ich jetzt selber nicht so erwartet.
Zwischendrin habe ich einen 2Ah LiIon-Akku mit Samsung Zellen als Gegenstück gemessen.
Über 1900mAh bei geringfügig schlechterer Spannungslage im Vergleich zum Festo.
Interessant ist auch der Größenvergleich

Und zu guter Letzt dann noch eine kleine Quälerei des Festo Akkus mit 20A bei der er sich mit 1720mAh doch sehr wacker geschlagen hat!
PS
Zum Einen durfte der Gogool nochmal mit 10A ran wobei er nun etwas stabiler die Spannung hielt, aber mit der Kapazitätsausbeute genauso schwächelte.
Dann kam der schon angesprochene "alte" 2Ah Festo bei 10A an die Senke.
Das Ergebnis ist wohl das was Jürgi zu sehen erhoffte: 1749mAh bei einer klasse Spannungslage!
Hab ich jetzt selber nicht so erwartet.

Zwischendrin habe ich einen 2Ah LiIon-Akku mit Samsung Zellen als Gegenstück gemessen.
Über 1900mAh bei geringfügig schlechterer Spannungslage im Vergleich zum Festo.
Interessant ist auch der Größenvergleich

Und zu guter Letzt dann noch eine kleine Quälerei des Festo Akkus mit 20A bei der er sich mit 1720mAh doch sehr wacker geschlagen hat!

PS