Kaufberatung Akkuschrauber

Diskutiere Kaufberatung Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auch wenn das jetzt wahrscheinlich der 5113613-tausendste Thread zum Thema Kaufberatung Akkuschrauber ist, eure Meinung ist gefragt...
Ich habs getan, habe mir eine kleine leichteBOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 14,4 V-LI + 2 Akkus 3,0AH mit dem 1860 CV Lader inkl. L-BOXX geholt, dazu noch die Bosch Akku-Lampe GLI VariLED VARI LED 14,4 / 18 V-LI.
 
Moin,

die Maschine ist heute angekommen und muss sagen, soweit okay. Aber das Getriebe lässt sich nicht immer sauber schalten. Habt ihr die Probleme auch?

Freundliche Grüße
 
Das kann bei einem nicht synchronisieren Getriebe schonmal passieren, kein Grund zur Aufregung.
 
Das ist mir klar, aber wenn "Zähne schon geputzt" worden sind? Ich habe schon viele Schrauber in der Hand gehabt. Nur das erste Mal so hakelig.. und dann bei Bosch blau...?
 
Das ist dennoch normal, kommt auf die Bauart des Getriebes an und sagt nix über die Qualität des Geräts aus.
 
Moin Raubsau,

ich habe hier in den Tests schon gelesen, das die Bosch Schrauber hakelig sind beim Gang einlegen.

Ansonsten ist das ein toller Schrauber der mir sehr gut in der Hand liegt.
Was mir noch auffällt die unterschiedlichen Drehzahlen beim Rechts- und Linkslauf.
 
Moin,

bei Bosch blau im Forum sieht man öfter mal Probleme mit deren Akkuschraubern, auch wegen hakeligen Getrieben. Kenn das Modell nicht aber wenn das Getriebe schlechter als bei allen je probierten Akkuschraubern schaltet würde ich das nicht akzeptieren und den Schrauber zurückschicken! Auch wenn es an der Konstruktion liegt ist das keine Entschuldigung oder bringt die sonst irgendwelche Vorteile die das hakeln wert sind?

Gruß Heiko
 
Nein aber wenn Bosch das Getriebe so baut bringt zurückschicken auch nicht viel, dann muss man sich eine andere Marke besorgen. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten PSR 12 auch, hat mich aber ehrlich gesagt nie sonderlich gestört wobei das natürlich jeder selbst entscheiden muss. Bei Kress und Metabo flutscht der Gangwechsel...
 
Moin,

mit Zurückschicken war auch ein Modell oder Herstellerwechsel gemeint. Kenne solche Probleme auch nicht, selbst der Makita lässt sich fast immer sauber schalten! Von Festool/Protool sehe das bei deren Preisen als Selbstverständlichkeit an und bisher wurde ich dort auch nie entäuscht.

Gruß Heiko
 
Nur so eine Frage, kommt mir erst beim zweiten Mal durchlesen: Hakt es nur beim Schalten oder lässt sich der Gang erst nach nochmaligem Schalterdrücken wechseln? Letzteres wär für mich ein Reklamationsgrund.
 
hallo, hat schon mal einer den hier in der hand gehab ?
hitachi DV 18DBL
und was ist mit dem hier : panasonic EY7960LZ2S

kann ich mit den beiden auch größere schrauben reindrehen? kannich mit den beiden auch vernünfitg in die wand bohren und wo liegt der unterschied von den beiden zum protool PDC 18-4 TEC LI

gruß thomas
 
Moin,
der Protool hat vier Gänge und läuft bis 3800U/min dazu hat er die Fastfix Aufsätze.
Bitte mal bei Protool im Internet gucken.

