Multifunktionsgerät kaputt

Diskutiere Multifunktionsgerät kaputt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin, also, mein multi tool ausm ebay tuts nicht mehr. Das ist so ein Chinesischer 2Takter mit mehreren Aufsätzen. Denke das ding ist bekannt...
Na denn, wie heisst denn die Braut ?
 
BauerKarl schrieb:
Na denn, wie heisst denn die Braut ?

Nun, jetzt isser ein Stihlvoller Kerl wie er selbst sagt.... besser ist das, man(n) stelle sich vor er hätte mit der Marke "PARTNER" oder gar "HERKULES" geliebäugelt.
 
Hallo,
das hatte ich schon kapiert, dass die Braut mit Nachnamen Stihl heisst.

Der Vorname hätte mich interessiert FS xx x ?
 
BauerKarl schrieb:
Hallo,
das hatte ich schon kapiert, dass die Braut mit Nachnamen Stihl heisst.

Der Vorname hätte mich interessiert FS xx x ?

Hallöle,

War mir bewußt, da Du das kapiert hattest.
Obwohl... tux's Generation fragt sicher nicht mehr nach dem Vornamen vor der Hochzeit. :roll: :roll:
Es geht aber das Gerücht um, dass die Kuschelige Maid einen Taillenumfang von 140 hat.

Wie auch immer, wir sollten dem guten zur neuen gratulieren!



Gruß

Herrjehhh, ich glaub wir haben vergessen dem armen tux zu sagen, dass besagte Firma u.A. auch in China produziert 8) 8) 8)
 
Jepp und Hallo M.:
Für sein Pflichtenheft aus dem Anfang des Freds ist KM eine gute Lösung.

Da freue ich mich mit ihm, dass er jetzt wahrscheinlich Ruhe hat.

Hüftumfang ist oft auch OW und da hat er mit 140 ja was Hübsches in der Hand. Es sei ihm gegönnt.
 
"Die" Explosionszeichnung ist guuuuuuut.

Könnte ich als Poster für die Werkstatt brauchen :)

Gruss aus der Heimat !!

JBK
 
Mal beim :lol: Stihl-Partner anklopfen. Der muss etwa jetzt schon die Stihl-Kalender für 2009 ordern. Die sind dann auch immer schnell vergriffen.
 
Merci für den Tipp,
wird morgen erledigt.

Herzlichen Gruß!
 
also die braut Kathi Müller (stammt von den galappagos schildkröten ab) und ist 130. d.h. die hat 1,9 PS
*mal das maul aufreiß*
wenn ihr die sucht, im stihlkatalog bei den KMs ganz rechts. :twisted:

dann nochmal vielen dank für den support in diesem thread, der eventuell nocht weiter geht, falls ich mal wider schrauben will.

Der verkäufer von dem billigteil meinte übrigens nach 9 Monaten sei ein Produktionsfehler ausgeschlossen und eine Reklamation nicht möglich. Mit dem bin ich noch nicht fertig. Aber auf grund einiger beschädigter schrauben möchte ich das ding nicht einschicken...

ja, ich fahr morgen in urlaub und seh meine braut 14 tage nicht, das ist natürlich blöde... vielleicht fahr ich ja nochmal in die flitterwochen in wald um es dort so richtig krachen zu lassen :wink:

PS:
nachwuchs hab ich auch schon
 
tux schrieb:
moin,

also, mein multi tool ausm ebay tuts nicht mehr.
Das ist so ein Chinesischer 2Takter mit mehreren Aufsätzen. Denke das ding ist bekannt? Hab darüber hier im Forum schonmal gesprochen.

Ich hab die Motorsense genutzt und bisschen was abgemäht. ein leicht hochgewachsenes stück Wiese. Daei bin ich dann mal vom gas gegangen und das ding ging aus. Von dort an gings aber auch nicht wieder an.

erstmal hab ich das ding abkühlen lassen.
dann hab ich mir die Kerze angeschaut und mit ner drahtbürste gereinigt. Fehlanzeige.
Den Vergaser habe ich auch mal auseinander genommen. Ich bin kein Fachmann, ich konnte aner nichts festellen, was mich verwundert hätte. sah recht sauber aus.

Jetzt hab ich einen lahmen Arm, von diversen Startversuchen und keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll.

Ach ja, schluck sprit in der brennkammer zündet nicht so richtig....

Letztens ist mir die Lichtmaschine abgefallen, da waren die schrauben locker. (made in china) hab die wieder festgezogen so das nichts mehr schliff und das ding lief wieder... kann da was verstellt sein?

HIlFEE!! :)

ich hab das gleiche Teil mit den selben Symtomen, bei meinem war es der Tankdeckel welcher keine Luft in den Tank ließ, hab den auseinandergebaut und mit einem 1,5mm² kupferkabel den Gummi Stöpsel in der der Mitte des Deckels durchstochen seiddem rennt meiner einwandfrei
 
wie gesagt, ich bin im urlaub..... ansonsten wäre ich jetzt schon in der garage um es auszuprobieren.... :wink: Aber da muss ich mich nun mal bisschen gedulden....
 
ja wenn er dann (kurz) loslegt ist zumindet der motor nicht mechanisch kaputt (kompression etc) sowie ein zündfunke vorhanden.

bleibt also nur die gemischaufbereitung, sprich der vergaser. es muss daran liegen
 
Hallo, habe wie Mitglied "tux" vor 6 Wochen ein Multifunktionsschneider 4in1 Modell 2008 Timbertech nur so zum Spaß gekauft, allerdings mit dem Hintergedanken die Anbaugeräte an meine Stihl zu verwenden. :D
Das 1. Gerät kam auch sehr schnell, sprang gut an und lief sage und schreibe eine Tankfüllung. Danach konnte das Gerät zum verrecken nicht mehr zu Leben erweckt werden. Mit Startpilot lief es wohl, aber nur sollange wie Startpilot vorhanden war :cry: neue Bosch Kerze für Stihl und Vergaser Überholung brachte auch kein Erfolg, Zündung war vorhanden. Kompression lag bei 8 bar
Also habe ich beim Verkäufer diese Fehler reklamiert und kostenlos einen neuen Vergaser erhalten, denselben eingebaut. Danach lief die Maschine wieder, aber auch nur kurz und dann nur mit Vollgas. Habe die Maschine nicht wie tux behalten und auch nicht weiter zerlegt (ich hätte es gerne gemacht, so aus Spaß) an den Verkäufer kostenlos zurüchgeschickt und eine neue Maschine erhalten, diese läuft einwandfrei, bis auf die schrott - Chinakerze, eine Bosch rein und alles ist ok.
Habe heute auch nur zum Spaß die gesammteMaschine in alle Einzelteile zerlegt :D CDI überprüft und den Zündabstand auf 0,25 eingestellt, alles wieder zusammen gebaut, einmal ziehen und Sie lief :lol:
Das verbaute Material ist nicht schlecht, Vergaser ähnlich wie bei Stihl, nur keine Luftgemischschraube. Läuft auch mit Motormix von Stihl, trotz 1:50
Kompression bei 7-8 bar
Leerlauf 3500
Max. Drehzahl über 10.000 habe aber auf 8.000 reduziert
0,9 PS wird angegeben
frißt aber auch gut an Sprit

Mal sehen wie lange die hält :)
 
Hi willibilli, interessanter bericht!

Also prinzipiell hatte ich ja fast schon glück, dass die Maschine bei mir überhaupt so lange gehalten hat.

Den Vergaser hatte ich schonmal getauscht, leider ohne erfolg.

Also nach deiner Meinung kann man also durchaus kaufen, wenn man bereit ist eventuell mal einen Kracher zurückzuschicken und nicht allzuhohe Erwartungen hat was die Lebensdauer angeht.

Was ist mit der Idee die Aufsetze an deiner Stihl zu betreiben? Man müsste ja einen Adapter bauen... letztendlich habe ich das abgehakt, da die China Sachen nicht so gut sind. Beim Hochentaster muss man dauernt ne Schraube auswechseln weil die sich krümmt. Der Rest war durchaus Funktionstüchtg, aber den Stihl Sachen vertraue ich mehr.... Ich habe noch die Hoffnung, das meine Stihl so lange hält wie mein Sabo, denn der schlägt sich recht wacker...
 
Hast schon recht, der Fadenschneider und die Kettensäge gehen schon, wenn man die nicht viel braucht. Ich brauche den Fadenschneider meistens nur für die Unkrautbeseitigung auf den Gehwegen und für die Fugen :D dafür halte ich das Gerät vertikal, und ratz fatz ist das Unkraut weck.
Die Anbauteile passen nicht ohneweiteres auf die Stihl, da Stihl einen Rohrdurchmesser von 25,5 mm und die China 24 mm hat, auch ist die Antriebswelle bei Stihl 5mm Vierkamt, bei Ch wie Torks, passt dann auf Husq. :)
Für Stihl könnte man es umbauen, aber soweit ist es bei mir noch nicht, erst wenn die Ch. absolut nicht mehr läuft
 
Hi,
@willibilli

Welches Gerät von Stihl meinst Du mit den 25,5 mm Schaftdurchmesser, denn die gehen hoch bis zu 35 mm.
Es gibt im Zubehörhandel auch universell einsetzbare Winkelgetriebe, die man mittels Adapterringen an versch. Schäfte anbringen kann, naja die kosten aber in etwa auch das gleiche wie tux'es Gerät (komplett).
Wenn die Aufnahme für die Welle passt könnte man sich eigentlich leicht mit einem Stück dünnwandigen Alu Rohr die 1,5 mm Differenz "überbrücken".
Mit Startpilot lief es wohl, aber nur sollange wie Startpilot vorhanden war
Hmm, hast Du dabei auch an die Schmierung gedacht? Startpilot, Ether und sonstige Säfte dieser Kategorie haben schon manch einem getrennt geschmierten Motor den Rest gegeben.
Grüße
P.S. Scheinst gut gerüstet zu sein, Leistungsmessung und so betreffend
 
Ja das mit Startpilot war mir schon klar :) ging ja sowieso zurück.

Die Stihl meine ich mit HL 75 u. 100, ansonsten noch FS 38 bis 450.
Stihl Multi haben nur 22,5mm

Arbeite viel an meinen 2takter im Motorradbereich, Digitale Drehzahlmesser, Zündleuchtpistole usw. sind da schon Pflicht :lol:

Wenn die China kaputt ist nehme ich das Adapterstück von der Maschine, bohre es von jetzt 24mm auf 25,5mm auf. Ansonsten nehme ich jetzt für die kleinen Arbeiten die China.
Habe eine HL 75 und HL 100, passenders Winkelgetriebe für die Sense/Fadenschneider kostet von Stihl ohne Schutz 124 Euronen
 
Moin,

ich bin mal wieder hier im Forum gelandet und hab den Thread entdeckt. Schon lustig, was ich vor 6,5 Jahren so getrieben habe.

1. Vielen Dank an alle die mir damals geholfen haben.

2. Die Stihl KM130 läuft immer noch.

3. Das China Mopped hab ich an nen Kollegen aus nem anderen Forum für nen Trinkgeld verhökert. Der hat nen Ersatzteil, ich glaube Zündmodul getauscht und hatte das Teil kurz am Laufen. Dann kam der nächste Fehler und er hat er auch als defekt weiter vertickt.

4. In den 6,5 Jahren hab ich so einiges an Erfahrung gesammelt. Sowohl Kettensägen (Stihl) defekt gekauft und instand gesetzt, wie auch an Einachsern (Agria udn Holder) rumgebastelt. Sowas wie das China Mopped ist mir nicht nochmal unter gekommen.

Gruß
tux
 
Thema: Multifunktionsgerät kaputt

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
4.893
dermahler
D
O
Antworten
11
Aufrufe
41.850
Brave007
B
T
Antworten
14
Aufrufe
4.390
T
M
Antworten
4
Aufrufe
3.434
Martin1979
M

Neueste Themen

Zurück
Oben