E
erki2006
Hallo,
ich benutze meine Säge nur zum Privaten Brennholzsägen.
Weil ich mir aber eine Markensäge kaufen wollte, holte ich mir im Dezember 2005 eine Stihl MS 180 für 250 Euro.
Von Anfang an war ich der Meinung das die Säge sehr träge Gas annimmt. Teilweise ging die Drehzahl des Motors bei plötzlichem Gasgeben sogar zuerst etwas zurück.
Mehrere Anrufe bei 2 Stihl Händlern mit immer der gleichen Aussage: Das ist bei den kleinen Sägen normal.
Anruf bei einem 3 Händler mit der Aussage: Kommen Sie mit der Säge vorbei dann werden wir uns das Teil mal ansehen.
Also Freitags um 14:00 Feierabend gemacht und zu dem Händler gefahren. Der Chef persönlich testet die Säge und meint das etwas nicht stimme, aber der Stihl Monteur habe schon Feierabend. Ich sollte am Montag noch einmal vorbeikommen oder die Säge dalassen. Dann würde der Monteur direkt am Montagmorgen nachschauen.
Anruf Montagmittag um zu hören was los ist. Habe den Monteur am Telefon welcher von keiner Säge weis, da der Chef nicht da ist.
Erneute Schilderung des Problems, Monteur sagt er würde mal nachsehen.
Anruf Montag 14:00: Noch keine Zeit gehabt nachzusehen.
Rückruf des Monteurs um 17:00 mit der Aussage: Der Ansaugkrümmer war vom Werk falsch herum eingebaut, dadurch zog der Motor falsch Luft und leider auch Schmutz mit an.
Der Kolben müsse gewechselt werden. Die Teile würden bestellt und da Stihl Ersatzteile innhalb 24 Stunden liefert, könnte ich die Säge Mittwoch abend abholen.
Anruf Mittwoch mittag: Aussage die Ersatzteile wurden noch nicht geliefert. Wahrscheinlich kommen die Teile heute nachmittag, dann können sie die Säge morgen abholen.
Anruf Mittwoch 17:00: Es sind zwar von Stihl Ersatzteile bekommen , aber ob meine dabei sind weis nur der Monteur, aber der hat schon Schluss. Rufen sie morgen früh noch mal an.
Für mich steht fest, das ich mir eine Herkules Säge im Bauhaus kaufe, und die Stihl wird bei ebay verkauft.
ich benutze meine Säge nur zum Privaten Brennholzsägen.
Weil ich mir aber eine Markensäge kaufen wollte, holte ich mir im Dezember 2005 eine Stihl MS 180 für 250 Euro.
Von Anfang an war ich der Meinung das die Säge sehr träge Gas annimmt. Teilweise ging die Drehzahl des Motors bei plötzlichem Gasgeben sogar zuerst etwas zurück.
Mehrere Anrufe bei 2 Stihl Händlern mit immer der gleichen Aussage: Das ist bei den kleinen Sägen normal.
Anruf bei einem 3 Händler mit der Aussage: Kommen Sie mit der Säge vorbei dann werden wir uns das Teil mal ansehen.
Also Freitags um 14:00 Feierabend gemacht und zu dem Händler gefahren. Der Chef persönlich testet die Säge und meint das etwas nicht stimme, aber der Stihl Monteur habe schon Feierabend. Ich sollte am Montag noch einmal vorbeikommen oder die Säge dalassen. Dann würde der Monteur direkt am Montagmorgen nachschauen.
Anruf Montagmittag um zu hören was los ist. Habe den Monteur am Telefon welcher von keiner Säge weis, da der Chef nicht da ist.
Erneute Schilderung des Problems, Monteur sagt er würde mal nachsehen.
Anruf Montag 14:00: Noch keine Zeit gehabt nachzusehen.
Rückruf des Monteurs um 17:00 mit der Aussage: Der Ansaugkrümmer war vom Werk falsch herum eingebaut, dadurch zog der Motor falsch Luft und leider auch Schmutz mit an.
Der Kolben müsse gewechselt werden. Die Teile würden bestellt und da Stihl Ersatzteile innhalb 24 Stunden liefert, könnte ich die Säge Mittwoch abend abholen.
Anruf Mittwoch mittag: Aussage die Ersatzteile wurden noch nicht geliefert. Wahrscheinlich kommen die Teile heute nachmittag, dann können sie die Säge morgen abholen.
Anruf Mittwoch 17:00: Es sind zwar von Stihl Ersatzteile bekommen , aber ob meine dabei sind weis nur der Monteur, aber der hat schon Schluss. Rufen sie morgen früh noch mal an.
Für mich steht fest, das ich mir eine Herkules Säge im Bauhaus kaufe, und die Stihl wird bei ebay verkauft.