Kaufberatung einstellbarer Winkelschleifer (welcher Bosch?)

Diskutiere Kaufberatung einstellbarer Winkelschleifer (welcher Bosch?) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe heute zum ersten Mal mit meinem Winkelschleifer (Bosch PWS 550; 11.000 u/min, 550w) die Grobreinigungsvliese von Schleifmeister & 3M...
RST Driver schrieb:
Kann ja mal eine Klingspor, Pferd o.Ä. testen. Oder gibt es einen absoluten Favoriten bei Fächerschleifern/ Schruppscheiben?
Verbrauchsmaterialien werden ja extrem selten getestet (im Gegensatz zu Elektrowerkzeugen), für Fächerschleifscheiben gibt es einen werkzeugforum-Magazin-Test von 2005, allerdings nicht sehr professionell durchgeführt. Dabei waren Eisenblätter und Pferd mit Abstand vorn mit etwa 10-facher Lebensdauer im Vergleich zu den schwächsten Scheiben.
 
Eisenblätter schlägt für Fächerscheiben zwischen 5.000 und 8.000 u/min vor. Die Makita kann ich wohl vergessen, ich brauche wohl doch den einstellbaren Winkelschleifer eher als den Rotationspolierer...

Werde mir dann mal einen Satz Pferd bzw. Eisenblätter Schrupp- und Fächerscheiben bestellen und mit den Modellen von Schleifmeister vergleichen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Phil
 
RST Driver schrieb:
,

Kennt jemand per Zufall einen guten Fachhandel im Kreis Neuss/Düsseldorf/Köln?
Meine erste Anlaufstelle wäre die Georg Noll GmbH in Neuss.
Tipps?



Gruß,
Phil

Hallo Phil wie wäre es mit Heinrich Rempe auf der Talstraße in Düsseldorf.
oder mit Dresen auf der Corneliusstraße in Düsseldorf
beide wirkliche Fachhändler und das tollste, bei Rempe gibt es tatsächlich noch diesen Holzschrank mit den hundert Schubladen hinter der Theke..... das wahre Paradies.....
Schätze mal aus dem Laden wird man dich nur mit schwerem Gerät wieder herausholen können.

Gruß: Norbert
 
Das können wir direkt testen, wollte morgen mit meiner Mutter nach Düsseldorf. Soll ich die Zeit stoppen? :mrgreen: :wink:

Danke für deine Hinweise! Wie sieht es mit der Preisgestaltung aus? Konkurrenzfähig zu den Internet-Dumpingpreisen oder doch deutlich teurer?

Gruß,
Phil
 
Bei Fächerscheiben habe ich mit Klingspor gut Erfahrungen gemacht und die gibts auch für 1,20-1,40€/Stk.

Bei den Reinigungsscheiben bin ich noch am testen:
Format (7€), 3M (über10€, die mir henniee ans Herz gelegt hatte) und noch am überlegen die Schliefmeister und Klingspor NCD 200 (8,50€) auch zu testen, wenn nicht die blöden Frachtkosten wären...
 
Ich nutze meist Reinigungsscheiben von Wolfcraft da es die einzigen sind, die ich in meinem Baumarkt kaufen kann und ich nicht so viele brauche, als dass sich ein Vorrat aus dem Katalog oder Internet auszahlen würde. Zufrieden bin ich damit absolut nicht, zu diesem Preis (ok mein Baumarkt ist teuer) bekommt man schon weitaus bessere mit höherer Abtragsleistung und Standzeit.
 
Also im Baumarkt kostet eine Scheibe über 10€ - kann mir nicht vorstellen, dass sich die günstigen Schleifmeister mit 4€/Stück nicht rechnen. Schau mal nach. :wink:

Leider hapert es bei mir immer am letzten Quäntchen Durchsetzungsvermögen - GWS 11-125 CIE oder GWS 14-125 CIE? Welchen soll ich nehmen?

Gruß,
Phil
 
Hi. habe mir den 11-125 gekauft und kann nicht sagen das er zuwenig Leistung hätte. Meiner Meinung wären die 300W verschenktes Geld. Ob das jetzt der beste Winkelschleifer ist oder doch besser Kress, Metabo und co soll jeder selbst entscheiden....
Habe bis jetzt noch nicht soviel geschliffen eher in Beton geschlitzt und ging problemlos (Diamantscheibe 8€ Keil Sinter GS)
 
Der Bomber schrieb:
Hi. habe mir den 11-125 gekauft und kann nicht sagen das er zuwenig Leistung hätte. Meiner Meinung wären die 300W verschenktes Geld.

Mein Sparschwein quiekt schon vor lauter Freude. :mrgreen:

Darf ich fragen wo du letztlich gekauft hast und welchen Preis du hast zahlen müssen?

Gruß,
Phil
 
Thema: Kaufberatung einstellbarer Winkelschleifer (welcher Bosch?)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben