Musik in der Werkstatt?

Diskutiere Musik in der Werkstatt? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welche Art von Musikentertainment habt Ihr in Eurer Werkstatt? Röhrenradio? Kofferradio? Bosch-Würfel? Stereoanlage? Selber singen? :lol: Da...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
  • Musik in der Werkstatt?
  • #1
Welche Art von Musikentertainment habt Ihr in Eurer Werkstatt?

Röhrenradio?
Kofferradio?
Bosch-Würfel?
Stereoanlage?
Selber singen? :lol:

Da ich mein Mini-Billigradio ohne nennenswerten Empfang leid war und aus gegebenen Anlaß hab ich unsere alte Stereoanlage aus dem Wohnzimmer samt aktivem Subwoofer in die Werkstatt verbaut.

5680_dscn4662_1.jpg


5680_dscn4663_1.jpg


5680_dscn4661_1.jpg


Das Klangerlebnis sucht seinesgleichen (zumindest für eine Werkstatt) :wink:

Drum würde mich interessieren, ist für euch Musik beim Arbeiten wichtig oder eher Nebensache?

Irgendjemand hier hat ja richtige Hifi-Komponenten in die Wand verbaut, ich weiß nur leider nicht mehr wer das gewesen ist.

Für mich ist Musik sehr wichtig, ohne komm ich irgendwie gar nicht auf Touren, gerade beim Aufräumen werd ich erst durch die passenden Takte so richtig fleissig :lol:
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #2
Hab auch ne Stereoanlage in der eigenen Garage. Musik ist schon wichtig Wobei mir der Ton der Flex auch gefällt :lol: .
Aber ich denke man muss ja nicht übertreiben und ne hifi anlage in ne wand einbaun :)
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #3
Musik ist schon wichtig. Die Arbeit sollte allerdings nicht darunter leiden.
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #4
Je nachdem, in welchem Raum ich bin, habe ich verschiedene Systeme...
In der Metallwerkstatt steht meine alte Stereoanlage (Vollverstärker, Tuner, CD, Laptop f. Webradio), eingebaut in einem Schränkchen um vor fliegendem Staub zu schützen... Das ist auch die Signalquelle für die restlichen Räume.
In der Lackierwerkstatt habe ich nur ein paar uralte Lautsprecherboxen und eine kleine konvektionsgekühlte Endstufe, sowie eine Fernbedienung für die zentrale Stereoanlage.
Im Vermietlager,in dem sich auch die abgetrennte Elektrowerkstatt befindet, habe ich eine kleine aktive PA stehen (sofern nicht gerade "on the Road") und auch eine Fernbedienung, das Materiallager wird von einem der Räume mitversorgt...

Vielleicht etwas überkandidelt, aber mir gefällt's...


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #5
Moin!

Welche Art von Musikentertainment habt Ihr in Eurer Werkstatt?
Im Moment ein alter Radiowecker. Nicht schön aber selten.:) Wir aber wohl irgendwann man gegen was ordentliches ersetzt.

Wäre mir viel zu schade für die Werkstatt. Kommt bei mir nur ins Wohnzimmer.:) Außerdem kann man damit dann ja auch auf Mittelwelle Länderspiele hören.:wink:

Irgendjemand hier hat ja richtige Hifi-Komponenten in die Wand verbaut, ich weiß nur leider nicht mehr wer das gewesen ist.
Also wer das hier aus dem Forum war weiß ich auch nicht...aber mein Cousin hat das auch gemacht.
Er hat in einem alten Kleiderschrank in seiner Werkstatt wirklich HiFi-Komponenten stehen. CD-Player, Tuner, Kasettendeck, 4*100W Verstärker und einen alten PC zum MP3 hören. Zugegebenermaßen es waren alles Sachen die eh da waren, also kein Geld gekostet haben.
An dem Schrank hat er ein Schild aufgehängt "Garagenanlage! Rauchen, Feuer...":wink:

Gruß,
Christian
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #7
Moin,
Hauptsache laut! 8)

9989_k514_014_1.jpg


_______________________________
Musik wird oft nicht schön empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden.
 
  • Musik in der Werkstatt?
  • #8
Sehr fesches Teil!

Ich habe mit dem Haus das wir uns gekauft haben einen uralten Telefunken Weltempfänger geerbt der aber leider seine Dienste als Baustellenradio ausgehaucht hat :cry:
 
Aaha - ein Schwarzhörer ! :shock:

____________________________
Der Bulle träumt in seiner Box,
ganz and're Sachen als der Och's.
 
Moin moto,
haste das Bild von hs gesehen - ich seh'
Schwarz. :) :!:

____________________________________________________
Dem Alltagsstress kann man entfliehen,
vermeidet man es aufzusteh'n.
 
Hallo,
bei mir läuft schön TV... da kann mein beim schrauben immer schön DMAX laufen lassen :wink:

MfG. Celle
 
gute idee mein lieblingssender :lol: :lol: :lol:
 
Ich hab in der Werkstatt ein VW-Beta mit so kleinen Pioneer Boxen.. Heut hatte ich mal Zeit es auszuprobieren: Perfekt.
Die Boxen gabs für 10 Euro incl. Versand in der Bucht :)
Jetzt muss ich nur noch nen Kastel bauen wo Netzteil vom PC und Beta reinkommen :D .. meine Nachbarn werden sich bestimmt mal wieder freuen :wink:
 
Meine Nachbarn beschweren sich auch immer :lol:
 
Hallo,
bei uns gibts keine Nachbarn... und das is super...z.B. Sonntag: flexen, meißeln, rumhämmern, lackieren das voll Programm rund um die Uhr :!:

MfG. Celle
 
das mach ich auch mit Nachbarn :mrgreen:

Habe da auch eigentlich kaum Probleme - außer bei den zwei 24h Baggeraktionen guckten die was doof.... und haben lauthals beim Gärtner über mich geschimpft.. :D

Erinnert mich auch daran, als mein Schlagschrauber gekommen ist. Ich war erst um 22 Uhr am Häuschen, nirgends Licht, dacht ich probier das Teil mal aus. Mit dem Garagentor fand sich auch etwas zu testen: Also kurz Garagentor teilweise demontiert und montiert - nächsten Tag um 8 aufgestanden: Alle Nachbarn da :D
 
Meine Nachbarn haben sich schon 3 mal Beschwert. 1. Mal wegen Flexen 2. Mal wegen starten eines Motorrads (Vollgas :lol: ) und des 3. Mal weil ich um 9 Uhr noch gekloppt hab. Die Garage steht auch direkt neben dem Fenster vom Nachbarn :x
 
Na da bin ich doch froh das meine Halle mittem im Industriegebiet liegt.

Als Musikerzeuger dient zur Zeit ein Ghettoblaster von Sony welcher mit einem PC verbunden ist zwecks MP3

Sobald der Aufenthaltsraum fertig ist stell ich da meine alte Stereoanlage rein.
 
Thema: Musik in der Werkstatt?
Zurück
Oben