Neue Profimarke REBIR ?

Diskutiere Neue Profimarke REBIR ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin eben auf der Suche nach einem Balkenhobel auf dieses Angebot gestoßen ...
Hallo onkelhubert,

danke für den Hinweis. Es ist mir schon bewusst, dass die Arbeit an einer derartigen Abrichte nicht ganz ohne ist.

Es gibt eine ganze Reihe von Werkzeugen denen man besser ein 'gut gerüttelt Maß' an Respekt zollen sollte - dieses gehört mit Sicherheit dazu.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Anschaffung eines ordentlichen Maschinenuntergestelles -

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130501233121&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350456371840&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

nicht einen Beitrag zur Sicherheit darstellen könnte.

Grüsse DiKra
 
Wenn du den Tisch mit dem Hobel gut verbinden kannst ist das eventuell nützlich da das Brett dann nicht so leicht runterkippt.

Die größte Gefahr ist meiner Meinung aber nicht das abkippen, sondern das verkannten des Brettes im Hobelmesser. Kann z.B. auftreten wenn ein dicker Ast im Holz ist, das Brett springt dann nach oben oder zur Seite.

Also das wichtigste wäre die Finger nicht zu nah am Messer zu haben, also z.B. Bedienung nur mit Schiebestöcken.
 
werbenahen Link auf eingenen Thread gelöscht -Alfred-
 
Thema: Neue Profimarke REBIR ?

Neueste Themen

Zurück
Oben