KTC - Nepros Werkzeuge aus Japan

Diskutiere KTC - Nepros Werkzeuge aus Japan im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Werkzeug-Freunde, wie ich hier im Forum sehe, wird das Thema hochwertiger Werkzeuge aus Japan auch hier hin und wieder angesprochen. Dabei...
Super, direkt mal gucken, was ich noch unbedingt brauche, von dem ich es jetzt noch nicht weiß :mrgreen:
 
Wo ist jetzt der genaue Vorteil gegenüber den hier erhältlichen Top Marken, die nur die Häfte kosten? Blinky blinky, und sonst? Die Nüsse und Knarren sehen aus wie von Kraftwerk...
(Ich weiß, dass der Prophet im eigenen Lande nix zählt...)
Gruß, BK
P.S.:
Ich weiß, das Kraftwerk nicht von hier ist. Ich meinte mit den Top Marken eher sowas wie Stahlwille...
 
Es gibt keinen nennenswerten Vorteil. Die können nichts, was andere nicht auch können. Es sind einfach gute Werkzeuge, mit von unserer Seite viel Habenwollen und Sammelleidenschaft. Teilweise lassen sie sich durch die extrem glatte Oberfläche sogar schlechter greifen.

Überlege trotzdem gerade, ob ich mir die Ratsche mit Sklettgriff an den Montageständer fürs Fahrrad hänge :mrgreen:
neXT 3/8"sq. Ratchet Handle (90-Tooth)
 
Die Ratsche mit dem Skelettgriff suggeriert, dass sie extra leicht sein sollte, mir zumindest:

- Nepro/KTC neXT 3/8"sq. Ratchet Handle (90-Tooth) - 180mm | 210g

- Ko-ken 2725ZB-3/8(L160) 3/8" (72-Zähne) - 160mm | 120g

Ein schönes Design hat sie schon
 
Aufs Gewicht kommt es mir dabei nicht an (die soll nicht in die Fahrradtasche). Ich glaube, dass man es einfach besser greifen kann, als diese superglatten Griffe ohne jede Struktur. Und von Nepros habe ich noch keine Ratsche...
 
Dafür bleibt der Siff in jeder Kante...
 
Trotzdem leichter zu putzen als geriffeltes Metall oder 2K-Griffe.
 
mit sowas flutscht einem doch mit öligen Flossen jedes 2. Teil aus der Hand...
 
Trotzdem leichter zu putzen als geriffeltes Metall oder 2K-Griffe.
Werkzeug putzt man nicht, man wischt es ab. :mrgreen: Reicht vollkommen. Gegen ölige Pfoten hilft übrigens im Gefecht ein Lappen. Wie das Werkzeug aussieht ist dementsprechend auch egal. Facom, Belzer, Heyco (z.B) auch hochglanzverchromt. Taugen muss es. Oder man muss das haben wollen und dementsprechend mehr zahlen.
 
Wie hier schon Vorredner schrieben, auch andere Firmen machen gutes Werkzeug, keine Frage. Und ob geriffelt oder glatt, mir ist noch nichts aus der Hand gerutscht. Dafür sind ja auch farblich austauschbare Gummiringe bei uns eingelassen. Aber es ist natürlich auch eine optische Geschmacksfrage und ausgewogen in der Hand liegt das Nepros-Werkzeug definitiv. Nicht umsonst ist es sehr beliebt im Rennsport. Und die Schrauben den ganzen Tag. Wir konnten jetzt auch ein Europäisches Rennsportteam mit den ersten Nepros-Werkzeugen beliefern.
 
Thema: KTC - Nepros Werkzeuge aus Japan

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
1.897
Brandmeister
B
T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.594
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.567
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben