Musik in der Werkstatt - Staub?

Diskutiere Musik in der Werkstatt - Staub? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hätte gerne gewußt, ob einer eine Idee zu folgendem hätte: Habe so einen Musikturm (CD, Kassette, Radio, Verstärker plus Boxen) geschenkt...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Hallo,

hätte gerne gewußt, ob einer eine Idee zu folgendem hätte:
Habe so einen Musikturm (CD, Kassette, Radio, Verstärker plus Boxen) geschenkt bekommen, die ich gerne bei mir in der (Tischler)werkstatt hinstellen möchte. Nur habe ich jetzt etwas Angst wegen Staub von den Maschinen und suche nach einer Möglichkeit, die Geräte irgendwie zu verkleiden, einzubauen, dabei brauchern die aber auch Luft und rankommen muß man auch.
Handelt sich nun nicht um die teuerste Anlage, aber soll nun ja auch nicht jede Woche kaputt gehen :D
Und m.W. nach kann Holzstaub ziemlich schädlich für solche Anlagen sein.

Danke im Voraus
 
Wenn du nicht vor hast Disco Lautstärke zu fahren muss da nicht unbedingt viel Luft dran. Ich hab meinen Tuner in einen Holzkasten verbannt. Hinten etwas offen damit die Wärme raus kann und vorne ein Türchen zum bedienen. Das bisschen Staub das noch rein kommt blas ich hin und wieder mit Druckluft ab.
 
für 10,50 hätt ich mir den noch daneben gestellt :D
 
Danke für alle Antworten, der Schaltschrank wirkt zwar toll, doch der Transport hierher kommt mich etwas teuer. :x
So habe ich denn einen Kasten mit ein paar Luftschlitzen gebaut und die Schlitze mit einem Filterstoff überzogen.
Vorne Klappe mit einfachem Haken und Gummidichtung. Sollte wohl erstmal reichen.
 
Die Frage ist eigentlich nur, ob der VK es ordentlich verpackt hätte... (für solche Verpackaktionen zahle ich den VK dann auch schon mal 5-10 Euro mehr).
Denn der Transport an sich ist gar nicht so das Problem und auch nicht teuer..
 
Hallo,
mein (irgendwo ausgemusterter Verstärker) läuft in einem alten Schaltschrank (durch Glück bekommen). Die Boxen sind über Stecker, die ich ins Gehäuse von dem Schrank gebaut habe angeschlossen und wiederrum einfach in Müllsäcke gesteckt.
Sieht zwar komisch aus, wenn aus blauen Plastikboxen Musik kommt, hält diese aber staubfrei.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:
 
Juhu
ts.jpg
Server nicht gefunden :D
 
Pfuideibel, wer isoliert denn Leitungen auf der Wand mit Filzschlauch?..:D

Geile Kiste!, wobei ich dem GSB im Bildrand mehr abgewinnen kann.

Mein Werkstattradio ist ein bestimmt 40 Jahre altes Golf-Europa von ITT Schaub-Lorenz
 
Damit lässt sich ganz hervorragend leben :D

Gestern 130m Lautsprecherkabel in die Trasse geschmissen - Lautsprecher in den Ecken als 4 Punkt Beschallung in jedem Raum..
Lautsprecherhalter waren fix aus einem Rest Fensterbank gebaut.
Und unter der Werkbank werkelt noch ein Sub...
:crazy:
kt-ls.JPG
Die armen Nachbarn gestern beim Soundcheck :D - aber der Sound ist super :wink:
Mit dem Touchscreen hat man einen bequemen MP3 Spieler.

PS: Der Schutzschlauch und die Ausführung entspricht TRWI (DIN 1988) - Schutz vor Kondenswasser :wink:
 
Hey Henniee

Hat das Ding etwa Wasserkühlung?
Dann fehlt ja nur noch die LEDbeleuchtung :rotfl:

PS
 
da kann ich auch ein Foto von machen, dachte aber es geht um Musik :wink:
 
Thema: Musik in der Werkstatt - Staub?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben