neuer 12V Akkuschrauber Makita 6271 oder Metabo, Kress[...]

Diskutiere neuer 12V Akkuschrauber Makita 6271 oder Metabo, Kress[...] im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen! Ich habe meinen alten Akkuschrauber aus dem Baumarkt kaputt gemacht. Nach 7 Jahren waren die Akkus einfach nicht mehr zu...
D

Daniel1

Guest
Guten Tag zusammen!

Ich habe meinen alten Akkuschrauber aus dem Baumarkt kaputt gemacht. Nach 7 Jahren waren die Akkus einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einem neuen Schrauber. Die folgenden 12V Geräte finde ich interessant, wobei ich auf guten Reparaturservice, Wechselakku und 2 Gänge Wert lege.

Welches Gerät bietet am meisten Schrauber fürs Geld?

Metabo BZ12 SP mit Werkzeug-Set
Metabo BZ12 SP mit Werkzeug-Set

DeWalt 12V DC740KA
DeWalt 12V DC740KA

Kress Bohrschrauber 120 ASS
Kress Bohrschrauber 120 ASS


Makita 6271DWPE
Makita 6271DWPE
 
Moin!

Ich nutze das Vorgängermodell Makita 6270, das in weiten Teilen(bis auf Spindellock und Bohrfutter) baugleich mit dem aktuellen sein soll.
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, nutze es seit 4 Jahren.

Der Link erscheint mir aber eigenartig, normalerweise sollte der Schrauber mit 2Ah-Akkus und nicht mit 1,3Ah kommen. Außerdem sieht der Koffer irgendwie eigenartig aus. Seriöser Straßenpreis für das normale Set(Schrauber, 2 Akkus 2Ah, Ladergerät, Koffer) dürfte wohl auch eher bei 140€ als bei 95€ liegen.

Zu dem DeWalt kann ich leider gar nichts sagen.

Den Metabo hatte ich damals in der Hand, fand ich persönlich unhandlich, aber das muß nichts heißen. Von dem Werkzeugset würde ich persönlich nicht allzuviel erwarten.

Der Kress liest sich für mich interessant, gerade wegen des abnehmbaren Futters.

Trotz alledem, einen Schrauber im Netz zu kaufen ohne ihn in der Hand gehabt zu haben, würde ich nicht machen.

Gruß
Christian
 
Hallo!

Empfehlung : --->>> Kress 120 ASS oder noch besser, wenn günstig zu bekommen den 120 ASCD , der hat ein 13mm Futter dran. Gibts auch als Set mit Winkelbohrkopf. Einfach mal den Verkäufer in deinem Link Fragen, ob er einen ASCD noch da hat oder dir ein angebot für den Winkelkopf machen lassen..Habe meinen auch von ihm, alles bestens dort.

Maschine an sich einfach genial, habe einen ASS und einen ASCD. Etwas ausladende Bauweise, die kommt aber meinen zarten Baggerpranken gerade recht. Vielleicht nichts für Frauenpfötchen :)
 
Muß es 12 V sein?
 
Ich hatte vorher einen 18V Schrauber aus dem Baumarkt.
Ich glaube deshalb 12V sollten es schon sein. Weniger ist wahrscheinlich mittelfristig zu schwach.
 
Moin!

Daniel1 schrieb:
Ich hatte vorher einen 18V Schrauber aus dem Baumarkt.
Laß mich raten: Eingang-Gerät? Dann dürfte jedes Markengerät besser sein.

Ich glaube deshalb 12V sollten es schon sein. Weniger ist wahrscheinlich mittelfristig zu schwach.
Kommt drauf an...die 10,8V-Geräte sind gar nicht mal so schwach.
Wenn Du nicht unbedingt Wände perforieren willst oder große Löcher in Stahl bohren willst, dann sollte ein 10,8V-Gerät auch reichen.

Gruß
Christian
 
Ja, das war damals so ein Angebot bei Obi.

An welchen Schrauber denkst du da im 10,8V-Bereich?
 
Moin!

Daniel1 schrieb:
An welchen Schrauber denkst du da im 10,8V-Bereich?
Keine Ahnung, ich selbst habe keinen. Gelegentlich nutze ich bei einem Bekannten einen Makita DF330DWE, soweit ich das bei nach sporadischem Gebrauch beurteilen kann schon ein nettes Gerät.

Allgemein liest man viel positives von 10,8V-Schraubern quer durch die Marken.

Gruß
Christian
 
Thema: neuer 12V Akkuschrauber Makita 6271 oder Metabo, Kress[...]
Zurück
Oben