Multifunktionsgerät aus E-Bay

Diskutiere Multifunktionsgerät aus E-Bay im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Ich hab folgendes im E-Bay entdeckt:"Heckenschere Motorsäge Motorsense Astsäge Säge 4in1" Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann den...
noch ein Nachtrag:
Was für Geäst kann man denn mit der Heckenschere und dem Freischneider wohl schneiden? so ca. durchmesser in cm.
 
Herstellern identifizieren? Dazu beauftragst du am Besten einen Privatdetektiv! :lol:

HInweise:

http://www.chinajulico.com/products_e.asp?f_id=22&s_id=159

http://www.cn-chaoyue.com/cp-e.php?cid=24

hier:

http://www.china.manufacturers.globalsources.com/

www.made-in-china.com

www.alibaba.com

findest Du noch mehr. Einfach "long reach chainsaw" eingeben.

Von der Auslegung her ist der Freischneider für "normale" Arbeiten geeignet, der Handgriff macht die Arbeit aber etwas umständlich.

Die Hecksenschere für normale Rückschnitte, bei knorrigen Buchen-, Weißdorn-, oder Rotdornhecken könnte es Probleme bei extremen Rückschnitten geben.
 
Danke für die Auskunft.... Woher wusstest du woher die dinger kommen? bzw. wie hast du den Hersteller gefunden?

Also ne wirklich 1a Maschine erwarte ich da nicht... Aber wenn man 1 mal im Jahr einen Hang von 14x7m roden muss, wo viel Brommbeern und anderes nicht allzuhartes gewächs drin wuchert, sollte der China-Chracher doch ausreichen oder?
Ich meine klar, ich würd lieber mit nem Stihl gerät arbeiten, aber der Preis... das lohnt sich nicht.
Den Rasentrimmer und die Heckenschere kommen mir entgegen. Wirklich harte Arbeit habich dafür aber auch nicht... (Rasen und Knöterich sind glabuich eher als weich einzustufen)

Das Ding ist im Anmarsch, ich werd euch davon berichten wenns da ist!

Ich wäre über weitere Meinungen dankbar, vieleicht findet sich ja hier jemand, der genau das schon in Betrieb hat (oder es hat wieder umgehen lassen).

Wie schon erwähnt erwarte ich keine Qualität, sondern ne Maschine die arbeitet und das auch nicht im dauereinsatz.
 
Ich habe gabz gute Beziehungen nach China.Wenn Du dieses Forum mal durchsiehst, wirst du meinen Motorsensentest finden.

Ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit Maschinen aus China und habe mit den Sägen von dort negative Erfahrungen gemacht.

Ich will nicht behaupten, das diese Motorsense "Top-Qualität" ist. Aber für den Gelegenheitsbenutzer durchaus akzeptabel. Ich habe letzte Woche noch ca. 2000 qm ausgemäht, hohes, hartes Gras.

Wenn du Bilder vom Arbeitsergebnis sehen möchtest, kann ich diese gerne hier einsetzen.

Das nächste Projekt aus China ist schon in der Mache:

TS12-1.jpg


TS12-3.jpg


oder der:

http://elektrod.com.ua/xingtai.html
 
hi!
klar, das Erebnis würde ich gerne sehen!
schreibe nachher noch mehr dazu!
 
So, jetzt hab ich mehr zeit!

Also wie schon erwähnt, brauch ich das ding nicht professionell.. Ein mal im Jahr ne Fläche von 14x7m roden und hin und wieder das ding als Rasentrimmer nutzen... Der Hochentaster ist ein willkommenes Feature, was ich auch mal ausprobieren werde...

Wie gesagt, über Bilder von Arbeitsergebnis würde ich mich freuen.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Maschine für den Privatanwender ganz ok.

Allerdings kann ich nur für die erste Saison sprechen. Ich weiß nicht, wie es nach der Winterpause aussieht.

Du mußt darauf achten, das ein Fadenkopf und ein Messer mitgeliefert werden. Der Fadenkopf sollte für Fäden von ca. 3 mm ausgelegt sein, ähnlich wie der rote Faden von Stihl und mit einer Automatic zum Nachstellen.

2 Bilder, denke das sollte reichen:

IMG_0017.jpg


IMG_0072.jpg


Da ich einen Fadenkopf einer kleineren Dolmar verwendet habe, wurde mit dem orangen Faden von Stihl gemäht!! Der Verbrauch war zwar etwas höher, aber da Ergebinis hat doch überzeugt.
 
wenn ich das richtig verstanden habe sind die Bilder mit unterschiedlichen Fäden gemäht worden? Das 1. Bild sieht erzauster aus als das 2.

Mir gehts darum das das ding kleinere Äste, Brommbären und ähnliches umsenst! Notfalls auch mit der heckhenschere... :)
850 W (0,85kW) sollten reichen!

PS: ich will das ding endlich ausprobieren! *brumm*
 
Beide Bilder zeigen das Ergebnis mit ein und demselben Gerät. Der unterschiedliche Eindruck kann vom Lichteinfall abhängen.

0,85 kw für Brombeersträucher? Das ist zu wenig. Zudem sind die Geräte nur ausgelegt für die dünneren Fäden, z.Stihl orange, evtl noch für viereckige, mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Ein Messer wird von den meisten Herstellern für diese Leistung nicht empfohlen.

Der eingesetzte BC 415 hat ca. 1,3 kw.
 
hmm,
da hilft wohl nur ausprobieren und eigene erfahrungen machen!
Also ein E-Gerät kann man ja ohne weiteres mal laufen lassen und wieder zurück schicken! Wie sieht das eigentlich mit den Dingern aus?
 
Die geben ja Garantie, wenn was kaputt geht. Aber wie das aussieht, nur weil die Maschine den gestellten Anforderungen nicht entspricht, Du Dich evtl "verkauft" hast?

Im guten Fachhandel wird man Dir ein Gerät entsprechend Deiner Bedingungen empfehlen. Bei E-Bay bist Du dahingehend auf Dich alleine gestellt.
 
so, das ding ist da!

Naja, ich habe es erstmal zusammengebaut und noch nicht laufen lassen. Von den Anbausätzen her echt genial wenn das dann so läuft wie es laufen soll! Denn die Steckverbindung ist noch sehr frisch und eng und schwer zusammen zu kriegen.
Mehr gibts nach dem Probelauf!

Gruß
tux
 
Der Testlauf:

Nachdem ich also die Verbindungen auf die richtige Größe geschmirgelt und "gedremelt" hatte, kann ich die Anbauten auch leicht wechseln.

Also ab in Garten, bisschen 2 Takt Gemisch fertig machen und los gehts! Und das sofort! Der Motor sprang sofort an. Ich war erstaunt, denn ich hab mal Modellautos mit Verbrennungsmotor gehabt, und die musste ich erst einstellen und die gingen auch immer wieder aus.... Aber der Motor war ganz passabel eingestellt und machte keine Probleme!
Rasentrimmer und Freischneider sind super! Letzteres macht schon einiges kaputt! :twisted:
Die Heckenschere ist nicht so perfekt. Schneiden tut sie auch, aber das ding läuft schwer. Ich glaube da muss mal bisschen Fett dran! Hat einer ne Idee dazu??? Welches Fett und wieviel?

Die Kettensäge hab ich noch nicht getestet, kommt aber noch... (jetzt bin ich erstmal im Urlaub)
 
Thema: Multifunktionsgerät aus E-Bay

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
4.896
dermahler
D
O
Antworten
11
Aufrufe
41.851
Brave007
B
T
Antworten
120
Aufrufe
53.467
Rainer4x4
R
M
Antworten
4
Aufrufe
3.434
Martin1979
M

Neueste Themen

Zurück
Oben