Gruß Heiko
 
hi, auf der website von protool war ich schon. ich finde aber den staub und spritzwasser schutz bei panasonic nicht schlecht deswegen wollte ich wissen ob ich wirklich große nachteile ggenüber dem protool habe. und zum hitachi, nun ich habe jetzt die letzten 2 stunden gegoogelt und nicht besonders vilel zu dem hitachi gefunden.
das der protool sehr gut sein soll habe ich hier schon gelesen und preislich wäre alles bis 1000 euro drin. vielleich hat ja einer die beiden modelle getestet (panasonic,hitachi) und kann mal auch eine persönliche meinung abgeben, vielleicht habe die ja auch einen vorteil zum protool :) .
die ganzen daten habe ich schon für alle feräte durchgesehen und verglichen nur sind das ja alles schöne herstellerangaben und deswegen ist das immer so eine sachen dem allen zu glauben ..

gruß
 
Hitachi ist qualitativ nicht das Gelbe vom Ei und recht empfindlich, hatte ich schon diverse schlechte Erfahrungen mit. Protool ist gut, hat ordentlich Schmalz aber kostet halt entsprechend. Darüber wurde hier aber schon öfters diskutiert, meine Meinung findet man in der Forumssuche.
Panasonic baut qualitativ sehr gute Schrauber, den Staubschutz finde besonders ich als Metaller (Eisenstaub im Schrauber kann enorm lästig sein...) top. Ich hatte schon mehrere Schrauber von denen in Händen und war eigentlich nie enntäuscht. Kleiner Tipp: Mal in ebay UK schauen, da bekommt man die oft recht günstig da es hier ein ordentliches Händlernetz für Panasonic gibt und n neuer Stecker am Ladegerät ist schnell montiert.
 
Also auf Hitachi lass ich nichts kommen, die Schrauber sind gut, musst aber schon einen von den wertigeren Serie nehmen, da Hitachi viel für den kostenbewussten Einsteiger bietet.

Zur meiner Bosch ist es so, manchmal musste ich 2mal einrasten. Im Moment geht das aber mit dem Gangwechsel. Dennoch eine ganz schwache Geschichte für die blaue Serie.

Ich habe gelesen das alle fast alle Bosch Schrauber das Problem haben. Es war ein Fehler von Hitachi zu Bosch zu wechseln.

Du musst wissen ob du eine Maschine mit Schlag brauchst.
 
jo, schlag muß schon sein, da ich möglichst mobil bleiben will und nicht weitere geräte mitführen will. Für den Härtefall ist ein bohrhammer vorhanden aber der sollte möglichst im kofferraum bzw. zuhause bleiben.

gruß
 
Moin,

der Protool ist durch die hohe Drehzahl halt viel besser zum Bohren(natürlich der Durchmesser wo es passt) geeignet (mehr als doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz) und es gibt diverse Aufsätze (Winkel,Centrotec,Vierkant,Tiefenanschlag,usw)Centrotec ermöglicht einen schnellen wechsel der Bits/Bohrer wie die 1/4" Aufnahmen an manchen Schraubern bloss mit der Rundlaufgenauigkeit eines Bohrfutters (kein schlackern) Der Panasonic punktet halt durch seine Abdichtung mußt dir überlegen was für dich wichtiger ist, das kann dir keiner abnehmen!

Gruß Heiko
 
TtheONE schrieb:
hallo, hat schon mal einer den hier in der hand gehab ?
hitachi DV 18DBL
gruß thomas

JEIN den DS, nicht den DV. Und umgehend wieder zurück geschickt. Qualitativ unter aller ***. 100% Made in PRC, das sieht man, fühlt man und das merkt man auch. Die Verarbeitung ist mies


Gruß der andere Heiko
 
Moin,

ich werde meinen Bosch zurückschicken müssen.
Wenn ich bohren möchte, merkt man die Unwucht im Bohrer als ob man mit Schlag bohrt, die Gänge liessen sich wieder nicht ordentlich einlegen, das Bohrfutter unkomfortabel. Schade, hätte sonst das Zeug zu einem Top Schrauber.

Meine alte Hitachi DS12DM made in PRC war in allen Disziplinen besser.
 
M.vom.Fach schrieb:
Also auf Hitachi lass ich nichts kommen, die Schrauber sind gut, musst aber schon einen von den wertigeren Serie nehmen, da Hitachi viel für den kostenbewussten Einsteiger bietet.

also ich habe jetzt mit meinem DV18DCL2 die ersten knapp 300 Schrauben versenkt bisher ohne Probleme auch wenn es nicht die wertigste Serie ist bin ich zufrieden
 
Thema: Kaufberatung Akkuschrauber

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
9.053
Jürgi
J
N
Antworten
21
Aufrufe
9.235
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.686
martinb90
M
T
Antworten
23
Aufrufe
4.381
Dietrich
D
Zurück
Oben